So einem gehört der Führerschein entzogen, für immer!!!
Hallo an alle Hobbyrossispinner dieser Welt,
wer so im öffentlichen Straßenverkehr agiert, dem gehört der Führerschein für immer abgenommen!!!
http://www.evisor.tv/tv/helmkamera/hochspeyer-johanniskreuz-9018.htm
Wegen solchen Spinnern kommt eine ganze Farzeugsparte und ihre Fahrer in Verruf!!!
Dass sind einfach nur Ideoten, die einen ganz kurzen haben und auch ihre sonstigen Unzulänglichkeiten kompensieren müssen in dem sie solche Aktionen starten.
Beste Antwort im Thema
Ach mal ganz ehrlich..... Isses schlau über sowas nen Thread zu eröffnen? Ich sage NEIN, sorry Harry! Je mehr auf so ein sch*** Verhalten in öffentlichen und extrem viel frequentierten Foren aufmerksam gemacht wird desto größer der Reiz für so manchen Nachahmer.... Lasst den Mist doch in den tiefen des www vergammeln, da richtets wahrscheinlich weniger Schaden an als hier....🙁
Gruß Alex
172 Antworten
RichtigZitat:
Original geschrieben von shakti01
...ich frage mich aber ernsthaft, wieso manche hier ein 120ps + x mopped fahren...müssen die auch was kompensieren?...naja...ist schon klar...solche potenten hobel kauft man ja nicht wegen der leistung...die haben supergute reiseeigenschaften und man ist generell und immer nur innerhalb der stvo unterwegs...und autobahn nur mit richtgeschwindigkeit......oder sind die leute, die hier die "raserhetze" betreiben evtl am ende garnicht so lammfromm?...und prangern nur andere an, aber nicht sich selbst?...
und für die Autobahn gibt es sogar Tempomat.
Nee, nee, ich bin bestimmt keine Spaßbremse und durchaus auch mal im Ordnungswiedrigkeitsbereich, kommt halt schon mal vor, will ich garnicht bestreiten, aber wie ein Gaskranker über eine Bundesstraße mit 150-250 km/h ist ja wohl nicht ganz gesund.
Und mit meiner neuen (K 1300GT), die ich letzten Freitag geholt habe, geht noch viel mehr, dass heißt doch aber nicht, dass ich mich nun wie ein Idiot auf den Straßen bewegen muß.
Ich bin halt gerne in den Alpen unterwegs, zu zweit und auch noch mit Gepäck und da macht ein potentes Moped schon Sinn, vor allem wenn man nicht unbedingt stundenlang hinter einer Kolonne Holläner mit ihren Mobilheimen her fahren will.
Und so ein Moped kauft man nicht unbedingt um zu heizen, sondern wegen der Laufruhe trotz der Durchzugsstärke, denn die muss ich nicht wie ein Superbike bei 9000 U/min. bei Laune halten, damit ich überhaupt vom Fleck komme.
...ist ja gut harry...ich wollte weder dich noch sonst jemand angreifen...
...ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass moppedraser als solche schon viel früher wahrgenommen werden, als bei solchen "extremmanövern"...bestimmt gibt es menschen, die einen beitrag gerade ins holländische MT stellen, mit der überschrift..."geisteskranker wohnzimmersessel (k 1300 gt) lenker: dem gehört des lappen genommen"...und du fandst da aber nix schlimm dran, die ganzen schaschlickbuden aus nl zu überholen...verstehst?...eine frage der wahrnehmung und der vorurteile halt...😉
...aber kein thema...mit nichts lassen sich ganz hervorragend 30 seiten von mt verschwenden...😉
...öhm...samlmler?...du hast eine rangierlok...in deiner garage...die gs fährt sich doch in etwas wie ne rangierlok?...😁😁😁...hui...
...*duckundschnellwech*...
Zitat:
...oh...ja...kein profil...hmm....danke für den tipp...dann darf ich ja auch eigentlich keine meinung haben...hast recht......aber trotzdem danke, dass ich mal mitmutmassen darf...ist ja wirklich grosszügig...
