Smartphoneintegrationspaket mit Android Auto im MOPF 2016.Bei wem läuft es?
So, mein cla 220 sb MOPF 2016 mit dem Smartphoneintegrationspaket ist da. Jedoch bekomme ich meine Android Telephone (s6 und s7) nicht zum laufen. War heute beim Freundlichen und der hat es auch nicht verbunden bekommen. Nun meine Frage: läuft es überhaupt bei irgendjemand von Euch? Werde sonst mein Auto sonst mal bei MB mal lassen. Sollen sich die Azubis mal mit ihren Handys versuchen😉
17 Antworten
Zitat:
@Motaingrau schrieb am 8. Juli 2016 um 09:45:49 Uhr:
Zitat:
@mongo109 schrieb am 8. Juli 2016 um 01:20:03 Uhr:
Und du bist dir sicher, dass dein Auto mit Android-Auto ausgestattet ist? Weil in der aktuellen Preisliste für den CLA vom 23.06.16, gültig ab 14.04.16, ist wie bei Mercedes Passion geschrieben nur CarPlay als Teil des Integrationspaketes aufgeführt...
Bei mir war es nämlich auch mal in der Vergangenheit so, dass ich auf der finalen Rechnung/Auftragsbestätigung das alte Modelljahr bestätigt bekam, letztendlich dann aber das neue geliefert wurde. Da hat sich dann die Ausstattung auch etwas geändert, was schon ärgerlich war.
Hab mir dann über http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes mittels Eingabe der Fahrgestellnummer meine "wirkliche" Ausstattung angeschaut. Weiß allerdings nicht ob die Seite von der russischen Mafia betrieben wird, also evtl mit VPN und Browser-Inkognito-Modus reingehen, damit man die Nummer nicht der heimischen IP Adresse zuordnen kann. Aber da kennt sich DynaDel vermutlich besser mit geeignetem Datenschutz aus und kann Tipps geben, wenn ich das richtig verstanden habe was er geschrieben hat.Ja bin ich, steht in der Auftragsbestätigung:
siehe Foto!
Hi,
seit dem 18.05.16 ist die Funktion Android Auto (17U) als Bestandteil von dem Smartphone Integrationspaket (14U) gesperrt. Fahrzeuge, die mit Smartphone Integrationspaket (14U) bestellt sind, werden bis auf Weiteres nur mit dem Bestandteil Apple CarPlay (16U) ausgeliefert. An einer Möglichkeit Android Auto (17U) für den Kunden in der Werkstatt mittels SCN-Codierung nachträglich aufzuspielen wird gearbeitet, kann zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht zugesichert werden.
Die Kundenaufträge sollten individuell abgeklärt und die Kunden über die Nichtverfügbarkeit von Android Auto (17U) informiert werden.
Wann wurde Dein Fahrzeug produziert?
Gruß Dirk
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 8. Juli 2016 um 10:45:29 Uhr:
Zitat:
Ja bin ich, steht in der Auftragsbestätigung:
siehe Foto!
Hi,
seit dem 18.05.16 ist die Funktion Android Auto (17U) als Bestandteil von dem Smartphone Integrationspaket (14U) gesperrt. Fahrzeuge, die mit Smartphone Integrationspaket (14U) bestellt sind, werden bis auf Weiteres nur mit dem Bestandteil Apple CarPlay (16U) ausgeliefert. An einer Möglichkeit Android Auto (17U) für den Kunden in der Werkstatt mittels SCN-Codierung nachträglich aufzuspielen wird gearbeitet, kann zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht zugesichert werden.
Die Kundenaufträge sollten individuell abgeklärt und die Kunden über die Nichtverfügbarkeit von Android Auto (17U) informiert werden.
Gruß Dirk
Habe diese Woche das Smartphone Integrationspaket nachgerüstet. CarPlay UND Android Auto. Müsste also inzwischen freigeschaltet sein. Code 17U für Android Auto.
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 8. Juli 2016 um 10:45:29 Uhr:
Zitat:
Ja bin ich, steht in der Auftragsbestätigung:
siehe Foto!
Hi,
Gruß Dirk
Ah ha, dass doch schon mal ne Aussage. Ich wurde jedoch überhaupt nicht informiert. Auch im Konfigurator steht immer noch Android Auto als Bestandteil des Smartphoneintegrationspaketes drin... Das Auto wurde vor 4 Wochen produziert. Na, also werde ich jetzt jedes mal wenn ich in der Werkstatt bin, nach dem Software-Update nachfragen.