Snap-in Adapter

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo liebe Motortalk Gemeinde,

meine Frage richtet sich an alle, die die Komforttelefonie mit einem iPhone haben:
Es gibt im BMW Zubehör den Snap-In Adapter für Apple Mobiltelefone und Universal für iPhone 5, 5s, 6, 6s. Ich habe noch ein 4s, will aber in ein paar Jahren auf ein neues Gerät (wieder Apple) umsteigen. Einen neuen Adapter will ich aber dann nicht neu kaufen, sind ja auch nicht ganz billig ;-)

Danke euch
Lg Andreas

31 Antworten

Der Neuere für das 4s hat die Nummer: 84 21 2 298 308

Die Nummern stehen auch in der Zubehörpreisliste.

Grüße!

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 8. April 2016 um 20:12:08 Uhr:

Grüße!

danke

Jetzt bin ich gerade auf der Homepage von BMW www.bmw.de/bluetooth gegangen und habe mein Fahrzeug (kommt erst im Mai) und mein iPhone 4s eingegeben. Da wird gar nicht das entsprechende Zubehör angezeigt. Habe dann mal spaßeshalber das iPhone 5s genommen, da wird mir die Snap-In Adapter angezeigt. Kann es sein, das es mein Handy dies gar nicht mehr zur Verfügung gestellt wird?

Jaja, die Seite darf man nicht überbewerten. 😉

Grüße!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 8. April 2016 um 21:13:33 Uhr:

Jaja, die Seite darf man nicht überbewerten. 😉

Grüße!

stimmt :-) im Zubehörkatalog stehts aber drin. Denke das geht. Bedenken habe ich aber, wenn ich es durch ein neues Gerät tausche, ob es mit einem Adapter dann geht... Werde es aber gebraucht holen, da ist es dann nicht ganz so schlimm...

Hat aber jetzt eh noch etwas Zeit!

Gruss Andreas

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 8. April 2016 um 20:12:08 Uhr:

Grüße!

richtig, das ist der Media SnapIn mit Lüfter für das 4 / 4s
Der sollte auch im F45/46 funktionieren, so wie bei meinem F10 und F22.

Ich habe meinen Iphone 4s Snap-in Adapter vom F30 in den 2'er GT mitgenommen.....
Funktioniert einwandfrei....

Gruß Jerry

weiss einer ob BMW Snap-In Adapter Apple iPhone 5 Basic auch für das iPhone SE funktioniert?

Kann mann das Telefon im Snap-in Adapter auch als reinen Musikplayer verwenden und ein anders Telefon via Bluetooth verwenden?

Der F46 hat ja nur eine USB Schnittstelle, welche ich zum Laden meines Sony Handys verwenden möchte. Dieses würde ich auch über Bluetooth verbinden.

Das alte iPhone 4 im Snap in Adapter sollte nur als mp3 Player fungieren.

Vorschlag: Mini USB-Stick als MP3 Player im USB Port und 2-fach USB-Adapter in der 12V Dose zum Laden des Smartphones. Ich habe es für mich so gelöst und es funktioniert tadellos. Kosten für Adapter und USB Stick ca. 20€

Grundsätzlich sicher interessante und absolut zufriedenstellende Vorgehensweise. Danke hierfür!

Allerdings könnte ich nen günstigen Snap in Adapter haben und dann ist der Platz in der Mittelkonsole nicht ganz verloren.

Zur Info: F46 mit Komforttelefonie bekomm ich erst in drei Wochen

Zum Laden ist die USB Schnittstelle laut B.A.nicht gedacht. Mein altes S2 zieht die 500 mA *), das geht, aber moderne Smartfons können mit teilweise 1500mA**) schon ganz schön Saft ziehen.
Da würde ich auf jeden Fall einen Adapter für die 12V Steckdose verwenden. Kostet keine 5 Euro. Und lädt schneller.

*) "Die Ladeelektronik des S2 begrenzt den Ladestrom auf 500mA sofern ein herkömmliches USB Kabel verwendet wird."
**) "Die aktuell gültige Version 1.2 der Norm "USB Battery Charging Specification" erlaubt gemäss Kapitel 4.6.1 Mobilfunkgeräten einen maximalen Ladestrom von 1.5 A/1500mA."

kleines Update zum Snap-In Adapter für das iPhone SE: ich war heute in der Niederlassung, da hat man den Adapter für das iPhone 5/5S probiert. Er funktioniert leider nicht! Hier muss man warten, bis es eines für das SE gibt. Obwohl die Abmessungen passen funktioniert nur das Laden des Handys. Die Verbindung bricht immer wieder ab, wenn man Musik etc. abspielen möchte.

Sobald die Niederlassung hier den passenden Adapter hat, werde ich informiert!

Gruß Andreas

Würde im GT die "BMW Teilenummer 84212199392" nebst iPhone 4 funktionieren?
(Das "alte" Gerät meiner Frau wird frei und könnte damit dauerhaft im GT verbleiben.)

für alle die es interessiert: Ich war am Montag bei meiner Niederlassung und habe mir den Snap-In Adapter Connect mit der Teilenummer 84212289718 geholt. Funktioniert bis jetzt tadellos mit dem iPhone SE!

Deine Antwort