...der fred hier ist sinnfrei...wann jemand ein raser ist und wann nicht...darüber wird in einem anderen, ellenlangen fred bereits diskutiert...annorem...auch wenn ich kein profil habe...fährst du immer nach stvo?...wenn nicht, dann möchte ich dich auf den umstand hinweisen, dass du mit überhöhter geschwindigkeit die gefährdung anderer verkehrsteilnehmer billigend in kauf nimmst...bist quasi ein raser vor den augen des gsetzes...
...deine persönliche wahrnehmung von "was ist gerast" ist eine rein subjektive sicht...geprägt durch erlebnisse...sozialem hintergrund...gewohnheiten und vielem mehr...müssig, sich darüber zu unterhalten?...wenn harryheilbutt schon schreckliche erlebnisse mit geschwindigkeitsfanatikern hatte, dann tut mir das aufrichtig leid...ich war aber bei diesem erlebnis nicht dabei...weiss also nicht, ob das ein "raserunfall" war oder ein schrecklicher unfall innerhalb der stvo??...und dass solche erlebnisse sensibel machen...ist klar...ich habe diese sesibilität nicht...noch nicht...und stehe dem vid gegenüber ohne jeglicher meinung dazu...ich finds weder gut noch schlecht...ich weiss nicht was der typ auf dem moppl denkt...kenne seine körperlichen und geistigen voraussetzungen nicht...vllt ein doktor, mit nem erhöhten testospiegel, oder ein totalversager mit verkümmerungen?...mal angenommen, du müsstest nicht spekulieren...und wüsstest, dass der ein problem hat und welches es ist...was bringts dir?...du willst doch nur deine vorurteile pflegen...mehr nicht...
...und das genau ist die denke, die moppedfahrer in ein schlechtes licht rücken...immer sofort draufhauen...der plöte raser...und sich aber dann beschweren, wenn das eine grosse masse der nicht moppler auch tut...
...sinnfrei ist dieser fred, weil ich nicht glaube, dass hier nur einer, der vorhat zu rasen sich durch diesen fred abhalten lässt...im gegentum...ist doch nichts passiert?...und dieses was wäre wenn gequatsche ist doch fern von der gezeigten realität, oder?...
Meine rein subjektive Sicht, was Rasen ist? lol Also wenn jemand angesichts des Videos anderes behauptet, so leidet derjenige ganz sicher unter Realitätsverlust.
Shakti, ich bin mir sicher dass niemand immer Regelkonform fährt. Aber du siehst bestimmt auch die große Bandbreite, die das Nicht-Regelkonform-Fahren beinhalten kann, und das das hier diskutierte Video ein negatives Extrembeispiel ist. Dank Youtube und Co haben solche Selbstdarsteller eine prima Plattform und Pennäler, die Beifall klatschen gibt's sowieso. Du kennst bestimmt die großen Tafeln an den Straßen, mit der Aufschrift "Raser sind so sexy" und der abgebildeten jungen Dame, die eine eindeutige Geste macht... 🙂
Ihr fahrt aber schon selber Mopped? Dann würde euch so manches (in dem Vid) auffallen... oder besser: Es wär euch eh klar... *schmunzel*
Einen ziemlich flotten Stiefel fährt er aber trotzdem... für mich pers. an manchen/einigen Stellen arg leichtsinnig auch... naja, das gibts eben (leider) auch. Regt euch doch nicht so viel über andere auf... machts einfach selber vorbildhaft.
Ne Rangierlok wollt ich nie... aber einen dicken, fetten Kettenbagger... den hätt ich gerne 😁 😉
Ähnliche Themen
N' Kettenbagger ? "DTM Edition" ?😁
okää, ich nehm die Rangierlok, doc, Du den Bagger...
Mein lieber shakti...
meine traumhaft schöne, schlanke, leichtfüßige GS 850 mit einer Rangierlok zu vergleichen ist doch...
also ist...
also...
...komm mir Du wieder in die Finger Freundchen...
...naja, so weit hergeholt nu auch wieder nicht... Ich üb' schon mal
Ist zwar saumäßig OT, aber bei dem Fred kann's ja nicht schaden...
