smt problem ...freundin "riecht" nach der fart

hi leute...
wie ihr schon im topic gelesen hab haben meine freundin und meine smt ein kleinse problem miteinander 🙂

also: wen ich sie hinten raufnimm (schule oder wo acuh immer hin) dann riechen ihre haare nach der fahrt sehr stark nach öl und benzin (also abgas)...
mir ist das aber nicht sehr logisch, den ich sitze schon fast auf dem tank und sie ist immer gnahz knapp hinter mir d.h wir sitzen beide ein ganzes stück vor dem pott...
mein vater hat gesagt, das es ein wirbel sein kann (so das die abgase irgnedwie bis zu ihrem kopf kommen...
nun ja wollte mal eure meinung hören was die ursachen dasfür sein könnte.... die smt riecht auch so im stand zimlihc stark..

sie ist normal offen.. das einzige was ich gemacht hab, ist beim esd unten hab ich ein kleines schräubchen rausgeschraubt.. ez knattert sie schöner 😁

greetz

23 Antworten

@metal runner
Kauf dir ein Viertakt-Mopped, dann hast du das Problem nicht mehr.

*ggg* gabs nicht irgendwie 2t Öl mit Erdbeergeruch??? Oder wars nurn Zusatz zu rein kippen, naja egal.

Würde mich persönlich auch stören, der Geruch von Öl ist ansich ja schon irgendwie angenehm, aber nicht unbedingt an Frauen.

Haare unter die Jacke packen könnte helfen, oder einfach so schnell fahren dass da nichts mehr ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@metal runner
Kauf dir ein Viertakt-Mopped, dann hast du das Problem nicht mehr.

sobald ich 18 bin....

jop muss sie die wohl in die jacke stopfen 😁

Also bei mir ist dass nicht so, rieche nach der Fahrt nach nix.
Hab nen Speedy 2.

Allerdings würde mich der Geruch nicht stören, im Gegenteil.

Ähnliche Themen

bei mir auch - wenns sie stört soll sie halt laufen 😁 so einfach ist das 😉

ich fahre vollsynthetisches öl, da qualmt nix, weil es nicht bzw. so gut wie garnicht verbrannt wird...
Von daher riechts auch nicht so schlimm wie bei anderen.

Find den geruch aber auch eher schön, als eklig 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von phil_III

Also bei mir ist dass nicht so, rieche nach der Fahrt nach nix.
Hab nen Speedy 2.

Allerdings würde mich der Geruch nicht stören, im Gegenteil.

Bei Scootern ist ja der Auspuff auch an einem anderen Ort als bei Supermotos. 😁

HÄÄÄÄ

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

ich fahre vollsynthetisches öl, da qualmt nix, weil es nicht bzw. so gut wie garnicht verbrannt wird...

wie wird nicht verbrannt oder so gut wie ?
Dann kannste dir ja einen Eimer an den Auspuff hängen
müsste ja dann das nicht verbrannte Öl wieder auffangen.
HIHI wie soll das denn gehen?

Oder meinst du vieleicht das es raucharm verbrennt.
soll es nach meiner erkentnis ja auch geben.

oder du tankst rauch und bekommst daraus einen vollen tank.
wäre ja auch nicht schlecht . oder?

mfg.ipuli

Es ist so wie ich es geschrieben habe!

Vollsynthetisches öl hat eine wesentlich höhere verbrennungstemperatur als mineralisches und teilsynthetisches öl!
Wobei ich auch nicht mit 2-t öl fahre, sondern mit ganz normalem Shell-helix-ultra.

(Damit ist die dt von meiner schwester 2 jahre und 17000km gefahren worden und kolben wie auch der zylinder sahen aus wie neu und im kompletten auspuffsystem waren keinerlei ablagerungen, bis auf normalen ruß, der ja nicht vermeidbar ist.)

Du hast schon richtig vermutet, ein teil des "verbrauchten" öls tropft hinten zum endtopf wieder raus.

Gute nacht

Deine Antwort