SMS kommen nur im Auto an, nicht mehr am Handy?!
Hallo zusammen,
habe o.g. Problem. Ich habe mein Handy mit der Freisprecheinrichtung Premium und RNS 510 gekoppelt.
Funktioniert alles wunderbar. SMS kann ich eim Auto lesen usw..
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich auf meinem Handy seit zwei Tagen keine SMS mehr bekommmen habe,
ich also ´rein in den Passat und siehe da: Acht neue SMS.
Wo liegt mein Fehler? Habe in der BA nachgeschaut aber nichts gefunden.
Dank im Voraus
Marcel
19 Antworten
Hier kommt die Lösung für das SMS-Kopieren😁
Wenn man die SMS während der aktiven Kopplung per rSAP im RNS510 auf die Handy Sim kopiert, ist sie auch auf der Simkarte drauf. Nur benutzt Android standardmäßig den Telefonspeicher für SMS und nicht die Sim. Also wenn die rSAP Verbindung beendet ist, in der SMS App auch die Sim-SMS auslesen lassen und schon sind sie da 😁
Also nach dem Kopiervorgang folgendes machen (Android 4.1.1 JellyBean, bei ICS 4.0.4 sicherlich genauso):
1. SMS-App öffnen,
2. auf Einstellungen gehen und den Menüpunkt "Nachrichten auf SIM Karte verwalten"
3. es erscheinen alle SMS die vom RNS510 kopiert wurden, einfach lange auf der jeweiligen SMS draufbleiben,
4. im dann erscheinenden Untermenü die Option "In Telefonspeicher kopieren" antippen
...und schwupps ist sie da wo alle anderen SMS sonst auch landen.
Hallo Alfamat,
danke für die Anleitung.
Das Menu "Nachrichten auf SIM Karte verwalten" kann ich zwar aufrufen, aber hier ist nichts; keine einzige SMS sichtbar.
Meine Android-Version ist 2.3.3. Vielleicht liegt es daran...?
Das kann ich leider nicht sagen, die 2.3.3 habe ich schon lange über Bord geworfen, selbst auf dem Galaxy S (wo es keine offizielle ICS-Version seitens Samsung gibt) lief schon 4.0.4 mit der rSAP-App. Auf dem jetzigen Nexus mit 4.1.1 geht das genauso. Auf dem S2 gibts doch offiziell ICS ?!
Gab es denn bei 2.3.3 nicht eine Option im BT-Menü "Remote Sim Access erlauben" ?
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Auf dem S2 gibts doch offiziell ICS ?!
Aber aktuell noch kein rsap, seitens Samsung.