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ihr fahrt aber schon selber Mopped? Dann würde euch so manches (in dem Vid) auffallen... oder besser: Es wär euch eh klar... *schmunzel*
Einen ziemlich flotten Stiefel fährt er aber trotzdem... für mich pers. an manchen/einigen Stellen arg leichtsinnig auch... naja, das gibts eben (leider) auch. Regt euch doch nicht so viel über andere auf... machts einfach selber vorbildhaft.Ne Rangierlok wollt ich nie... aber einen dicken, fetten Kettenbagger... den hätt ich gerne 😁 😉
Das er in den Kurven auffällig langsam ist? 😁
Kettenbagger kommt noch in die Sammlung..
...ja mei doc...ich hätt auch manchmal lieber, statt der rechten hand nen gummihammer...vermiss ich oft...is aber wie es ist...😉
...sicher ist das gezeigte vid nicht normal...und es ist einfach sich drüber aufzuregen...eine grosse deutsche tageszeitung mit vier buchstaben arebeitet doch auch recht erfolgreich mit solcher berichterstattung...unreflektiert...undfifferenziert...oder wie ein geschätzter mitforisto sagen würde...stigamtisierend...wenn man denn wirklich ehrlich ist...dann wirst auch du, mein lieber annorem als raser wahrgenommen...hast schonmal leute erschreckt...ich befürworte den stil des kameramanns im vid nicht...aber solche sind doch eher selten?...oder fahren sehr viele leute so?...mach dir nurmal daürber gedanken, ob der schlechte ruf vom moppler ganz allein von solchen tieffliegern kommt...oder vllt auch durch die leute, die eben die stvo in ihrem persönlichen rahmen beugen...und andere nehmen das dann eben so wahr, wie sie es gewohnt sind...(aus der tageszeitung: angst, hass und wetterbericht?)...
...aber ich frag dann einfach mal ganz pragmatisch...wo war der kameramann denn zu schnell?...warens die 130?...die 250?...was wäre denn in ordnung gewesen?...so aus deiner sicht?...😉
...ich wär gern der weltweilt erste genmutant...mit einer dritten hand (frei nach g. widmann)...wenn hier schon fleissig gewünscht werden kann...😁😁
Zitat:
...ja mei doc...ich hätt auch manchmal lieber, statt der rechten hand nen gummihammer...vermiss ich oft...is aber wie es ist...😉...sicher ist das gezeigte vid nicht normal...und es ist einfach sich drüber aufzuregen...eine grosse deutsche tageszeitung mit vier buchstaben arebeitet doch auch recht erfolgreich mit solcher berichterstattung...unreflektiert...undfifferenziert...oder wie ein geschätzter mitforisto sagen würde...stigamtisierend...wenn man denn wirklich ehrlich ist...dann wirst auch du, mein lieber annorem als raser wahrgenommen...hast schonmal leute erschreckt...ich befürworte den stil des kameramanns im vid nicht...aber solche sind doch eher selten?...oder fahren sehr viele leute so?...mach dir nurmal daürber gedanken, ob der schlechte ruf vom moppler ganz allein von solchen tieffliegern kommt...oder vllt auch durch die leute, die eben die stvo in ihrem persönlichen rahmen beugen...und andere nehmen das dann eben so wahr, wie sie es gewohnt sind...(aus der tageszeitung: angst, hass und wetterbericht?)...
...aber ich frag dann einfach mal ganz pragmatisch...wo war der kameramann denn zu schnell?...warens die 130?...die 250?...was wäre denn in ordnung gewesen?...so aus deiner sicht?...😉
...ich wär gern der weltweilt erste genmutant...mit einer dritten hand (frei nach g. widmann)...wenn hier schon fleissig gewünscht werden kann...😁😁
Die einschlägige Boulevardpresse bedient sich gerne solcher Videos, als Beispiel für Motorradraser. Alle Jahre wieder, zum Stopfen des Sommerlochs.
Ganz allein deswegen entsteht der schlechte Ruf nicht - geb ich dir recht.
Und zu deiner fiesen Frage 😉: 70 wie vorgeschrieben!! :P
So, jetzt schwing ich mich selber auf mein Möpp.
