Snow pics
Wetter ist immer ein Motorradthema, insbesondere bei extremen Wetterlagen.
Stellt doch mal ein paar Fotos aus Eurer Gegend ein - egal ob mit oder ohne Motorrad. Ich hab auch grad meinen Bürgersteig geräumt.
Gruß k2
Beste Antwort im Thema
Ich will ja nicht lästern... doch, eigentlich schon... Außer den Fotos vom k2 sehe ich nirgends sowas wie einen Winter, den wir im Schwarzwald gewohnt sind. Insofern ist das hier nix Außergewöhnliches, wenn mal über Nacht 30 cm Schnee kommen.
Aber es ist einfach so, wenn ich kopfschüttelnd in den Nachrichten vom "Schneechaos" höre. Die Leutz sind nix gewöhnt. Was heute "Schneechaos" heißt, hieß früher schlicht "Winter" 😁
Klar, Patrick, 2 cm Matsch das drückt auf die Stimmung, beim shakti hats Eisregen... aber der sammler macht am Dienstag nen Tag frei, schnappt die Langlaufski, freut sich auf die Wittendorf-Loipe, das abendliche Kaminfeuerchen und einen leckeren Glühwein.
Juhuuuuu !!! Endlich mal wieder Schnee, da wo er um diese Jahreszeit hingehört...
116 Antworten
So, ich habe auch mal Fotos vom Schnee im Garten gemacht.
Leider taut es zur Zeit, aber zu Heilig Abend sind schon wieder neue Flocken angekündigt worden 😁
Die SNOW PICS werden wieder belebt, die ersten Schnee-Fotos sind ja schon unterwegs.
In Berlin ist bei windigen 3 Grad alles grün. Kein Schnee - jedenfalls sind die Flocken von gestern Abend nicht liegen geblieben.
Schnee?
Was ist das 😁
Vor einer Woche hat es für gut 30min mal leicht gehagelt, aber das war das einzige "Weiß" was ich bisher dieses Jahr gesehen habe.
Dafür liegt in Annaberg-B. schon Schnee, dort hat es gerstern wohl ohne Ende geschneit.
Ich habe aktuell einen Sonnen-Wolken-Mix bei 5°C.
PS:
Euren Schnee könnt ihr gerne behalten, den brauch ich nicht :P
PPS:
Aber deine Bilderchen sind echt schön. Wenn man nicht Arbeiten oder sonst täglich irgendwohin muss, kann man sich daran sicher erfreuen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Schnee?
Was ist das 😁Vor einer Woche hat es für gut 30min mal leicht gehagelt, aber das war das einzige "Weiß" was ich bisher dieses Jahr gesehen habe.
Dafür liegt in Annaberg-B. schon Schnee, dort hat es gerstern wohl ohne Ende geschneit.Ich habe aktuell einen Sonnen-Wolken-Mix bei 5°C.
PS:
PPS:
Aber deine Bilderchen sind echt schön. Wenn man nicht Arbeiten oder sonst täglich irgendwohin muss, kann man sich daran sicher erfreuen 😉
Das PS. kam zu spät😁. Bin schon unterwegs😰.
www.bz-berlin.de/.../schneemangel-vancou_178259k.jpgGruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Das PS. kam zu spät😁. Bin schon unterwegs😰.www.bz-berlin.de/.../schneemangel-vancou_178259k.jpgZitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Schnee?
Was ist das 😁Vor einer Woche hat es für gut 30min mal leicht gehagelt, aber das war das einzige "Weiß" was ich bisher dieses Jahr gesehen habe.
Dafür liegt in Annaberg-B. schon Schnee, dort hat es gerstern wohl ohne Ende geschneit.Ich habe aktuell einen Sonnen-Wolken-Mix bei 5°C.
