So, hier ist er
Seit knapp einer Woche einer Woche bin ich nun Volvo-Fahrer:
XC60 Summum D5 AWD Schalter
Savil Grau-Metallic
Innen Anthrazit/Anthrazit
Familien-Paket
Xenium Paket
Seiten-/Heckfenster abgedunkelt
AHK
Schutzplatte hinten
TFL (inzwischen wieder rausprogrammiert)
Was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Wagen.
In die Bedienungsanleitung muss ich mich noch einlesen und meinen Lichtsensor vermisse ich aber sonst? Alles Bestens.
Beste Antwort im Thema
Seit knapp einer Woche einer Woche bin ich nun Volvo-Fahrer:
XC60 Summum D5 AWD Schalter
Savil Grau-Metallic
Innen Anthrazit/Anthrazit
Familien-Paket
Xenium Paket
Seiten-/Heckfenster abgedunkelt
AHK
Schutzplatte hinten
TFL (inzwischen wieder rausprogrammiert)
Was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Wagen.
In die Bedienungsanleitung muss ich mich noch einlesen und meinen Lichtsensor vermisse ich aber sonst? Alles Bestens.
18 Antworten
Schön isser! Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!
Aber bitte nicht mehr vor einer Müllkippe (Bild 3) fotografieren. Das hat er nicht verdient ;-)
Todoka
sehr schön, gefällt mir auch super. auf meinen muss ich aber leider noch 4 wochen warten ...
immer gute fahrt mit dem Elch
Hi,
sehr schön und herzlichen Glückwunsch.
Alles richtig gemacht: Vorstellung inkl. Bilder. Besonders beeindruckt hat mich die Bildretusche beim Nummernschild - so gut gemacht, als hätte da jemand ein Blatt Papier vor das Kennzeichen geklemmt. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Mittelech.🙂 Kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, da gibts wieder Neuvorstellungen. Was muss Volvo im Moment Autos verkaufen?:Wie hast Du denn die tollte Fotoabdeckung retuschiert? Wie Jürgen schon bemerkt hat, sieht wirklich wie echtes Papier vorm Kennzeichen aus....😉😛🙂
Grüße
Patrick
Zitat:
...und meinen Lichtsensor vermisse ich aber sonst? Alles Bestens.
Ich auch - und den hat sogar schon mein Corsa!
Gratuliere, super schönes Auto (ich hab auch den D5 AWD genommen).
Stand vor der Entscheidung Savile-Grau oder Electric-Silber. Hab mich aber dann doch für Electric entschieden (schimmert in verschiedenen Farben, je nach Lichteinfall).
Viel Spaß!
PS: die Silber lackierte AHK sieht gut aus.
VG Pelzebub
So, danke erstmal für das feedback.
@Todoka
Du irrst, es handelt sich nicht um eine Müllkippe sondern um Baustellenaushub. Ein künstlerisches Element mit dem ich die Geländegängigkeit meines XC60 verdeutlichen wollte 😁😁😁
@gseum & Patrick242
Auch ihr liegt falsch. Es handelt sich nicht um Papier sondern meine ausfahrbare Nummernschildabdeckung (Volvo Zubehör), die ich einsetze sobald mein Radarwarner anschlägt 😁😁😁.
Zitat:
Original geschrieben von Neu0815
@gseum & Patrick242
Auch ihr liegt falsch. Es handelt sich nicht um Papier sondern meine ausfahrbare Nummernschildabdeckung (Volvo Zubehör), die ich einsetze sobald mein Radarwarner anschlägt 😁😁😁.
Das Teil hast du aber falsch agebaut, das muß vorn ran.
Gib mal die Teilenummer durch. 😁
Grüße
... er hat doch eins für vorn und eins für hinten! 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Naja, auf jeden Fall sieht das Original-Volvozubehör besser aus, als das Zeug von Ebay:
Billigzubehör
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von IndoorJo
Ich auch - und den hat sogar schon mein Corsa!Zitat:
...und meinen Lichtsensor vermisse ich aber sonst? Alles Bestens.
Hi du,
ich verfolge ja ständig dieses Forum und habe bei dir von der Bestellung bis zur Auslieferung alles mitgelesen und dabei ist mir aufgefallen, das du immer wieder bemängelst, was du beim Opel so alles hattest und jetzt nicht mehr hast. Überlegt man sich das vor dem Kauf eines XC60 nicht auf was für ein Rückschritt sich man da einlässt? 😁
Viele Grüße vom Matze.... welcher seinen xc60 seit 6000Km liebt und nicht mehr hergeben möchte...auch ohne Lichtsensor😁
Zitat:
Original geschrieben von MatziV70
Hi du,Zitat:
Original geschrieben von IndoorJo
Ich auch - und den hat sogar schon mein Corsa!ich verfolge ja ständig dieses Forum und habe bei dir von der Bestellung bis zur Auslieferung alles mitgelesen und dabei ist mir aufgefallen, das du immer wieder bemängelst, was du beim Opel so alles hattest und jetzt nicht mehr hast. Überlegt man sich das vor dem Kauf eines XC60 nicht auf was für ein Rückschritt sich man da einlässt? 😁
Viele Grüße vom Matze.... welcher seinen xc60 seit 6000Km liebt und nicht mehr hergeben möchte...auch ohne Lichtsensor😁
Ach weißt du, ich weiß eigentlich gar nicht, was ich darauf schreiben soll. Denn so, wie du es hier darstellst, ist es einfach nicht.
Aber eins möchte ich unterstreichen: Den Corsa D habe ich nach wie vor (siehe Sig) und der hat auch immer noch den Lichtsensor 😁
Rückschritt gegenüber Opel Corsa?! Na klar! Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter ;-)
Aber mal im Ernst:
Lichtsensor fand ich in meinem Vorgänger 407SW immer sehr praktisch. Findet meine bessere Hälfte übrigens an ihrem 207er auch prima. Das machts natürlich nicht aus. Aber so andere Nettigkeiten, wie z.B. ein kühlbares Handschuhfach würde einem XC60 und eine separat zu öffnende Heckscheibe der Marke Volvo insgesamt nicht schaden. Sind natürlich Sachen, die einen Kaufwütigen nicht vom Kauf abhalten können. Aber praktisch sind sie allemal.
Und das mit Rückschritt ist auch so eine Sache. Kann nicht behaupten, dass die Material- und Verarbeitungsqualität gegenüber dem 407SW gerade einen Fortschritt deutlich werden lässt. Nur in Teilbereichen. Insgesamt gesehen herrscht da nur Gleichstand.
Meint Todoka,
(der seinen Volvo zwar nicht liebt, insgesamt aber zufrieden ist.)
Fühle mich von MatziV70 zwar nicht angesprochen, möchte mich als "Verursacher" dennoch nochmals melden. Klar hätte ich den Regensensor und besonders die schwenkbare AHK gerne weiter gehabt.
Aber dennoch ist der XC60 schon ne ganz andere Liga als mein Ex-Vectra. Da nehme ich die beiden Einschränkungen schon gerne in Kauf.