Snow pics
Wetter ist immer ein Motorradthema, insbesondere bei extremen Wetterlagen.
Stellt doch mal ein paar Fotos aus Eurer Gegend ein - egal ob mit oder ohne Motorrad. Ich hab auch grad meinen Bürgersteig geräumt.
Gruß k2
Beste Antwort im Thema
Ich will ja nicht lästern... doch, eigentlich schon... Außer den Fotos vom k2 sehe ich nirgends sowas wie einen Winter, den wir im Schwarzwald gewohnt sind. Insofern ist das hier nix Außergewöhnliches, wenn mal über Nacht 30 cm Schnee kommen.
Aber es ist einfach so, wenn ich kopfschüttelnd in den Nachrichten vom "Schneechaos" höre. Die Leutz sind nix gewöhnt. Was heute "Schneechaos" heißt, hieß früher schlicht "Winter" 😁
Klar, Patrick, 2 cm Matsch das drückt auf die Stimmung, beim shakti hats Eisregen... aber der sammler macht am Dienstag nen Tag frei, schnappt die Langlaufski, freut sich auf die Wittendorf-Loipe, das abendliche Kaminfeuerchen und einen leckeren Glühwein.
Juhuuuuu !!! Endlich mal wieder Schnee, da wo er um diese Jahreszeit hingehört...
116 Antworten
hab die maschine jetzt endgültig eingemottet.
die hoffnung auf 15°C im Februar kann ich mir wohl abschminken
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
@racemove:was ist eigentlich bei deinem Rechtsstreit mit Frankreich geworden?
Gruß Patrick
läuft noch :-)
im moment wird das in kehl/strasbourg "bearbeitet".
Der erste Ausritt.
Das Wetter am Samstag war gigantisch, wer kann da schon widerstehen?
170km Schwarzwald von seiner schönsten Seite.
Freudenstatt, Kniebis, Schliffkopf, Ruhestein, Murgtal.... Skifahrer und Biker in Eintracht – so habe ich’s noch nie erlebt.
Von den Letzteren habe ich auf der gesamten Strecke allerdings nur 3 gesehen.
Von +11° bis +3° war alles drin. Frühlingswetter in den Tälern und Schneeberge auf den Höhen und immer Sonne satt. Die B500 war allerdings teilweise zu 1/3 schneebedeckt.
Nachteil: Anschließend musste die Q mit mindestens einem Hektoliter Wasser gebadet werden.
Ähnliche Themen
Ist das nicht zum Kübeln? Da fahr ich gestern Abend noch 230 km von meinen Eltern (da steht das Möp inner Garage 🙂 ) zu Schatzi, frier mir auf der AB halb die Finger ab, quäl mich im Dunkeln durch den Schwarzwald, es ist arschkalt - und das alles nur, um heute mit eigenem Krad die Süma besuchen zu können. Und jetzt? Über Nacht hat es übel angefangen zu schneien... Wenn ich nen Fotoapparat finde, mach ich auch mal Snow Pics...😠
Naja, bei uns hatte es auch wunderbar geschneit.
Aber; beruhigt euch; das sind nur noch Rückzugsgefechte vom ollen Winter!
Hi
Ich hatte mir für meine erste Tour des Jahres eigentlich besseres Wetter gewünscht, aber man nimmt was man bekommt!
Das Bild habe ich heute im Schwarzwald aufgenommen........
Grüße
Jason
diese woche fängt im kreis recklinghausen der frühling an zu wüten 😉
gottseidank, es ist überstanden🙂
MFG
lupaxy
Ich hab ihn wieder rausgekramt, weil er so aktuell wie nie ist. Fotos von Schneebergen - wenns geht mit Bezug zum Motorrad - gehören hier rein !
Na dann will ich mal mit dem ersten Bild der neuen Saison anfangen. Bin am Sonntag ein paar Meter gefahren, ohne M+S Reifen (aber bitte nicht weitersagen)😉
Ne K2, ich hab`nix mit Bezug zum Biken, nur eine lustige Geschichte und ein paar Bilder mit Schnee und einem Familienmitglied.
Am Sonntag Nachmittag hat es mich irgendwie gepackt, es war scheisskalt hier am Niederrhein, ca. 20 cm Schnee und ich dachte mir ich guck mal ob die Xt beim 2. oder 3. Kick anspringt - sie lief sofort (scheixxe). Also schnell in die Klamotten und ne Runde im Schnee gedreht.
In den Feldern kam mir ein Trecker mit ca. 10 angehängten Schlitten mit Kindern entgegen, also nett und pflichtbewusst rechts ran und angehalten - dachte ich. Als mein rechter Fuss ziemlich selbstsicher am vermeintlich sicheren Feldrand einen Halt suchte war da nix, nur eine Rinne, die voller Schnee und damit nicht erkennbar war. Da ich aber sicher war festen Halt zu haben hatte ich den linken Fuss noch auf der Raste und das Motorrad bereits nach rechts geneigt - kurzum, ich lag schneller im Schnee als meine Reaktionen eine Gegenwehr zuliessen.
Der Bauer hielt an und fragte von oben herab ob er helfen solle (was ich verneinte) und die Kinder hatten auch riesen Spass, ein Biker im Schnee und dann noch liegend😁.
Ist nix weiter passiert, aber ich hatte auch keine Lust mehr irgendwas zu fotografieren.
hey titus, war doch ein feiner Zug von dir, den Kindern eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten 😁
Hoffentlich ist alles dran geblieben ? Am Bike natürlich 😉
Ist das dein Hund ?? Schöner Kerl.
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
hey titus, war doch ein feiner Zug von dir, den Kindern eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten 😁Hoffentlich ist alles dran geblieben ? Am Bike natürlich 😉
Ist das dein Hund ?? Schöner Kerl.
Ja, hatten alle Spass, der Bauer, die Kinder und wie ich jetzt feststelle nicht nur die - ist aber natürlich ok - gut, dass mich keiner fotografiert hat (meine Frau hätte einen kleinen Reichsparteitag, wenn sie mich so sehen könnte).
Ist alles gut abgegangen, am Bike wie auch an mir, nur am rechten Bein wurde es nach ein paar Sekunden Liegezeit etwas wärmer😁
Und ja, das auf dem Bild ist mein Hundele.