ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Einstellungs Problem???

Einstellungs Problem???

Themenstarteram 2. August 2004 um 10:08

Hey leute,

ich brauch mal wieder euer Hilfe!

Ich hab mir eine 50ger (Penta Dakarion 50) kaputt gekauft, hab diese komplett zerlegt und wieder hergerichtet! ich hab gestern den motor zusammen geschraubt und er ist auch nach einigen malen kicken gleich angesprungen!die Maschine läuft auch im standgas einwandfrei und ruhig. wenn ich jedoch gas gebe geht sie aus udn dreht nicht hoch! ich dachte zuerst es wäre ein kraftstoff problem und hab den vergaser nochmal zerlegt und gereinigt doch des hat auch nix geholfen!hat irgendjemand mir einen tipp was ich noch machen könnte! Vielleicht noch ein kleiner hinweiß die maschine ist wassegekühlt!

ALSO ich hoff das mir irgendjemand helfen kann oder wenigstens einen tipp geben kann was ich machen könnte!!!

MFG FABI

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. August 2004 um 10:34

schau mal deine zk an, ich wette die ist richtig nass und schwarz.

d.h. du musst mal deinen vergaser durchchecken, sprich: schwimerstand kontrollieren, und das gemisch anpasse (->magerer).

mfg, survivor

Themenstarteram 2. August 2004 um 11:25

ERSTMAL DANKE

du hattest recht meine zündkerze war echt nass ich hab sie jetzt gereinigt und wieder reingemacht!

ABER selbst wenn ich das gemisch ganz mager mach läuft sie zwar ein bisschen besser und ich kann ganz langsam gas geben dann dreht sie auch ein bisschen hoch aber sobald ichmehr gas geb ist ende gelände!!! mir ist aufgefallen das sie auch gut raucht .....aber jetzt nicht übermäßig aber es könnt ja ein hinweis auf irgendwas sein oder?

BITTE um weitere HILFE aber danke schonmal !!!!

tHx 2 Survivor_rgbg!!!!

MFG FABI

Themenstarteram 2. August 2004 um 11:27

d.h. du musst mal deinen vergaser durchchecken, sprich: schwimerstand kontrollieren, und das gemisch anpasse (->magerer).

sorry ich hätt noch eine frage bin noch net number 1 auf dem gebiet! ;-)

was heißt schwimerstand kontorllieren?

wär cool wenn du mir des noch erklären könntest!!!

am 2. August 2004 um 14:38

erstmal: ich denke, dass du dein gemisch nur mit der luftschraube magerer drehst: das bringt nicht viel. ums effektiver magerer zu machen wirst du nicht um ein paar neue hauptdüsen kommen.

dass mit dem schwimmer ist jetzt nicht so wichtig, du hast ja gesagt, wenn du es magerer stellst dann läufts ein bisschen besser. der schwimmer regelt wie hoch der benzinstand in der vergaserkammer ist, aber wenn du nichts daran gemacht hast, wirds wohl an der haptdüse liegen.

mfg, survivor

Themenstarteram 2. August 2004 um 15:59

hey vielen dank!!

also ich hab im moment einen 52iger hauptdüse im vergaser ............die düse war drin und ist die standeart düse so steht es auch in der betreibssystem!!!! könntest du mir einen tipp geben was für eine düse ich darein machen könnte ......?

wär cool!

MFG FABI

probier davor mal ne andere zündkerze aus!

am 3. August 2004 um 9:04

ja, neue zk wäre auch ratsam.

eine 52 ist ja echt ziemlich klein, aber egal: du kaufst dir beim händerl oder machaniker dann eine 50er eine 48er und eine 46er und probierst die aus, und fährst damit mal ein paar km und schaust, mit welcher hd die zk rehbraun ist.

mfg, survivor

Themenstarteram 3. August 2004 um 10:21

Also ich weiß nicht ob es an der zk liegt! weil die ist komplett neu!

Kann der unterschied zwíschen einer 52 und 48ger düse so gewaltig sein das sie deswegen nicht richtig läuft?

und nohc was ich hab eigentlich nix verändert an der maschine müsste sie dann nicht mit der eingetragenen hd laufen?

MFG FABI

klar läuft sie mit der eingetragenen! sonst wär sie ja nicht eingetragen ^^ vielleicht is der auspuff zu oder irgendwas anderes defekt.

Themenstarteram 3. August 2004 um 10:45

DANKE CHEF ;-)

nee also am auspuff kanns nicht liegen ich hab die maschine ja komplett überholt und auch den auspuff ausgebrannt! sie läuft ja auch einwandfrei im standgas aber mim gas geben wirds halt nix!!! leider!!!!

ist meine einzige möglichkeit die hd zu ändern oder gibts noch was anders was ich versuchen könnte????

ABER DANKE FÜR EURE MÜHE!!! ;-)

Der Luftfilter ist auch in ordnung bzw sauber?

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

Der Luftfilter ist auch in ordnung bzw sauber?

genau daran liegt es auch...

beim langsamen gas geben (etwa 1/4) dreht sie doch hoch, oda nicht???

dann beim plötzlichem aufreißen passiert nahezu nix mehr...

mach das ganze ma mit gezogenem choke...

wird es besser - solltes du wieder deinen luftfilterkasten zur frischluftversorgung nutzen!

oder teste es ma mit größerem bzw. kleinerem luftdurchsatz...

Themenstarteram 3. August 2004 um 17:52

die sache mit dem luftfilter hab ich mir auch schon geddacht .......ich hab den luftfilter jetzt mal aufgemacht ....

wenn ich langsam ganz wenig gas gebe dreht sie hoch aber nur bis zu einem bestimmten punkt, dann geht nix mehr!nur ein einzigesmal seite der motor läuft hat sie richtig hochgedreht!!!!

ich konnte jetzt aber keinen großen unterschied erkennen zwischen "offenem luftfilter" und wenn er zu ist!!!

was sollte heißen meinen luftfilterkasten zu frischluftversorgenung nutzen? ich hoff des tut er doch oder =)

die sache mit dem luftdurchlass werd ich mal probieren!! sonst noch irgendwas wenn des nichts hilft???

DANKE NOCHMAL!!

MFG FABI

Zitat:

Original geschrieben von F@B!

was sollte heißen meinen luftfilterkasten zu frischluftversorgenung nutzen?

na nutzt du deinen originalen luftfilterkasten

oder einen sportlufi direkt am vergaser???

Deine Antwort
Ähnliche Themen