ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. So --- der Winter kann kommen!

So --- der Winter kann kommen!

Denn jetzt habe ich endlich die neuen Winterreifen drauf. Ich habe wieder Semperit genommen (Winter Grip), alles in allem für 235 Euro --- da kann man nicht meckern :)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Na dann Glückwunsch,welche Grösse haste genommen...???

Lalelubär

PS:Auch der Rest am Auto sollte "Wintertauglich" sein,nicht nur die Reifen....:p

(Ich weiss jetzt, was du denkst "Klugscheisser"...:D)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

welche Grösse haste genommen...?

175/70 TR 14, wie bisher schon.

Zitat:

Auch der Rest am Auto sollte "Wintertauglich" sein,nicht nur die Reifen...

Ja, klar. Frostschutz in Kühler und Scheibenwascher ist erneuert, und wenn ich meinen Gummipflegestift wieder finde, dann schmiere ich auch die Türgummis ein ;)

Was noch?

türschlösser mit graphit öl oder pulver einschmieren.

Bei Funkfernbedienung natürlich untern Tisch fallen lassen.

Aber falls mal die batt alle is ?sicher is sicher.

Türschaniere fetten,Schließmechanismuss auch

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Was noch?

Türschlösser ölen,

Scheibenkratzer ins Auto

Ersatzflasche Spritzwasser in den Kofferraum

Glühkerzen testen. (Ach ja, hab ich vergessen, sowas defizieles habt ihr ja ned :D)

Mein Gewissen beruhigt es ja immer wenn man vorm Winter auch den Unterboden checkt und evtl den unterbodenschutz erneuert wo was fehlt so dass nirgendwo feuchtigkeit und salz eindringen kann...

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

türschlösser mit graphit öl oder pulver einschmieren.

So was schadet nie (unabhängig vom Winter), aber unbedingt nötig erscheint es mir nicht. Für Notfälle hat man ja noch einen Türschlossenteiser dabei.

Zitat:

Türschaniere fetten,Schließmechanismuss auch

Auch das erscheint mir "winterunabhängig" zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Scheibenkratzer ins Auto

Ja, natürlich.

Zitat:

Ersatzflasche Spritzwasser in den Kofferraum

Auf längeren Fahrten, ja (ebenso eine Dose Motoröl).

Zitat:

Glühkerzen testen. (Ach ja, hab ich vergessen, sowas defizieles habt ihr ja ned :D)

So was brauchen wir nicht ;)

Als Dieselfahrer muss man ja auch noch aufpassen wegen Sommer- und Winterkraftstoff (wohl hauptsächlich im Reservekanister, so vorhanden).

Schneeketten im Kofferraum, eine warme Decke für Notfälle, vielleicht noch ein Klappspaten...

am 15. November 2005 um 22:26

Hehe Klappspaten und Schneeketten, Junge Junge ihr rechnet mit dem Schlimmsten. Aber gut wir haben ja hier auch keine Berge...;)

Gute Reifenwahl! Habe ich auch in 195. Fand die im letzten Winter schon sehr gut, da hatten wir auch hier länger Schnee und die Traktion ist damit schon recht gut.

Bin auch schon winterfest, also bei mir sind sie seit letztem WE auch drauf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Hehe Klappspaten und Schneeketten, Junge Junge ihr rechnet mit dem Schlimmsten.

Naja, man weiß ja nie...;)

Schneeketten habe ich immerhin, Klappspaten nicht, aber wenn man mal total auf Abwege gerät, wäre das vielleicht auch nicht verkehrt.

So extreme Berge gibt es hier auch nicht, aber immerhin >500 m in der näheren, >800 m in der weiteren Umgebung, zudem einige längere Steigungs- bzw. Gefällstrecken --- in einem schneereicheren Winter kann man da schon mal "hängenbleiben"

Zitat:

Aber gut wir haben ja hier auch keine Berge...;)

Wie sagen die Berliner immer so schön: "Wir ham zwar keene Berge in Berlin --- aber wenn wir welche hätten, dann wären et die höchsten!" :D

Zitat:

Gute Reifenwahl! Habe ich auch in 195. Fand die im letzten Winter schon sehr gut, da hatten wir auch hier länger Schnee und die Traktion ist damit schon recht gut.

195 hatte ich auch überlegt, aber die wären doch ein wenig teurer gewesen, außerdem schadet eine Nummer schmaler im Winter ja nie.

BTW: Mein 4.000. Beitrag hier im Forum --- darauf gebe ich natürlich einen aus. Prost! :)

am 16. November 2005 um 2:24

Angenommen wann und wo?

Gratuliere!

Meine haben 267 Euro gekostet letztes Jahr, der Aufpreis ging, aber Geld ist das natürlich auch.

Klar Schneefräsen sind natürlich besser schmal, aber ich habe mich so an die Breite gewöhnt...:) Hatte auch gar nicht nach der anderen Größe gefragt.

Cooler Spruch mit den Bergen, kannte ich noch gar nicht, obwohl ich hier geboren bin, Bildungslücke!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Schneeketten im Kofferraum, eine warme Decke für Notfälle, vielleicht noch ein Klappspaten...

Hihi, jetzt tu mal nicht so, als ob bei euch so viel Schnee liegt, daß du mit Klappspaten dein Auto freischaufeln mußt, um die Ketten zu montieren. :D

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Glühkerzen testen. (Ach ja, hab ich vergessen, sowas defizieles habt ihr ja ned )

Stimmt,mit sowas "belasten" wir uns gar nicht...:p

Auch nicht damit, ob es draussen schon so kalt ist das man evt. "Winterdiesel" tanken muss....:D

@UBC

Mir fällt da noch die "Batterie" ein.Habe heute meine mal mit "Destilierten" Wasser aufgefüllt....

(Ja,Ja jetzt nicht meckern, ich habe NOCH keine "Wartungsfreie")

Naja, ob ich mir jetzt nen "Klappspaten" und "Schneeketten" ins Auto legen sollte,halte ich persönlich für "übertrieben"

Allerdings wohne ich ja auch im "flachen" Norden,wo es sowieso nur 2Wochen im Jahr schneit...:p

Bei euch im "hügeligen" Land ist das dann wohl auch schon Sinnvoll....:(

Lalelubär

PS Kätzchen: Deine "Spitzen" gegen uns "Benzinfahrer" entgehen mir nicht.Immer schön daran denken wo du herkommst und womit du angefangen hast....:p

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

PS Kätzchen: Deine "Spitzen" gegen uns "Benzinfahrer" entgehen mir nicht.Immer schön daran denken wo du herkommst und womit du angefangen hast....:p

IIIICCCCCHHHHH und "Spitzen"???

Das würd ich nieeeeeeeee machen :D

Aber jeder hat eben mal unerfahren angefangen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. So --- der Winter kann kommen!