Smartphone Interface nachrüsten
Hallo allerseits,
ich habe vor 3 Jahren einen gebrauchten Q2 mit MMI Navigation gekauft (und wusste da noch nichts von ASI). Mittlerweile merkt man das Alter von Kartenmaterial schon arg + die Stauinformation ist (nett gesagt) vernachlässigbar.
Nun hab ich durch Zufall und durch etwas Werbung in der myAudi App mitbekommen, dass man einfach per Smartphone Interface die Google Maps App aufs Display bekommt. Beworben wird das Nachrüstset 8V0051472 für 360€.
Top, dachte ich! Allerdings war die Antwort auf meine Anfrage bei meinem örtlichen Audi Händler mehr als ernüchternd: 950€ inkl. Einbau.
Zusätzlich können Sie mir keinen Liefertermin mitteilen, selbst wenn ich bereit wäre die Summe zu bezahlen.
Da ich Spotify quasi schon über Bluetooth laufen lassen kann, wäre das Geld pur für die Google Maps Funktion.
... oder ich hole mir für das Geld 5+ Jahre Audi Connect.
Nun zu meiner Frage: Kann man die Nachrüstung des Smartphone Interface auch selbst vornehmen (sofern ich mal an das Nachrüstset komme)? Und ist die Google Earth Funktion von Audi Connect vergleichbar oder sogar besser als Maps + ASI?