So jetzt läuft er wieder
Hallo Fangemeinde,
erstmal Danke für die ganzen Tips hier, mein Baby läuft wieder Dank eurer Hilfe.
Es war bei meinem der Mengenteiler, habe ihn komplett überarbeitet, das heist neue Dichtungen und alles was dazugehört gereinigt und wieder neu eingestellt.
Läuft super jetzt bis wuf ein kleines Problem noch!
Wenn er warm ist springt er schlecht an und meine ABS Leuchte leuchtet die ganze Zeit, weis nicht was das ist, aber ich werde es schon noch rausfinden.
Danke an alle
MFG
Harry
12 Antworten
Dein ÜSR ist defekt... sitzt hinter der Batterie bei den Steuergeräten, silberner Kasten mit ein oder mehreren Sicherungen oben drauf.
Habe ich schon nachgelötet, aber ich denke werde mir mal ein neues können.
Aber Danke für den Tipp
Zitat:
Original geschrieben von miezie666
Dein ÜSR ist defekt... sitzt hinter der Batterie bei den Steuergeräten, silberner Kasten mit ein oder mehreren Sicherungen oben drauf.
Zitat:
Original geschrieben von rocky928
Habe ich schon nachgelötet, aber ich denke werde mir mal ein neues können.
Aber Danke für den Tipp
Zitat:
Original geschrieben von rocky928
Zitat:
Original geschrieben von miezie666
Dein ÜSR ist defekt... sitzt hinter der Batterie bei den Steuergeräten, silberner Kasten mit ein oder mehreren Sicherungen oben drauf.
Hello !
Versuche mal im warmen Zustand die Zündung mehrmals hintereinander ein und auszuschalten. Sollte der Motor dann einwandfrei anspringen, liegt das an den Rückschlagventilen oder Druckspeicher.
Gruß senator
Danke: Benzindruck ist da, habe das ÜSR gewechselt aber keine veänderung, springt warm schlecht an und ABS leuchtet weiterhin.
Zitat:
Original geschrieben von adisenator
Zitat:
Original geschrieben von rocky928
Habe ich schon nachgelötet, aber ich denke werde mir mal ein neues können.
Aber Danke für den Tipp
Zitat:
Original geschrieben von adisenator
Hello !Zitat:
Original geschrieben von rocky928
Versuche mal im warmen Zustand die Zündung mehrmals hintereinander ein und auszuschalten. Sollte der Motor dann einwandfrei anspringen, liegt das an den Rückschlagventilen oder Druckspeicher.
Gruß senator
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rocky928
Hallo Fangemeinde,erstmal Danke für die ganzen Tips hier, mein Baby läuft wieder Dank eurer Hilfe.
Es war bei meinem der Mengenteiler, habe ihn komplett überarbeitet, das heist neue Dichtungen und alles was dazugehört gereinigt und wieder neu eingestellt.
Läuft super jetzt bis wuf ein kleines Problem noch!
Wenn er warm ist springt er schlecht an und meine ABS Leuchte leuchtet die ganze Zeit, weis nicht was das ist, aber ich werde es schon noch rausfinden.Danke an alle
MFG
Harry
Hallo,
das ist prima.
Für alle interessierten: Woher hast du die Ersatzteile?
Bzgl. ABS: die Warnlampe ist immer an, oder geht sie während der Fahrt an?
Bzgl. Anspringen im warmen Zustand: kalt ist alles ok? Er springt schlecht an, wenn er ca. 10 Minuten gestanden hat, oder gleich nach dem Ausmachen?
Gruß
fleibaka
Die Ersatzteile habe ich vom netten Mercedeshändler sprich die Gummiwanne, Unterdruckschläuche und O-Ringe für Leerlaufsteller auch die Gummis für die Einspritzdüsen.
ABS leuchtet die ganze Zeit und wenn er ca. 20-30min steht springt er schlecht an, kalt springt er super an
Verteilerkopf incl. Finger neu
Zündkerzen neu
Zündkabel neu
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von rocky928
Hallo Fangemeinde,erstmal Danke für die ganzen Tips hier, mein Baby läuft wieder Dank eurer Hilfe.
Es war bei meinem der Mengenteiler, habe ihn komplett überarbeitet, das heist neue Dichtungen und alles was dazugehört gereinigt und wieder neu eingestellt.
Läuft super jetzt bis wuf ein kleines Problem noch!
Wenn er warm ist springt er schlecht an und meine ABS Leuchte leuchtet die ganze Zeit, weis nicht was das ist, aber ich werde es schon noch rausfinden.Danke an alle
MFG
Harrydas ist prima.
