Snow pics
Wetter ist immer ein Motorradthema, insbesondere bei extremen Wetterlagen.
Stellt doch mal ein paar Fotos aus Eurer Gegend ein - egal ob mit oder ohne Motorrad. Ich hab auch grad meinen Bürgersteig geräumt.
Gruß k2
Beste Antwort im Thema
Ich will ja nicht lästern... doch, eigentlich schon... Außer den Fotos vom k2 sehe ich nirgends sowas wie einen Winter, den wir im Schwarzwald gewohnt sind. Insofern ist das hier nix Außergewöhnliches, wenn mal über Nacht 30 cm Schnee kommen.
Aber es ist einfach so, wenn ich kopfschüttelnd in den Nachrichten vom "Schneechaos" höre. Die Leutz sind nix gewöhnt. Was heute "Schneechaos" heißt, hieß früher schlicht "Winter" 😁
Klar, Patrick, 2 cm Matsch das drückt auf die Stimmung, beim shakti hats Eisregen... aber der sammler macht am Dienstag nen Tag frei, schnappt die Langlaufski, freut sich auf die Wittendorf-Loipe, das abendliche Kaminfeuerchen und einen leckeren Glühwein.
Juhuuuuu !!! Endlich mal wieder Schnee, da wo er um diese Jahreszeit hingehört...
116 Antworten
hier sind mal pics von meinem Garten in NRW...
So, dann will ich auch mal......unsere Nachbarschaft.....das Wetter drückt auf die Stimmung.
Aber jetzt baden im Pool, das wäre doch was😁😁
Ich will ja nicht lästern... doch, eigentlich schon... Außer den Fotos vom k2 sehe ich nirgends sowas wie einen Winter, den wir im Schwarzwald gewohnt sind. Insofern ist das hier nix Außergewöhnliches, wenn mal über Nacht 30 cm Schnee kommen.
Aber es ist einfach so, wenn ich kopfschüttelnd in den Nachrichten vom "Schneechaos" höre. Die Leutz sind nix gewöhnt. Was heute "Schneechaos" heißt, hieß früher schlicht "Winter" 😁
Klar, Patrick, 2 cm Matsch das drückt auf die Stimmung, beim shakti hats Eisregen... aber der sammler macht am Dienstag nen Tag frei, schnappt die Langlaufski, freut sich auf die Wittendorf-Loipe, das abendliche Kaminfeuerchen und einen leckeren Glühwein.
Juhuuuuu !!! Endlich mal wieder Schnee, da wo er um diese Jahreszeit hingehört...
extreme Wetterlage ??????
Ich bin im tiefsten Oberbayern, so ca. 80 km vor den Alpen.
Und ich muss euch sagen: "Isch abe gar keinen Schnee"
Zumindest sind für uns ca. 1cm ( in Worten ein Zentimeter ) gar kein Schnee.
Daher lieber kein Foto
Gruß, susireiter
Ähnliche Themen
hier bei meinem cousin im harz...
ich darf dazusagen, dass ich jetzt gerne 25°C hätte...-.-
ich will wieder fahrn...-.-
Schliesse mich an..ungefähr 10 cm Schnee in den letzten zwei Tagen und meiner Ansicht nach nicht der Rede wert. Unter "Schneechaos" stelle ich mir eigentlich nen Meter innerhalb eines Tages vor.
Gruß
Frank
Hier Gibts Bilder aus dem Landkreis Hildesheim
wenn weiter Schnee fällt dann sieht Mann nicht mehr das da mein Motorrad steht
auch der eine Schneeberg wird von Tag zu Tag Großer irgend wann ist er groß genug um als zugeschnittenes Auto durch zugehen
Das ist doch kein Schneechaos... die paar Hauferl vom Schippen oder mal ne Verwehung, ja toll... aber real liegt doch kaum wo mehr als dicker Rauhreif mit Guß? 😕
Offenbar gehts da manchen wie den Holländern mit Bergen? 😛
So sieht ein ganz normaler (!!) Schneewinter bei uns im Wald aus:
@ tec-doc
Alter Angeber! 😉
Gruß
Frank
Hier Ski-Bilder vom Familienausflug (vergangene Woche) aus dem relativ schneearmen Allgäu (Nesselwang).
Wesentlich mehr Schnee hat es mittlerweile immer noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Das ist doch kein Schneechaos... die paar Hauferl vom Schippen oder mal ne Verwehung, ja toll... aber real liegt doch kaum wo mehr als dicker Rauhreif mit Guß? 😕Offenbar gehts da manchen wie den Holländern mit Bergen? 😛
So sieht ein ganz normaler (!!) Schneewinter bei uns im Wald aus:
... is klar, dass die Bergvölker und Schluchtenschei... mehr Schnee gewohnt sind, für die Flachläner und Städter ist es schon außergewöhnlich. Manchmal frag ich mich, vieviel Schneelast mein Flachdach vom Carport (Kunststoffwelle) aushält.
Gruß k2
Schnee in Berlin... eigentlich nix Neues, vor allem während der love parade😁
Aber jetzt fällt er vom Himmel.. Alaaaaaarm...
Beruhige Dich, k2, diese Wellendinger sind sehr stabil (deshalb die Welle...) Hält jedenfalls länger als manches Hallendach.
Haste den carport selbst gebaut ? Nicht dass die Fundamente wegbrechen...😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
..............
Offenbar gehts da manchen wie den Holländern mit Bergen? 😛So sieht ein ganz normaler (!!) Schneewinter bei uns im Wald aus:
Du bist echt ein Angeber, da ich unweit der holländischen Grenze wohne fühle ich mich jetzt echt angepi....äh...sprochen. Außerdem meine ich sollte auf ein Winterbild im Bikertreff ein Bike zu sehen sein (u.U.) sogar mit Biker.😁
Nimm das als Beweis dafür, daß die echten Biker die Norddeutschen sind😛
Ich stell`mal 4 Bilder ein, wie es hier aktuell am Niederrhein so aussieht und wie man hier damit umgeht - man fährt nämlich Bike, danke K2 für die Steilvorlage.🙂
Bild 1 zeigt meinen Lawinenhund wie er mich beim Schneeräumen unterstützt, Bild 4 ist mein "Wintergarten", der Rest erklärt sich von selbst.
Gruß titus
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Manchmal frag ich mich, vieviel Schneelast mein Flachdach vom Carport (Kunststoffwelle) aushält.Gruß k2
genau davor habe ich im moment auch angst....!!!
vorallem steht da ja das motorrad schön zugedeckt drunter...
mir hats gestern vor lauter wind unter das caport geschneit und auchnoch auf die plane und ein bisschen schnee ist auf den frontfender gekommen...-.-
mir standen schon die tränen in den augen 😉 😁