Gruß
250 etc... deswegen ja meine Frage: Ihr fahrt aber schon selbst auch? 🙂
Einfach mal über Tachos, Drehzahlmesser, Relationen zum Umfeld etc. Gedanken dabei machen ... rel. schnell isser schon.. aber soooo schnell wie tlw. auf den ersten Blick zum Tacho auch wieder nicht.... auch ne Kilogixxe springt nicht innerhalb einer halben Sekunde von 107 auf 200 usw. usf. etc. 😉
An einigen Stellen sticht halt der Wille zum Woahfilm offenbar den Verstand aus... solls geben, daher fahr ich nie mit ner Cam 🙂
Was zu schnell ist shakti? Na, was mich überholt eben 😁 😉
DTM Bagger...pffft... einen für Erwachsene bitte 🙂
Pistenbulli wär aber auch nicht schlecht 😁
DAS ist ein Bagger....
http://www.myvideo.de/watch/3184513/Riesenbagger_auf_der_Bauma_2007
Ihr immer mit euren lächerlichen Spielzeugen.
http://www.youtube.com/watch?v=evrmnyLcUjs&feature=related
Zitat:
sie war doch schon da.....!!!
wärst also der zweite....
weißt ja warum sie wieder ausgestorben ist.....😁
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
... Naja in BaWü fahren sie sowas schon mal den Drackensteiner Hang hinunter auf der A 8, allerdings mit inline-skates hinter 'ner Gixxer...😰..
Nee du.
Das war nen Skateboard 😁
http://www.youtube.com/watch?v=piIpz1tewEgWenn man im Netz nach so einem Scheiss nicht sucht findet man es auch nicht.
Durch das veröffentlichen in diesem Forum schenkt man dann diesen Helden eine noch breitere Öffentlichkeit.
Ich frage mich gerade wer weniger gedacht hat.
Ah, tolles Thema. Weiß ja nicht, ob hier jeder die Strecke selber kennt, ich schon, gehört quasi zu meiner "Hausstrecke". Darum ein paar einfache Punkte:
1. Um das Johanniskreuz herum sind regelmäßig Touri- Busse unterwegs. Und zwar verdammt langsam. Parkende Schrankwand in der Kurve...
2. Die Stellen, an denen Straßen einmünden, sind nicht ohne, weil nicht jeder richtig guckt. Die Kurven dort sind auch teilweise außen überhöht, was das mögliche Tempo auch noch steigert. Sehr gefährlich.
3. Bei 3:45 läuft der Gutste auf ein Auto auf. Das Überholmanöver ist wahnsinnig. An der Stelle sehe ich nur ganz wenige Überholen - weil man da schlicht und ergreifend nichts sieht. Gar nichts.
4. Die Kurven um diese Stelle herum sind nicht umsonst mit Unterfahrschutz an den Leitplanken ausgerüstet. Machen Spaß, sind aber nicht ohne. In der Regel "treffe" ich da die Leute wieder, die mir auf der langen Geraden vorher mit weit über 100 davongeheizt sind.
5. Dieser "Fahrstil" gehört auf die Rennstrecke. Manchmal - ganz selten nur, z.B. wenn ich sowas sehe - finde ich es schade, dass die Radfahrer nicht öfter mal eine Anzeige lancieren. Habe mich da mal mit rrspeeedy gezofft, der meinte, wer erschreckt, wenn er vorbeizieht, is selber schuld. Sehe ich grundlegend anders.
6. Wenn der Hobbyfilmer hier immer so fährt, lebt er wohl nicht lange.
@ tec-doc
Was soll denn mit dem Tacho sein? Habe jetzt nicht ständig drauf geachtet, aber die Kurvengeschwindigkeiten waren meines Erachtens im Bereich des physikalisch Möglichen und die Gesamtfahrzeit passt eigentlich auch zu dem, was man da ablesen konnte. Weil: Ich habe noch nicht exakt gestoppt, wie lange ich für die Strecke brauche. Aber so ne gute Viertel Stunde sollte etwa hinkommen. Nein, ich schleiche nicht mit 50 durch die Gegend, zwischendrin steht der Tacho auch mal auf 100. Und ich parke auch nicht in den Kurven, das machen inzwischen eher die Anderen. 😉