1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Snow-stuck-Elchschreck - nichts geht mehr

Snow-stuck-Elchschreck - nichts geht mehr

Volvo S60 1 (R)

So - am So nach reichlich Schnee und in Vorbereitung auf den Allradvergelich 2006 habe ich den Elchschreck in den Tiefschnee und damit an seine Grenze getrieben .....

Nachdem diverse Traktionstest zur vollen Zufreidenheit verliefen, wurde es ernst : 😁

Ab auf einen ansteigenden Feldweg mit zunehmnder Schneebeladung bis über 60 cm ... 😰 ...

ESP-off und Stoff !!! 😁

Und dann wars soweit : snow-stuck-eMkay - die Grenzen des Elchschrecks und des Torsen-C-Mitteldiffs ...... 😰 😰

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Ahja... und nicht angeschnallt gewesen. Das Strafmandat ist entrichten an.... 😁

Gruß Heiko

Stimmt! Habe ich auch gehört.

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Das gibt doch bestimmt Kopfweh!!!!
Gruß JJ - mit Grog als Schnupfenkiller

Nur wenn man hartgekochte Eier dazu isst und die an der Stirn anditscht. 😁

@ XC-Fan
Und überhaupt... Für so'n bischen Tiefschnee auf gerader Strecke braucht man doch keinen 4WD. Mit 2WD macht das viiieeel mehr Spaß. Das hätte ich mit meinem Passi auch geschafft... ähhh... behaupte ich jetzt mal so in meinem Überschwang. Ich kneife nur beim Allradvergleich 2006. Und das auch nur, weil meine Winterreifen jetzt ihre letzte Saison haben. (Und weil ich, wie ich schon gepostet habe, zu alt für diese Sch**** bin😁 )

Den meisten Spaß hatte ich damals mit meinem ersten Auto. War ein Ascona A. Rauf auf den großen, leeren, verschneiten Parkplatz und den Walter Röhrl für Arme gegeben. 4-fache Pirouette bei 50 kommt echt gut. Mist! Da fällt mir ein, dass ich das ja am Samstag auch hätte machen können. 🙁

Gruß
DeWeDo - der eigentlich vom Winter überhaupt nix hält

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

@ XC-Fan
Und überhaupt... Für so'n bischen Tiefschnee auf gerader Strecke braucht man doch keinen 4WD. Mit 2WD macht das viiieeel mehr Spaß. Das hätte ich mit meinem Passi auch geschafft... ähhh... behaupte ich jetzt mal so in meinem Überschwang. Ich kneife nur beim Allradvergleich 2006. Und das auch nur, weil meine Winterreifen jetzt ihre letzte Saison haben. (Und weil ich, wie ich schon gepostet habe, zu alt für diese Sch**** bin😁 )

Den meisten Spaß hatte ich damals mit meinem ersten Auto. War ein Ascona A. Rauf auf den großen, leeren, verschneiten Parkplatz und den Walter Röhrl für Arme gegeben. 4-fache Pirouette bei 50 kommt echt gut. Mist! Da fällt mir ein, dass ich das ja am Samstag auch hätte machen können. 🙁

Gruß

Hallo,

das mit dem "Walter Röhrl für Arme" kenne ich auch von früher. 😁 Mit meinem ersten Auto (Golf II GT Fire & Ice) habe ich die Parkplätze im Winter auch immer unsicher gemacht. 😁

Kai - der den bayerischen Winter und die verschneiten Alpen liebt!

für sowas hat man nen Delta Integrale gg und nein er ist abgemeldet und steht nicht zum Allradkontest zur Verfügung obgleich er das geilste Spasscar im Winter ist gg

Zitat:

@ XC-Fan

Gruß

Leih dir doch einen Touaschreck für den Tag des Allradvergleichs - der fehlt noch im Teilnehmerfeld ...... 🙂 😛

eMkay, inzwischen nicht mehr so ganz sicher, wo er da landen wird ! 🙁

Zitat:

Nur we...h nur, weil meine Winterreifen jetzt ihre letzte Saison haben. (Und weil ich, wie ich schon gepostet habe, zu alt für diese Sch**** bin😁 )

...

Ausrede!!!! Dann müßtest Du ja schon 70+ sein, - und sooo alt sahst Du letzthin garnicht aus! 😉

Gruß JJ - Schneefan 😁

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Ausrede!!!! Dann müßtest Du ja schon 70+ sein, - und sooo alt sahst Du letzthin garnicht aus! 😉

Gruß JJ - Schneefan 😁

Da müsstest du mich mal heute sehen. War nett gestern in der Algarve. 😁

Gruß
DeWeDo - der zu allem Überfluss danach auch noch die Qualität seines Nobeltje geprüft hat

Zitat:

Da müsstest du mich mal heute sehen. War nett gestern in der Algarve. 😁

Gruß
DeWeDo - der zu allem Überfluss danach auch noch die Qualität seines Nobeltje geprüft hat

Das gehört def. in den Gourmet-Fred .. 😮 *sonst gibt das wieder gelbe Oli-Karten ... 😰 *

eMkay, dessen Mitarbeiten heute morgen ein "Achtung-Knoblauch-Schild" an die Tür zum Büro ihres Chefs geklebt haben ...... 😛

*sozusagen "Koblauch-stuck-[eMkay] 😉*

Deine Antwort