Smog tötet täglich 4000 Chinesen

http://www.handelsblatt.com/.../12188726.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Reachstacker schrieb am 15. August 2015 um 22:53:08 Uhr:

Soviel sind 4000 am Tag nun wieder auch nicht...
Ausserdem, welche Lobby berechnet das?
Per 1000 sterben weniger Chinesen als Amis und Canadier.

Also ist meine Frage: wer will hier wieder Geld verdienen?

edit: Todesrate bei Land, per 1000 Einwohner/Jahr
Pete

Um fair zu sein müsste man bei der allgemeinen Todesrate per 1000 Einwohner/Jahr aber alle abziehen, die an Altersschwäche, Hitzschlag, Verkehrsunfall, Kugel im Kopf, Ertrinken,...sterben. Und wenn man dann alle Todesursachen abgesehen von der Luftverschmutzuing ausgeschieden hat, vergleicht man die Zahl mit den 4000 Chinesen.

So wenig sind 4000 Smog-Tote pro Tag dann auch wieder nicht...
68 weitere Antworten
68 Antworten

Na das mit den länger lebenden Chinesen ist doch leicht zu erklären : Chinesische Medizin ! Da wirkungslos , richtet sie auch nicht soviel Schaden an .
Gruß: Rostklopfer

Zitat:

! Da wirkungslos , richtet sie auch nicht soviel Schaden an .

🙄 ja, nee, is klar.

Zitat:

@Rostklopfer schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:44:19 Uhr:

Na das mit den länger lebenden Chinesen ist doch leicht zu erklären : Chinesische Medizin ! Da wirkungslos , richtet sie auch nicht soviel Schaden an .

Ganz offensichtlich verwechselst du TCM mit Homöopathie.

Zitat:

@Rostklopfer schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:44:19 Uhr:

Gerade heute erhielt eine 84 jährige Chinesin den Nobelpreis für Medizin, weil sie in einem 1500 Jahre alten traditionellen Rezept der chinesischen Heilkunde einen gegen Malaria wirksamen Stoff auf Kräuterbasis identifizieren- und nutzbar machen konnte.

Ähnliche Themen

Ja , prima ! Dachte mehr an die Jungens mit den zerstoßenen Tigerpenissen zur Potenzsteigerung , oder kommen dadurch die vielen Chinesen zustande ?
Gruß : Rostklopfer

Volkeszorn entlädt sich.😎

...markiert, kopiert, eingefügt...

RKM erklärt die Welt😁

Also, wenn ich an meinen Benzin-Auto den KAT abbaue, und die Software frisiere, und somit mehr Giftstoffe in die Umwelt bringe, nebenbei die Endgeschwindigkeit und die Spritzigkeit meines Autos erhöht werden, dann verliert mein Auto die Zulassung laut StVZO (StraßenVerkehrsZulassungsOrdnung).
...§ 17 oder so...
Ferner erlischt der Versicherungsschutz.
Ich darf dann in keine Umweltzone ( äääh, nein, ich darf dann gar nicht mehr fahren)..

Nun ist eben das passiert.
Millionenfach.
Manipulation durch Software, bewusst weniger Adblue im Abgastrakt, mehr NOx-e auf Kinderwagenhöhe.
Mehr Spritzigkeit, mehr Endgeschwindigkeit

Aber:
Die Zusassung wurde nicht entzogen.
Der Versicherungsschutz besteht weiterhin.
Jeder Dieselfahrer mit Betrugssoftware darf weiterfahren, auch in den Umweltzonen.

Regt es Jemanden auf??
Unternimmt Jemand was??
Reagiert Jemand auf/aus Berlin/Brüssel??

Nööö

Fasst die Hälfte Edith ein Drittel der PKW in NRW sind dieselbetrieben
http://www.kba.de/.../2014_b_umwelt_dusl_absolut.html

Ich hab eine kleine Werkstatt "tief im Westen", an der am Tag 50.000 Autos auf 4 Spuren vorbeidonnern.
Das sind auf einen Kilometer Straßenlänge zwischen zwei Ampeln tatsächlich 50.000 km, auf denen täglich Benzin und Diesel verbraucht werden. Davon fasst 50 % edit 30% Diesel mit NOx-en, die durch Manipulationen teils ungefiltert hier ausgeschixxen werden.

Alles frisch.

Nein, Smog tötet. Auch in Deutschland.

