ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gilera SMT entdrosseln

Gilera SMT entdrosseln

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 18:52

Hallo!

Nen Freund von mir hat am Mittwoch M prüfung, und hat zuhause ne NAgelneue Gilera SMT stehen.

Nun die frage.

Was kann er sie entdrosseln ohne großartig zu flexen etc. Bitte mit ungefähren geschwindigskeit werten (also wasses bringt).´

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine 67er HD, dicken Krümmer, 52er KR und den Luftfilter öffnen.Bringt alles zusammen 75-80km/h.

Und erstmal ordentlich einfahren!!!!!!

Sonst freud sich der Gilera/Derbi Händler ;)

was versteht man unter "52er KR"?

und nochwas:

ich hab den luftfilter auch schon geöffnet gehabt (bringt nichts außer bisschen besseren sound) und meine ist erst mit einer 76er Düse wieder fast so gelaufen wie wenn er zu ist

alle kleineren funktionierten nur mit Choke sonst ist sie abgestorben (72er, 70er, 66er)

achja, ich hab eine Gilera RCR

EDIT:

KR = Kranzel?

wenn ja ich hab ein 53er draufghabt und bin mit meiner Übersetzung ganz zufrieden (13-53)

greetz

Andreas

Hi

 

Ich würd mal sagen, KR = Kettenrad.

 

Ansonsten: Dass das Ganze zum erlöschen der (A)BE führt und Knockout´s Kollege dann illegal unterwegs ist sollte man bielleicht auch noch erwähnen.

Nur mal so am Rande. ;)

 

Gruß

Crosskarotte

Ich habe die offiziellen Drosseln erwähnt und da ist eine 67er Düse angegeben.Normaler Weise müsste der Motor so perfekt laufen.Und eine 76er ist mit Thrower & offenem Luffi noch zu groß.

ich fahr jetzt auch wieder mit geschlossenem Luftfilter und originalem entdrosseltem auspuff und bin mit einer 68er HD unterwegs und ich kann nur bestätigen dass so alles perfekt läuft.

...nur mit der offenen luftfilterabdeckung funktionierts bei mir nicht richtig...

greetz

Andreas

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 11:19

*g* ja das das nicht legal is weis ich wohl...

Danke schonmal!

Danke Leute

 

habe Prüfung bestanden

und moped läuft wie zu erwarten scheiße

da sie seit heute die ersten 100km erst weg hat

danke für die tips steve-o hau rein alter

und heiz nicht so weißt doch das ich keine echten 110 km/h schaffe sondern im moment ehr so 45 - 50

einfahren mit drossel macht spaß oder?

so mit 30km/h bergauf und sogar ein traktor überholt einen... ;)

naja, mir ists auch so gegangen die ersten 500km...

aber ich werd sicher nie wieder mit drossel herumfahren...

das erste mal nach dem entdrosseln voll gas geben auf der ersten...diesen moment werd ich wohl nie vergessn...

das war ein traumhaftes gefühl...unbeschreiblich

Zitat:

Original geschrieben von dalingboarder

einfahren mit drossel macht spaß oder?

so mit 30km/h bergauf und sogar ein traktor überholt einen... ;)

naja, mir ists auch so gegangen die ersten 500km...

aber ich werd sicher nie wieder mit drossel herumfahren...

das erste mal nach dem entdrosseln voll gas geben auf der ersten...diesen moment werd ich wohl nie vergessn...

das war ein traumhaftes gefühl...unbeschreiblich

ich erinner mich noch an meine erste fahrt ohne drosseln :) :) nach 1000km 50km/h fahren, hab ich mich aufs moped gesetzt, erstmal 3km mit rückenwind warmgefahren, und dann WROOM :D dank rückenwind war ich am ende bei 100 :), normal gehts nur so 90 ohne überdrehn

mfg

die entdrosslung

 

Hi,

du machst das wie folgt , ich habe auch so ne smt !

Du fährst sie ein 1000 km reichen da, du musst sie aber so einfaheren ,dass der motor eine langsame steigerung hat. z.B. bei 100 km nur bis 4000 u/min hochdrehen und dann bei 200 km auf 500/min drehen bei den ersten 500 km nie voll ausdrehen . wenn du 1000 km hast gehst du zu einem vertragshändler zur durchsicht ! wenn du die smt wieder hast schraubst du den kommpletten auspuff ab ,wenn du das gemacht hast nimmst du eine taschenlampe und leuchtest in den krümmer (BLASE)also das teil was vom zylinder raus geht da ist so ne art röchen drinne und das bohrst du raus dann läüft die smt mindestens 65km/h-70km/h naja wenn dir das nicht reicht musst du dir ne auspuffanlage holen

also ich würde schon eher sagen 75km/h bei der SMT

ist bei meiner RCR auch so und die SMT muss eigentlich deshalb mind. genauso schnell laufen

am 10. Mai 2006 um 13:53

Tach,

also ich werde mir demnächst auch ne Gilera RCR holen.

Zur entdrosslung ( soweit ich herausgefunden habe):

1. Auspuffdrossel

2. Kat rausbrennen

3. 72 Hauptdüse

4. 9er Zündkerze

5. Vll im Ansaugstutzen ne drossel raus ???

6. Sportauspuff

Laut diesem Forum fährt die dann so 75 - 90, je nachdem ob Sportauspuff oder nicht und mit Sporta. hat die nen Anzug wie nen 125 er.

Stimmt das so einigermaßen?

ähm ich will ja nichts sagen, aber mein bester Kollege hat eine SMT der hatte nur die Krümmerdrossel rausgenommen und di lief schon 85 sogar mit 12 Ritzel (orginal Ritzel ist ein 14er, dan käuft sie noch schneller)

Deine Antwort
Ähnliche Themen