so fertig endlich***

Opel Omega B

mein diesel(pöler) läuft wieder wie er soll zkd drauf motorspükung gemacht neue glühkerzen rei und gutes öl und siehe da er tut wieder seinene dienst

2 stehbolzen vom 6 Zylinder waren auch abgerissen was de arbeit sdann noch etwas länger dauern lies ansonsten boah bin gerade ferti geworden nu hab Ich endlich wieder mein auto für die arbeit

gruss Hannes

23 Antworten

wie genau funktioniert denn das mit dem kompressionstest?

so nu hab ich doch noch was erfreuliches zu berichten

also er schnurrt immer besser mittlerweile 250 km auf dem tank und das warmstart verhalten wird immer besser

also ölschlamspülung wurde ja gemacht und zum pöl im tank 20 liter rme dazugetankt

berichte wieter wie es wird

Ich sag nur eins Laufkultur allerhöchter güte

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

so nu hab ich doch noch was erfreuliches zu berichten

also er schnurrt immer besser mittlerweile 250 km auf dem tank und das warmstart verhalten wird immer besser

------------------------------------------------------------------------

Auf dem Tank ? Oder meintst Du auf dem Tacho ?

?????????????????????

muss ich etz lachen??

ich finde es nett komisch😁

ha ähm ha ähm Haa

freilich auf dem tank

sonst bekommt thombaet noch angst vorstellungen wenn ich mit meinem pöl bomber mal an ihm vorbei ziehe

😁 😁 😁

gruss Hannes

Ähnliche Themen

Hannes, dann muß ich anders fragen.
Auf dem Tank ? Oder meintst Du auf dem Km-Zähler ?
Ich finde die Km Angabe auf den Tank bezogen ungewöhnlich, deshalb die Frage. Aber selbst bei 250 km/h würde Thombeat wohl noch vorbeikommen.

ich hab 250 km gefahren bis jetzt verbrauch laut tankanzeige

ca 15 liter schätzungssweise

aber das isst geschätzt

nur ws nützen die 250 wenn man nach 500 meter wieder runter bremsen muss schad um den sprit

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

?????????????????????

sonst bekommt thombaet noch angst vorstellungen wenn ich mit meinem pöl bomber mal an ihm vorbei ziehe

😁 😁 😁

gruss Hannes

Oder Lachkrämpfe weil du mit einem parkendem Auto ein Rennen fahren willst!!!*lol*

aber ichsteh dazu dann komm ih halt mit lachkrämpfen an ihm vorbei wäre mir egal

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

wie genau funktioniert denn das mit dem kompressionstest?

beim kompressionstest wird der verdichtungsdruck der einzelnen zylinder gemessen ...

die vorraussetzungen dafür sind eine gute batterie, ein funktionierender anlasser der die volle anlassdrehzahl schafft, der luftfilter sollte auch noch intakt sein.

wenn man die kompression misst, müssen alle zylinder kompressionslos gemacht werden, d.h. beim ottomotor werden die kerzen auf allen zylindern rausgeschraubt, beim diesel entweder die glühkerzen oder die düsen.

dann wird der tester in eine kerzen/düsenbohrung geschraubt / gesteckt und der motor mit dem anlasser min 4.sek lang durchgedreht, das wird bei jedem zylinder gemacht.

es ist wichtig das dabei kein kraftstoff ein gespritzt wird, beim ottomotor muss auch die drosselklappe voll geöffnet sein.

damit kann man feststellen welcher zylinder mechanisch nicht ok ist.

die genaue ursache kann man dann mit einem druckverlussttest rausfinden.

gruss
kai

Deine Antwort