...und es ist noch nicht zu ende...
...noch eine Gift-Software..
http://www.welt.de/.../...tere-verdaechtige-Abgas-Software-von-VW.html

😠Wenn es denn schon bei Menschen egal ist, sollte man vielleicht die Tierschutzvereine einschalten, weil die Hunde auch leiden😁😉

MfG RKM

Je früher die Stromer kommen, umso besser.

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:24:00 Uhr:

Regt es Jemanden auf??
Unternimmt Jemand was??
Reagiert Jemand auf/aus Berlin/Brüssel??

Das benötigt Zeit.

Noch sind ja längst nicht alle Fakten des Betrugs-Skandals öffentlich geworden.

Der jetztige Skandal hat angesichts seines Ausmaßes zumindest das Potential, ein Umdenken und eine drastische Verschärfung der Kontrollen zu bewirken.

RKM möchte wohl den betroffenen Dieselfahrzeugen ein Fahrverbot sofort erteilen???
Was kann der Käufer dafür dass VW betrogen hat? Bestraft werden kann der Betrüger nicht der gutgläubige Käufer.

BTW: Es sterben wohl erheblich mehr Menschen durch Rauchen als durch Dieselabgase die nur einen Teil des Giftes produzieren das in die Umwelt abgegeben wird. Die Raucher tun das bewusst....

Dies meint ein ehemaliger Raucher und Dieselfahrer, jetziger, seit 35 Jahren Nichtraucher und seit 2 Jahren EAutofahrer.

Es würde reichen, wenn die gesetzlichen Vorgaben in einer absehbaren Zeit auch bei den betroffenen Dieseln eingehalten werden würden.
- Aufspielen einer anderen Software (Leistungsbeschränkung und bei manchen Modellen mehr Adblue, bis die Werte für die grüne Plakette stimmen.
- Ansonsten eine höhere, den tatsächlichen Werten entsprechende Besteuerung, damit es der Markt kurzerhand regelt.

Den Schaden soll doch nicht der Verbraucher tragen, der ja im guten Glauben gehandelt hat. Haftbar ist doch der, der betrogen hat.

Mich regt eigentlich nur auf, dass da seitens deutscher Politik außer viel blabla bisher nichts entschieden wurde.
Gibt es da keine Austauschsoftware, die für diesen GAU (der logischerweiser Aufdeckung) parallel zu der Schummelsoftware mitentwickelt wurde?? Ich denke, dass es da eine Software vorher gegeben haben muss, die "korrigiert" werden musste, damit die Werte "stimmen". Ansonsten kann man doch die "Schalter"(ich glaube von Bosch), die den Prüfstand simulieren, irgendwie außer Kraft setzen.

Dann wird der Dieselflitzer halt lahmer, aber so sauber wie gesetzlich erlaubt.

Ich bin jetzt schon auf die Entschädigungen gespannt, die den Betrogenen und den Geschädigten gezahlt werden.

Je länger der heutige Schwebezustand dauert, desto höher werden die Entschädigungen. Eile bei VW wäre angesagt.

by the way, irgendwie kann ich nicht so recht dran glauben, dass die anderen Dieselautohersteller die Wunderwerte bei den NOx-en, bei der Regelsoftware so locker einhalten können, und VW nicht.

MfG RKM

Ich auch nicht.

@Ringkolbenmaschine

Zitat:

by the way, irgendwie kann ich nicht so recht dran glauben, dass die anderen Dieselautohersteller die Wunderwerte bei den NOx-en, bei der Regelsoftware so locker einhalten können, und VW nicht.

Meiner Ansicht nach auch der Wahnsinn mit dem ständigen Downsizing und Zwang den Normverbrauch drücken zu müssen (wenn auch nur auf dem Papier).

Wenn man aus einem 1.4 l Diesel vielleicht auch noch 200 PS herauskitzeln möchte, dann müssen irgendwo (faule) Kompromisse gemacht werden.

Ihr Auto schützt jetzt auch gegen Überbevölkerung.
Das Auto. Volkswagen.

Warum bekommt man bei dem Thema immer so komische Assoziationen? 😛

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:34:45 Uhr:

MfG RKM

Ach das koennen die schon aber nicht fuer Lau....

Pete

http://www.amazon.de/.../B0093KQP16

Qualität und Umweltschutz kosten halt was🙂:

8 Euro für 2 Liter sind für diesen edlen Tropfen alleine wegen der tollen, wertvollen Sammel- Magnumflasche berechtigt.

MfG RKM

Deine Antwort