So --- der Winter kann kommen!

Opel Vectra A

Denn jetzt habe ich endlich die neuen Winterreifen drauf. Ich habe wieder Semperit genommen (Winter Grip), alles in allem für 235 Euro --- da kann man nicht meckern 🙂

39 Antworten

so.... der winter kann kommen

also ich komm auch aus dem norden und letzten winter war ein super winter ich hat mir grad auch neue winterreifen zugelegt und wie ich finde die besten die es gibt MICHELIN A2 175/70R14 bessere traktion hatte ich noch nie😉

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

IIIICCCCCHHHHH und "Spitzen"???
Das würd ich nieeeeeeeee machen 😁

Aber jeder hat eben mal unerfahren angefangen 😛

"Unerfahren" du, kann ja fast garnicht sein....😛

Beatles like "She loves me,yeh yeh yeh"....😁#

Lalelubär

Re: so.... der winter kann kommen

Zitat:

Original geschrieben von celli k

also ich komm auch aus dem norden und letzten winter war ein super winter ich hat mir grad auch neue winterreifen zugelegt und wie ich finde die besten die es gibt MICHELIN A2 175/70R14 bessere traktion hatte ich noch nie😉

Wo war den letzten Winter,bitte hier ein "super Winter"....😕

Wohne auch im Norden, allerdings scheint dieser Winter mir dann wohl entgangen zu sein....🙁

Lalelubär

Ich hab seit Samstag auch nagelneue Pirelli 195/50/15 auf Opel Alus drauf.
Kostenpunkt 228,- + 34,- fürs aufziehen.

Als Pendler und Harzfahrer bin ich auf gute Reifen mit genügend Profil angewiesen.

@UBC, wo hast du denn gesteckt. Warst ja lang nicht mehr hier.
Studium?
Bei mir hat sich auch einiges getan. Hab seit 3 Wochen ne Autogasanlage drin!

Ähnliche Themen

@ snowfun

Wie läuft denn der C2,0NE mit Autogas?
Bin schon seit 3 Monaten am überlegen, ob ich mir
auch ´ne Gasanlage einbauen lasse.
Allerdings muss man dann 2.500€ (soweit ich weiss)
berappen und ca. 1 Woche auf´s Auto verzichten (wegen
Einbau).

Gruß

Guensal

Hi,
Oder 500€ und auch ne Woche warten 😁
Je nach dem... 😁

Super Winter? Also ich habe hier (Hilden NRW) noch nie einen erlebt, aber in meinem Heimatort, da ist jedes Jahr ein "super Winter", erster Schnee ist so 50cm 🙂 danach kann einiges kommen...
Ist halt vor den Bergen bzw. im Übergang...

Markus...

@ MKC

Hast Du auch´ne Gasanlage?
Wenn ja, bitte Erfahrungen mitteilen!

Gruß

Guensal

Hi,
Noch nicht, die kommt im Sommer rein, wird aber in Polen passieren, deswegen auch so günstig (und ja: da hat man dann auch TÜV und keine Probleme mit).
Da ich den ganzen Motor überarbeiten lass ist es noch alles etwas ungewiss. Im Moment kommt sogar noch ein C25XE (der V6 2,5l) in Frage...

Es ist also noch zu früh darüber nach zu denken...

Markus...

he, den Klappspaten kann man auch im Sommer drin lassen , falls man mal wen überfährt und den damit verbundenen "Papierkram" und den ganzen Ärger umgehen will 😉

hab bei ebay die goodyear ultra grip mit 7mm profil auf opel stahlfelge in 185/65/14 ersteigert...4 stück...gesamt mit abholung= 115 euro 😁...wie kann man eigentlich zündkerzen testen, also ob die noch gut sind?

Hi,
Schraub die Zündkerzen mal raus, dann wirst du das sehen...
Kannst dann mal mit einer Stahlbürste reinigen... und wenn du dir nicht sicher bist, nen neuer Satz kostet 12 €uronen...

Vielleicht hat ja jemand mal Bilder von abgenutzten Kerzen?

Markus...

ne...von bosch 22 euro...aber dann isset wat vernünftiges...sehen die dann abgenutzt aus?...ja nen bild wäre top

Hi,
KA 😁 ich schaue net so auf die Preise...
Weiß nur, dass sie halt net so teuer sind wie andere Dinge!

Markus...

@ MKC
hab ma ein link mit definitiv abgenutzten kerzen klick

Ich persönlich steh mehr auf NGK muss aber im moment auch mit Bosch zurecht kommen.
Denke aber das is ne Glaubensfrage.

Hi,
Naja, "leichte" Abnutzungserscheinungen... aber sind doch noch Ok 😁
Mein Gott, wir leben in einer Zeit in der man halt etwas sparen lernen muss... *gg*

Markus...

Deine Antwort