Für alle interessierten: Woher hast du die Ersatzteile?
Bzgl. ABS: die Warnlampe ist immer an, oder geht sie während der Fahrt an?
Bzgl. Anspringen im warmen Zustand: kalt ist alles ok? Er springt schlecht an, wenn er ca. 10 Minuten gestanden hat, oder gleich nach dem Ausmachen?
Gruß
fleibaka
Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber ich habe mal von einem Fall gelesen,
Das brennen der ABS-Leuchte könnte auch von einer Unterspannung der Lichtmaschine kommen, also Regler defekt.
Das habe ich auch schon mal gehört, werde ich morgen mal überprüfen. Ob das ABS funktioniert weis ich nicht, werde ich auch mal überprüfen.
Danke für die Tipps
Zitat:
Original geschrieben von Hippenstiel
Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber ich habe mal von einem Fall gelesen,
Das brennen der ABS-Leuchte könnte auch von einer Unterspannung der Lichtmaschine kommen, also Regler defekt.
Zitat:
Original geschrieben von rocky928
Die Ersatzteile habe ich vom netten Mercedeshändler sprich die Gummiwanne, Unterdruckschläuche und O-Ringe für Leerlaufsteller auch die Gummis für die Einspritzdüsen.
ABS leuchtet die ganze Zeit und wenn er ca. 20-30min steht springt er schlecht an, kalt springt er super an
Verteilerkopf incl. Finger neu
Zündkerzen neu
Zündkabel neu
Hallo,
also hast du den Mengenteiler nicht überholt... SCHADE, die Ersatzteile hätten mich interessiert.
ABS und im warmen Zustand schlecht anspringen, sind bei dir 2 verschiedene Probleme.
Beim ABS könnte man also das ÜSR überprüfen, und die Leitung vom ÜSR zum ABS.
Bzgl. Anspringen: Deine Anlage hält den Benzindruck nicht, dadurch bilden sich Dampfblasen im Kraftstoff. Grundsätzlich nicht schlimm, aber sehr nervig wegen des georgels, wenn er warm ist.
Möglichkeiten:
Rückschlagventile der Benzinpumpen, des Druckspeichers oder,
und viel wahrscheinlicher: die Einspritzdüsen sind am Ende ihrer Lebenserwartung angekommen.
Gruß
fleibaka
Hallo @ rocky ....
Sehr wahrscheinlich sind es die Düsen. Bau sie aus und betrachte sie.
Ist schnell erledigt und dann weißt Du wo Du drann bist.
Den Huddel hatte ich auch ........ siehe Bilder 😰
Danach hast der Wagen ein Anspringverhalten, kalt, warm, wie schon lange nicht mehr 😉
Viele Grüße von der Saar ....... Frank
Hallo,
den Mengenteiler habe ich zerlegt und gereinigt so das alles wieder einwandfrei funktioniert. Die Gummiwanne war nur noch ein Sieb so kaputt war die. Habe eine neue mir beim Netten besorgt eingebaut und dann die ganze Gesichte neu einstellen müssen, da die vorherige Einstellun ja nicht mehr stimmte, bei soviel Falschluft wie er bekommen hat.
ÜSR habe ich gewechselt, aber ist noch immer das gleiche mit dem ABS.
Habe heut mal getestet ob das ABS geht, aber musste feststellen das es nicht geht.
MFG
Harry
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von rocky928
Die Ersatzteile habe ich vom netten Mercedeshändler sprich die Gummiwanne, Unterdruckschläuche und O-Ringe für Leerlaufsteller auch die Gummis für die Einspritzdüsen.
ABS leuchtet die ganze Zeit und wenn er ca. 20-30min steht springt er schlecht an, kalt springt er super an
Verteilerkopf incl. Finger neu
Zündkerzen neu
Zündkabel neualso hast du den Mengenteiler nicht überholt... SCHADE, die Ersatzteile hätten mich interessiert.
ABS und im warmen Zustand schlecht anspringen, sind bei dir 2 verschiedene Probleme.
Beim ABS könnte man also das ÜSR überprüfen, und die Leitung vom ÜSR zum ABS.
Bzgl. Anspringen: Deine Anlage hält den Benzindruck nicht, dadurch bilden sich Dampfblasen im Kraftstoff. Grundsätzlich nicht schlimm, aber sehr nervig wegen des georgels, wenn er warm ist.
Möglichkeiten:
Rückschlagventile der Benzinpumpen, des Druckspeichers oder,und viel wahrscheinlicher: die Einspritzdüsen sind am Ende ihrer Lebenserwartung angekommen.
Gruß
fleibaka