SMS-Meldungen von Mercedes-me

Mercedes B-Klasse W247

Hallo Community,

ich habe eine einfache Frage, die ich selbst nicht beantworten kann: Wenn ich mit dem B250 meiner Frau unterwegs bin und irgendwo parke, öffne ich den Kofferraum und hole etwas heraus. Meine Frau „verfolgt“ das mit Mercedes me und das Öffnen der Türen und des Kofferraumes wird angezeigt (rot unterlegt) – mehr aber nicht. Soweit o.k.

Jetzt haben wir das Auto in eine Werkstatt – 50 km von uns entfernt - gebracht, um es „keramik-versiegeln“ zu lassen. Sobald dort jedoch die Türen geöffnet werden, erfolgt sofort auf dem Hdy meiner Frau eine mit Pieps-Ton unterlegte SMS-Mitteilung, dass der Wagen „entriegelt“ wurde. Warum ist das so? Ist zwar toll, aber warum erfolgt diese Mitteilung? Weiß das jemand?

Cosmos12

13 Antworten

Ich bekomme diese Meldung nur über das Me App als Pushmitteilung. SMS kenne ich so nicht.

Bekomme nur Pushups, nie eine SMS

Ich krieg Push + E-Mail, SMS auch noch nie

Ich bekomme eine SMS und E-Mail, wenn ich über die App das Auto entriegel..

Ansonsten nur Push Up wenn das Auto eine Zeitlang entriegelt ist (zb ich im Auto warte)

Ähnliche Themen

Und wie geht das nun mit sms?😉

Also so sieht das Ganze bei mir aus,wenn eine sms kommt...

Asset.JPG

Zitat:

@Kay82 schrieb am 22. August 2019 um 21:43:49 Uhr:

Sieht genauso wie die E-Mail aus, die ich bekomme.
Die Frage ist nun: Wo hast du eingestellt, dass du eine SMS bekommen möchtest (oder war es einfach von Anfang an so)?

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 22. August 2019 um 22:06:01 Uhr:

Zitat:

@Kay82 schrieb am 22. August 2019 um 21:43:49 Uhr:

Sieht genauso wie die E-Mail aus, die ich bekomme.
Die Frage ist nun: Wo hast du eingestellt, dass du eine SMS bekommen möchtest (oder war es einfach von Anfang an so)?

Die Antwort suche ich auch grad noch, bei mir war es von Anfang an so, auch schon bei meinen beiden W246.

Ich hab meine handy Nummer im me Portal hinterlegt,aber das werdet ihr ja auch haben. Finde dazu auch in den Einstellungen nix.

Zitat:

...
Ich hab meine handy Nummer im me Portal hinterlegt,aber das werdet ihr ja auch haben. Finde dazu auch in den Einstellungen nix.

Danke, das war der entscheidende Tip!!
Ich hatte zwar meine Telefonnummer hinterlegt, allerdings war sie nicht verifiziert (neben der Telefonnummer im me-Portal steht dann nicht verifiziert).

Also, Telefonnummer verifizieren (dazu auf Ändern klicken und nochmals eingeben und den Verifizierungsprozess durchlaufen) und - zack, schon bekommt man eine SMS beim Remote-Öffnen der Türen 🙂

Ich habe auch eine SMS bekommen, dass der Ladezustand meiner Starterbatterie kritisch sei.

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 22. August 2019 um 22:26:54 Uhr:

Zitat:

...

Ich hatte zwar meine Telefonnummer hinterlegt, allerdings war sie nicht verifiziert (neben der Telefonnummer im me-Portal steht dann nicht verifiziert).

Also, Telefonnummer verifizieren (dazu auf Ändern klicken und nochmals eingeben und den Verifizierungsprozess durchlaufen) und - zack, schon bekommt man eine SMS beim Remote-Öffnen der Türen 🙂

Also meine Nummer ist verifiziert und ich bekomme keine SMS. Ändern geht auch nicht, da die Nummer ja bereits hinterlegt ist.

Zitat:

@SHFritz schrieb am 22. August 2019 um 22:40:04 Uhr:

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 22. August 2019 um 22:26:54 Uhr:

Also meine Nummer ist verifiziert und ich bekomme keine SMS. Ändern geht auch nicht, da die Nummer ja bereits hinterlegt ist.

Mit Klick auf das Stift-Symbol solltest du sie ändern können 🙂

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 22. August 2019 um 22:45:01 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 22. August 2019 um 22:40:04 Uhr:

Mit Klick auf das Stift-Symbol solltest du sie ändern können 🙂

Geht leider nicht. System sagt dann dass die Nummer bereits verifiziert ist. Müsste dann vielleicht mal eine andere testen. Wobei, wenn die Nr. bereits verifiziert ist, dann müsste ja auch die SMS klappen. Daran liegt es dann wohl nicht.

Deine Antwort