PS:
PPS:
Aber deine Bilderchen sind echt schön. Wenn man nicht Arbeiten oder sonst täglich irgendwohin muss, kann man sich daran sicher erfreuen 😉Gruß Michi
*kreisch*😰
*wegrenn* 😁
Knubbelchen ist aktuell nur ein Haufen Schrauben, aber die Kilo-S ist immer sprungbereit -
auch wenn seit heute der Schnee da ist.
Nachdem das Ruhrgebiet und insbesondere der linke Niederrhein zum Jahreswechsel 2010 / 2011 für unsere Verhältnisse mit sehr viel Schnee gesegnet war sieht es dieses mal hier etwas anders aus. Oder besser gesagt, so wie eigentlich sonst vorher auch.
Regen ist angesagt. Und genau immer dann, wenn ich mal frei habe und die Strasse gerade etwas abgetrocknet ist, ich mir überlege mal ein Stückchen zu fahren und gerade die Motorradklamotten an habe ziehen im Eiltempo schwarze Wolken auf und beginnt wieder zu regnen.
Das tue ich mir und den angemeldeten Maschinen dann doch nicht an, die RD ist ziemlich wasserscheu und ich auch. Alternativ habe ich immer was zu tun, u.a. die Aufarbeitung meiner "neuen" RD.
Sollte es aber doch mal was mit Schnee werden stell`ich natürlich ein paar Bilder ein, höchstwahrsscheinlich sitz ich dann auf der XT.🙂
@Twindance: wieso ist denn die Knubbel jetzt ein Schraubenhaufen, hast du an ihr geübt..😁
Zitat:
Das tue ich mir und den angemeldeten Maschinen dann doch nicht an, die RD ist ziemlich wasserscheu und ich auch. Alternativ habe ich immer was zu tun, u.a. die Aufarbeitung meiner "neuen" RD.
Ja jessass... immer noch auf der Suche nach ner Schneider Weisse? 😁 😛
Titus Titus... ich sehs schon, ich muss mit dem Schorri reden... hast ne Idee, welcher Kastlschieber (Getränkemarkt 😉 ) zukünftig mit Schneider glänzen mag, in deinem Gäu? 😉
Jedenfalls... genieß ich grad einen verdienten Aventinus, nach 600km SCHNEE unter den (ja ja.. 4 davon) Radl ein gschmeidiger Tagesausklang (hö hö... zwei Scheidl Holz im Kamin hab ich mir auch noch gegönnt, eine seeehr wintergemütlich wohlige Sach is des fei *schmunzel*). 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Ich hab da mal ne runde durch den Wald gedreht
Aber doch wohl nicht mit dem Möpp 😕
Gestern fielen ein paar Flöckchen, aber die waren heute früh alle wieder weg.
Und jetzt macht es wieder das was es immer macht: Regnen!
Morgen dreh ich mal ne kleine Runde von ca. 50km, weil meine Kleine schon mit den Hufen schart 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Aber doch wohl nicht mit dem Möpp 😕Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Ich hab da mal ne runde durch den Wald gedreht
Nein, mit dem Humvee... 🙄
Bei uns liegt am Rand noch ein wenig Schnee, oder besser Pampe... wird sich wohl spätestens zu Heilig Abend aufgelöst haben.
Fahren is momentan nicht, Batterie kaputt...
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Zitat:
Ja jessass... immer noch auf der Suche nach ner Schneider Weisse? 😁 😛
Titus Titus... ich sehs schon, ich muss mit dem Schorri reden... hast ne Idee, welcher Kastlschieber (Getränkemarkt 😉 ) zukünftig mit Schneider glänzen mag, in deinem Gäu? 😉
Schon gut, schon gut, ich probiers halt mal. Das gibt´s hier im Trinkgut-Markt.
Zu Weihnachten ist mein Schwager nebst Gattin bei uns zu Besuch, wenn ich das nicht mögen sollte verfütter ich das dann an ihn. Der kommt im übrigen aus Bayern, Lauf a.d. Pegnitz......😁 Bleibt dann sozusagen in der (bayrischen) Familie.
Eigentlich wollte ich dem ja was Gutes vorsetzen......😛