So --- der Winter kann kommen!

Opel Vectra A

Denn jetzt habe ich endlich die neuen Winterreifen drauf. Ich habe wieder Semperit genommen (Winter Grip), alles in allem für 235 Euro --- da kann man nicht meckern 🙂

39 Antworten

NGK? hersteller? (könnte ja auch öhm...nachglühkerzen heissen oder so 😁)

najut...aber wenn meine so aussehen...dann werd ich se mal wechseln...schau morgen mittag mal unter die haube 😁...muss eh noch meine alupedale verbaun

HILFE!.
Freitags Abends und ich wollte man muesste es schleichen nennen bei dem Schneesturm... aber es tat sich nichts beim umdrehen meines Schluessels außer das wuergen des Anlassers, aergerlich im Winter... mir war sofort bekannt die Benzinpume haengt wieder... aber ich vernahm das surren aus dem Kofferraum klar und deutlich also war ich verwirrt und setzte mich fuer die Irrfahrt in den Omega (was ne Rutschpartie die guten Hecktriebler >;]) am naechsten Morgen die Motorhaube geoeffnet habe war mein staunen nicht schlecht... Kartoffeln, Toast, Apfel ich starrte direkt auf den Fruehstueckstisch eines Marders mir war sofort klar das es nen Kabel sein muss... kurzer Blick an die Zuendstrippen und klar eine durchgefressen aergerlich aber nun ists geschehen. Kurzerhand geflickt da mir keine andere moeglichkeit aufbot und 'Brumm' ich vernahm den sanften Sound des Vectras wieder. Nun suche ich nach der Moeglichkeit ne effektive 'Marder' Abwehr zu finden ich kann mir nicht leisten das der mir meine Strippen durchfrisst und ich morgens ned mehr von der Stelle komme... Was bzw. ist Jemandem von Euch ne gute Idee bekannt die Viecher kostenguenstig abzuwehren? mein Auto in dem Bereicht eines Weidezaungeraetes zu stellen habe ich schon in erwaegung gezogen dennoch wuerde es in einem Wohngebiet etwas 'komisch' aussehen wenn man sein Auto hinter Elektrozaun parkt.

mfg ii

Hi,
1. Mein Beileid!
2. Cyclon B, das hilft immer 😁 nur vorm TüV wieder ausbauen...

Mal im Ernst, was kann man dagegen tun? Quasi präventiv...

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Hi,
1. Mein Beileid!
2. Cyclon B, das hilft immer 😁 nur vorm TüV wieder ausbauen...
Mal im Ernst, was kann man dagegen tun? Quasi präventiv...
Markus...

Eigentlich heitßt es doch 'Zyclon' oder? >;} aber ob mir der Tuev sowas abnimmt das glaube ich nicht, nur habe ich im Netz keine wirkliche Wirksame Waffe gefunden die andere Autofahrer nutzen denn Marder gibts doch mittlerweile auf allen Kontinenten zumindest Ableger davon die aber auch Kabeln nicht abgeneigt zu sein, und da ich hier ned inne Usa bin hab ich auch keine Flinte zur Hand mit der ich mich auf die Lauer legen koennte.

mfg ii

Ähnliche Themen

.

Moin,

zum Thema Mader ist evt. folgendes erstmal vorweg zu sagen:
Eine wirklich wirksame und zugeleich 100% Methode die "Viecher" loszuwerden gibt es nicht....
Es wird allg. über verschiedene "Hausmittel" als auch sog.Hightech Produkte geredet.
Wie z.B:
elk.Marderschreck,Marderspray,Essig,Katzenhaare,Wunderbäume,Drahtgepflecht unter das Auto packen u.s.w...
Alles kann, muss aber nicht unbedingt helfen.Letzlich ist es auch ne Glücksache das, daß "Vieh" nicht wieder zurückkommt,evt aber lassen sich doch 1-2 Sachen dagegen tun,allerdings ist dies ohne Gewähr....😉
Man sollte evt.versuchen wenn ein der "Marder" erstmal befallen hat.für eine Gewisse Zeit nicht mehr an der selben Stelle zu parken...
Die Tiere sind sehr "Intelligent" was das zurückkehren in ihre "Vorratskammer" betrifft...
Desweiteren kann man versuchen ein "Netz" über sein Motor zu legen,nartürlich so das es keine Probleme beim fahren gibt.
Ein Marder fühlt sich meist unsicher wenn er keinen festen
Untergrund spürt und ergereift dann schonmal die "Flucht"...

Die anderen oben beschriebenden "Hausmittel" kann man nartürlich auch ausprobieren....🙂
Allerdings alles ohne die Gerwährleistung das es auch funzt...🙁

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Angenommen wann und wo?

Spätestens beim nächsten Treffen --- wenn die 4 vorne dann noch aktuell ist...😉

Zitat:

Gratuliere!

