Smarttest in Autobild
Hallo
Autobild vom 7.8 hat einen Smart Bj 2003 getestet.Dabei wurde die schlechte Leistung der Klimaanlage bemängelt.
Ist das Fahrzeugen ab Bj 07 immer noch der Fall oder wurde nachgebessert.
Im grossem und ganzem hat er nicht schlecht abgeschnitten.
Gruss Parabol
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Madness23
Keine Ahnung was Autobild hat.. wahrscheinlich so nach dem MOTTO WIEDER "BILD" DIR DEINE MEINUNG 😁😁
Wir sind den 71PS und 84PS gefahren und beide haben gekühlt wie die Weltmeister.. ich fand die Klima fast genau so gut wie in jedem anderem Auto auch.
Mir kommt es manchmal so vor, das manche gezielt was suchen um zu meckern 😁
Oder ging es dort um ältere Modele? Kenne mich nicht aus mit Modelen sorry
Genau! Bei dem Test ging es um das ältere Modell (Typ 450) Bj. 2003 - wie der Themenstarter auch schrieb
und nicht um das neue, längere Modell (Typ 451) - ab 2007 gebaut.
Wenn ich der Klima unseres CDi Bj. 2000 Zensuren in Sachen Kühlung geben müßte, käme nur eine 3-4 raus,
trotz Wartung. Damit's überhaupt kühl - nicht kalt - wurde, musste stehts Stufe II bemüht werden.
ciao Metallik
Bei meinem 2007er in schwarz ist die leistung der klima zwar ausreichend, jedoch ist die kühlleistung die dabei im smart bleibt recht niedrig. Dies liegt halt daran, das beim smart nichts isoliert ist. Das dach, die Panel.... Bei wärmeren Temperaturen und sonne bis 30°c muss die 2. stufe von 4 sein. wärmere temperaturen hatte ich noch nicht. Aber ich denke, dass man sich dann entscheiden muss, kühl oder leise... Die Leistung der Klima hätte also schon stärker sein können.