So eine geile Karre!

Mercedes E-Klasse W211

Hi Folks,

heute Morgen um 8:00 Uhr bin ich über die A2 von Berlin nach Helmstedt geflogen. Das erste Mal nach zich Wochen mal wieder Autobahn... darauf hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut 🙂

Tja, was soll ich sagen, ACDC Black Ice rein und Flamme!

Die Autobahn war frei und ich bin die 150 A-Bahn Kilometer in einem Rutsch bei fast ständiger V-Max durchgenagelt. Dabei ist mir wiedereinmal das gute Airmatic Fahrwerk sowie die geniale SBC Bremse aufgefallen. Wirklich genial, was die MB-Ingenieure da fabriziert haben. Ich habe wirklich schon viele Autos gehabt, aber so ein 'Sicherheitsgefühl' hatte ich noch nirgends.

Sicher hat mich mein E auch schon manchmal (in Bezug auf die vielen kleinen Defekte) an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber momentan scheint wirklich Ruhe zu sein.

Also kurzum... ein wirklich tolles Auto!

Grüße... Bugi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bugi.1st

Hi Folks,

heute Morgen um 8:00 Uhr bin ich über die A2 von Berlin nach Helmstedt geflogen. Das erste Mal nach zich Wochen mal wieder Autobahn... darauf hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut 🙂

Tja, was soll ich sagen, ACDC Black Ice rein und Flamme!

Die Autobahn war frei und ich bin die 150 A-Bahn Kilometer in einem Rutsch bei fast ständiger V-Max durchgenagelt. Dabei ist mir wiedereinmal das gute Airmatic Fahrwerk sowie die geniale SBC Bremse aufgefallen. Wirklich genial, was die MB-Ingenieure da fabriziert haben. Ich habe wirklich schon viele Autos gehabt, aber so ein 'Sicherheitsgefühl' hatte ich noch nirgends.

Sicher hat mich mein E auch schon manchmal (in Bezug auf die vielen kleinen Defekte) an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber momentan scheint wirklich Ruhe zu sein.

Also kurzum... ein wirklich tolles Auto!

Grüße... Bugi

150km mit Vmax?

SBC und Airmatic vermitteln dir ein Gefühl von Sicherheit?

Ich empfehle dir ein Fahrsicherheitstraining. Dann wirst du feststellen, dass es bei Vmax (bei dir 250?) keinerlei Sicherheit mehr gibt!
Ich persönlich kann mir da nur an den Kopf fassen...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

und weiste was, ich würde dir ihn nicht mal schenken.

Grüße... Bugi

Das meinste nicht ernst , du verlangst auch noch Geld für die Karre ? 😁😁

Lisa

Das siehst du völlig fasch, für einen MB bekommt man Geld, man muss es nocht nicht mal Verlangen. 😉

Im Gegensatz dazu landen Audi`s in der Schrottpresse 😁

Och nöööö .W211 E63 AMG , A3 2.0TFSI und ganz neu A6Avant S6 ..... 😉

Lisa 

Wer ..................😕😕

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ich habe die Geschwindigkeitsberenzung bei 190 drin, seit dem ich das Auto besitze. Das hat mich bisher noch nie gestört.

Gruß
Ulicruiser

klar, jeder muß nach seiner fasson glücklich werden, aber so verschenkst du ja einen großteil des potentials, das der wagen hat...

und einen ebenso großen teil des fahrspaßes... würde dann nicht auch eine nummer kleiner reichen, oder gar 2 oder 3...?

gruß
streitaxt

wer zeit und spass drann hat sich mal über einen anderen endlos fred zu amüsieren, oder nachhilfe in marketing oder erdbeschleunigungsberechnungen haben mag ..... schaut mal hier zwischen ....

cola, eis, chips, popcorn und freude an der sache bereithalten

www.motor-talk.de/.../...l-schumacher-an-der-tunneldecke-t2552159.html

steve

Ähnliche Themen

Zitat:

Und Klugscheißer hat man ja schließlich in jedem Forum.

Lass dich nicht von so Pseudo-/Grünenmoralapostel-/Neider-/Geschwätz nicht dein Fun an deinem 500'er verderben 😉.

Wenn's denen nicht passt, sollen sie doch mit dem Fahrrad oder Bahn fahren.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Und Klugscheißer hat man ja schließlich in jedem Forum.
Lass dich nicht von so Pseudo-/Grünenmoralapostel-/Neider-/Geschwätz nicht dein Fun an deinem 500'er verderben 😉.

Wenn's denen nicht passt, sollen sie doch mit dem Fahrrad oder Bahn fahren.

He he... sowieso nicht, dafür bin ich schon zu viele Jahre in Foren unterwegs.

