So - da ist er nun endlich !
Hallo zusammen, endlich endlich war der 8.04. und das Teil mit 125 kw TDI ist da. Hat sogar die ersten 500 km Fahrt nach Hause problemlos mit 7,2 l/ 100 km Durchschnitt bei ca. 70 % Autobahn und da zwischen 140 bis max. 160 kmh locker weggesteckt ( Grins) Vorweg : trotz bisheriger gemächlicher Einfahrphase machen 125 kw schon jetzt viel Spaß und versprechen für später noch mehr Freude.
Das Wochenende in WOB war perfekt, keine(!!!) Zugverspätung, Hotel, Essen, Auto ohne zumindest erkennbare Mängel, Heimfahrt - alles o.k. Aber zum Hotel Ritz : geblendet vom Prospekt - Wellnessanlage Kraftwerk - jedes normale 3 - 4 Sterne Hotel bietet hier mehr. Riesig TOP ist das Schwimmbad im Freien , absoluter Flop die Saunawelt. Reingehen tun je 5 Personen, denen stehen dann sensationelle 4 Ruheliegen zur Verfügung. "Klasse" bei dem riesen Hotel, was ja durch die vielen Abholer ziemlich ausgebucht ist. Ansonsten Zimmer, Service, Frühstück den Sternen entsprechend top. Grundsätzlich aber immer zu empfehlen.
In der Autostadt selber alle nett & freundlich, Pizza AMANO wieder äußerst lecker, Abholung des Fahrzeuges minutenpünktlich.
Auto : alles dran was bestellt, nach Beulen Kratzer etc geguckt und nix gefunden, dann Navi, MFL, AHK erklären lassen, Photos gemacht und los ging es.
Beim Anlassen des TDI erste wirklich positive Überraschung, der 125 kw Diesel ist definitiv leiser als der ( zumindest mein) Vorgänger mit 136 PS. Die mal von mir vor kurzem hier im Forum angefragte W - Taste aus dem Golf V GT mit 170 PS TDI hat er nicht aber die normale ESP Ausschalttaste ist da. Die Schaltwege sind klar kürzer als bei meinem Vorgänger. Das Sportfahrwerk mit den großen 17 Zoll Nardo Rädern ( Michelin bestückt ) ist fürs Fahrverhalten ein absoluter Gewinn, da ist nix zu hart gefedert, das Ding fährt wie auf Schienen. Sche... sehen die pseudo Kotflügelabdeckungen aus, die kommen nächste Woche ab, sind bloß angeklipst. Das Navi RNS 300 ist vom Navi her ( CD Version 3 - D 2006 mit Europa Fernstraßen) sehr einfach und logisch zu bedienen und hat auch bestens funktioniert. Stau angesagt, ....möchten Sie umfahren - ja- ruckzuck neu gerechnet, Stau umfahren, ging prima. Das Radio ist mit seiner Bedienung gewöhnungsbedürftig und vom Empfang her war mein RCD 300 deutlich besser, das RDS schaltet sehr spät erst um, so dass es scon mal zum Kratzen und rauschen kommt. Aber ich bin aber da nicht so pingelig, komme schon klar damit, zumahl Bedienung über MFL recht gut ist und das Ding auch MP3 CDs frisst. Und dann wurde es langsam dunkel, entschuldigt meine Freude aber ich hatte noch nie Xenon, dann ging im wahrsten Sinn das Licht auf, mann ist das geil ! Licht vorm Auto ! Definitiv kauf ich kein Auto mehr ohne Xenon.
Kurzum, wir sind bisher sehr zufrieden und drehen jetzt noch ne kleine Rhön Runde. Wenn noch jemand was wissen will, antworte gerne.
10 Antworten
Glückwunsch!
Viel Spass mit deinem neuen Touran!
Hast du eine Ahnung wie der 125 kW-Touran am Heck beschriftet ist?
Grüße
RSTE
Du Glücklicher.
Das Du überhaupt Zeit hast so einen ellenlangen Text zu tippen?
Ich bin auch happy. Denn heute hat endlich jemand meinen Bora gekauft. Willst Du dein Auto privat verkaufen, zehrt das ganz schön an den Nerven. Und es lag nicht am Auto. Jetzt steht dem Touran nichts mehr im Wege. Außer noch 7 mal schlafen.
Allzeit gute Fahrt
2xpapa
Also bei mir ist alles leer aber ich habe im Übergaberaum bei einem anderen nebenan nachgesehen :
steht dann dran - 2.0 TDI und das I ist rot.
@2xPapa
Viel Spaß beim Suchen, Eier gibts dort genug, richtig cool im Gelände der Autostadt ist :
überall stehen über 1 m große und schön bunt bemalte Eier rum. Siehe Bild. Sieht klasse aus.