Danke 🙂 Ist aber nicht unbedingt ein Grund zum Stolz, weil auch viele Endlosdiskussionen dabei waren --- aber so was ist halt gut für den Counter...😉

Zitat:

Klar Schneefräsen sind natürlich besser schmal, aber ich habe mich so an die Breite gewöhnt...🙂 Hatte auch gar nicht nach der anderen Größe gefragt.

Auf trockener Straße merkt man schon einen Unterschied, da machen sich die 175er bei Handling und Untersteuerneigung negativ bemerkbar (erst recht im Vergleich zum "Kurvenfresser" Fulda Carat Attiro in 195, den ich im Sommer fahre).

Aber im Winter nehme ich diesen Nachteil gerne in Kauf, wenn die Nässeperformance dafür besser ist. (Auf Schnee haben schmalere Reifen dagegen wohl keine Vorteile mehr.)

Zitat:

Cooler Spruch mit den Bergen, kannte ich noch gar nicht, obwohl ich hier geboren bin, Bildungslücke!

Nun ja, den Berlinern wird ja ein (positiv gesprochen) ausgeprägtes Selbstbewusstsein nachgesagt...😉

Brauchst dich aber nicht persönlich angesprochen zu fühlen!

Zitat:

Original geschrieben von Snowfun

wo hast du denn gesteckt. Warst ja lang nicht mehr hier.
Studium?

Nö, mehr private Dinge, dazu noch ein Computer-Virus...🙁Ich komme zZ nur recht "sporadisch" in den MT, aber zumindest das Vectra-A-Forum möchte ich dann doch halbwegs regelmäßig "beehren".

Zitat:

Bei mir hat sich auch einiges getan. Hab seit 3 Wochen ne Autogasanlage drin!

Lohnt sich das für dich überhaupt? (Du fährst den Vectra doch nur im Winter, oder?)

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Spätestens beim nächsten Treffen --- wenn die 4 vorne dann noch aktuell ist...😉Danke 🙂 Ist aber nicht unbedingt ein Grund zum Stolz, weil auch viele Endlosdiskussionen dabei waren --- aber so was ist halt gut für den Counter...😉Auf trockener Straße merkt man schon einen Unterschied, da machen sich die 175er bei Handling und Untersteuerneigung negativ bemerkbar (erst recht im Vergleich zum "Kurvenfresser" Fulda Carat Attiro in 195, den ich im Sommer fahre).

Aber im Winter nehme ich diesen Nachteil gerne in Kauf, wenn die Nässeperformance dafür besser ist. (Auf Schnee haben schmalere Reifen dagegen wohl keine Vorteile mehr.)Nun ja, den Berlinern wird ja ein (positiv gesprochen) ausgeprägtes Selbstbewusstsein nachgesagt...😉

Brauchst dich aber nicht persönlich angesprochen zu fühlen!

Jau, muss das mit dem Treffen wohl auch mal einrichten...

Auf Nässe? Hm, dachte die Vorteile von schmalen Reifen lägen auf Schnee.

Berliner Schnauze heisst dieses ausgeprägte Selbstbewusstsein auch, das trifft es oft mehr...
Bemühe mich im Urlaub manchmal auch, nicht als Berliner aufzufallen, manche Miteinwohner sind doch recht nervig...😉
Aber das denken andere vielleicht auch von mir - wobei ich mich schon recht gut "tarne" weil der Dialekt bei mir nicht so ausgeprägt ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Jau, muss das mit dem Treffen wohl auch mal einrichten...

Naja, wird wohl wieder ein B(A)-Treffen werden...😉

Zitat:

Auf Nässe? Hm, dachte die Vorteile von schmalen Reifen lägen auf Schnee.

Auf Nässe sind schmalere Reifen immer im Vorteil, weil sie weniger Wasser verdrängen und deshalb nicht so schnell aufschwimmen.

Auf Schnee haben sie den Vorteil des höheren Druckes (auf die Straße, nicht Luftdruck), aber der breitere Reifen hat wiederum mehr Lamellen und kann sich dadurch besser in den Schnee krallen.

Zitat:

Berliner Schnauze heisst dieses ausgeprägte Selbstbewusstsein auch, das trifft es oft mehr...
Bemühe mich im Urlaub manchmal auch, nicht als Berliner aufzufallen, manche Miteinwohner sind doch recht nervig...😉
Aber das denken andere vielleicht auch von mir - wobei ich mich schon recht gut "tarne" weil der Dialekt bei mir nicht so ausgeprägt ist.

Ach, ich mag die Berliner: Die sind offen und direkt, man kommt schnell mit ihnen ins Gespräch 🙂

Hehe das stimmt wohl! Naja habe ja schonmal etwas im B-Forum gelesen, da ist ja schon was im Gange... Na mal sehen ob es sich dann einrichten lässt...

Gruß

Deine Antwort