Grüße... Bugi

Zitat:

Original geschrieben von thomas463

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

es besteht aber deutlich ein unterschied mit 200 sachen in einem golf 2 über die piste zu düsen, oder mit dem 211er.
in welchem ist man wohl sicherer unterwegs? 😉
Mit keinem.... Wenn du bei 200 Sachen ins Schleudern kommst und von der Fahrbahn in die Leitschiene Krachst oder in einen Graben, bist du tot (oder zumindest schwer verletzt), da nutzt dir die beste Sicherheitsausrüstung nix mehr... Und auch nicht das beste "Sicherheitsgefühl"

Sry, aber ich kann mir bei so manchen Kommentaren auch nur an den Kopf fassen.
Verrückt sind die Leute heutzutage :-)

lg

http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von -=pum@=-

:

Daran sieht man doch mal wieder, wie sicher ein Mercedes ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von -=pum@=-

Zitat:

Mit keinem.... Wenn du bei 200 Sachen ins Schleudern kommst und von der Fahrbahn in die Leitschiene Krachst oder in einen Graben, bist du tot (oder zumindest schwer verletzt), da nutzt dir die beste Sicherheitsausrüstung nix mehr... Und auch nicht das beste "Sicherheitsgefühl"

lg

Schade für den schönen Benz, aber wirklich eindrücklich wie der Mann einfach unbeschadet aus dem Wagen steigt als hätte er mal kurz zum Piseln angehalten 😎

Soviel zur Sicherheit der Mercedes-Benz Fahrzeuge, gelle @thomas463 😠

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ich habe die Geschwindigkeitsberenzung bei 190 drin, seit dem ich das Auto besitze. Das hat mich bisher noch nie gestört.

Gruß
Ulicruiser

.

Und was machst du, um bei 180 aus einer Gefahrensituation zu kommen???

Mit 10km/h Reserve nicht viel 🙁 Wenn ein Wagen ab Werk nicht mehr hergibt klar, aber wenn die Power unter der Haube wartet, dann würde ich mir in den Ar... beißen, wenn ich dann nicht vom Fleck kämme 🙁

Aber, jeder wie er möchte!

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zitat:

Das meinste nicht ernst , du verlangst auch noch Geld für die Karre ? 😁😁

Lisa

Das siehst du völlig fasch, für einen MB bekommt man Geld, man muss es nocht nicht mal Verlangen. 😉

Sorry , aber mit den ersten 211er war ich öfter in der Werkstatt als mit dem Audi 😉

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Ok, ich zieh' mich zurück! Die Oberlehrer haben wieder das Zepter übernommen! 😮

Sehr gut! Geh mit Papas Mercedes spielen...😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Sorry , aber mit den ersten 211er war ich öfter in der Werkstatt als mit dem Audi 😉

Auch Sorry,

mit dem 211er bist du warscheinlich lieber gefahren und dadurch sind auch die Intervallzeiten für den Assyst häufiger gewesen 😉

Einen Audi den man kaum fährt, braucht keine so häufigen Aufenthalte 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

es besteht aber deutlich ein unterschied mit 200 sachen in einem golf 2 über die piste zu düsen, oder mit dem 211er.
in welchem ist man wohl sicherer unterwegs? 😉

lg

wer hat denn hier was vom schleudern geredet? wenn du ins schleudern bekommst, ist es im grunde schon vorbei und du kannst nur auf glückliche umstände und zufälle hoffen. aber bis es zum schleudern kommt, ist es halt eine ganz andere geschichte. und bitte komme jetzt nicht mit irgendwelchen pysikalischen gesetzen, das kennen wir oder sollten wir doch alle kennen.

klar, wenn ich bei 300km/h in ohnmacht falle, oder wenn man fahrzeug plötzlich in alle teile auseinander fällt, oder die bremse ausfällt.. oder oder oder.. ich bitte dich, was sind das für theoretische argumente.

du wirst doch wohl zustimmen, dass du mit einem 211er locker eine bodenwelle, auch bei sehr hohen geschwindigkeiten, nehmen kannst, ohne dass es nen fleck im sitz gibt. oder dass du auch bei vmax locker lang gezogene autobahnkurven nehmen kannst.. oder von 200 zum stillstand kommen kannst, ohne dass dein auto von der bahn fliegt... es gibt viele beispiele.
und ich kann nur eines sagen: ich hatte als ersatzwagen mehrere w203er, das waren alles fahrzeuge mit minimaler laufleistung (also sollte es keine verschleisserscheinungen geben), und bei allen hatte ich schon ab 160km/h ein unwohles gefühl, da spürst du jeden windstoß und dich verzieht es, sobald du mal an einem LKW vorbei donnerst.

hand aufs herz: die airmatic verrichtet ihre arbeit wirklich sehr gut! ich hatte bisher wirklich nur selten ein fahrzeug, welches ich so locker über die autobahn bewegen konnte.

Stimmt , Autobahnfahrten sind mit dem 211er natürlich netter zu fahren als mit dem kleinem Audi , in der Stadt hingegen sieht es anderes aus ...
Aber ein ganz schlechtes Beispiel ist das Assyst , da du auch nach den Kilometer bemessen mit den 211er häufiger in die Werksatt musst , als mit dem Audi , dort ist der Intervall größer  😉
Was ich aber meinte sind die Schwierigkeiten die ich mit dem 211er hatte , also die ausserplanmäßigen Aufenhalte 😉 

Lisa