Smartphone Halterung

Volvo V60 3 (Z)

Hallo,

habt ihr eine Alternative zur Brodit Halterung an der Mittelkonsole.

Ich schließe bei der Fahrt das iPhone für Carplay und Musik an.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Das Kabel kann man problemlos unter die Kunststoffblende der Mittelkonsole drunterschieben und schon ist es weg. Ich habe lose liegen, falls ich mal eine Notaufladung benötige und es steckt an der Rückseite der Mittelkonsole in einem Zigarettenanzünderadapter. Nahezu unsichtbar und einfach.

(XC90)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Da wird wohl von Kuda Phonebase sein, leider noch nicht für den V60 verfügbar. 😉

Ich nutze den Brodit Halter und darauf aber einen Halter mit passender Steckeraufnahme. Kabel geht seitlich nach unten und läuft hinter der Seitenverkleidung nach hinten, habe in den hinteren Kasten unter der Gummimatte ein 12er Loch gebohrt und lasse es komplett unsichtbar verlaufen. Ist zwar XC60, ist so aber sicher beim V60 adaptierbar.

Img
Img
Img
+5

Weiß jemand ob die brodit Halterung auch beim V60 T8 passt? Die Mittelkonsole ist ja da anders als beim normalen V60..

Ich hatte eine Fehlbestellung - und die Lederkonsole zuerst für den V60 bekommen. War extra zum Händler gefahren um das zu testen - auf den 1. Blick sind die Cockpits ja sehr ähnlich.
Hab sie dann zurückgegeben und für den XC60 erhalten.
Also ja, gibt sie für beide.

@FrankyV70 Ich meinte eigentlich die von Brodit. Ob die in den V60 T8 passt.

Aber hast du zu deiner einen Link, ich finde sie nicht im Netz?

Ähnliche Themen

Das sieht schon peinlich aus. Als wenn Volvo den Innenraum in den 90ern designed hätte.
Ich lasse das Telefon im Sakko und bin nur per Bluetooth verbunden. Streamen geht so auch.

Die Lösung mit nem Magneten scheint ein guter Ansatz zu sein und bei weitem nicht so abgrundtief hässlich wie Brodit und Kuda Konsolen.

Zitat:

@untitled1 schrieb am 11. März 2020 um 23:20:35 Uhr:

Aber hast du zu deiner einen Link, ich finde sie nicht im Netz?

Kuda-Phonebase.de - haben die V60-Konsole aber dort nicht drin. D.h. per Mail anfragen.

Bei XC60 gibt es keinen Unterschied zwischen T8 und Verbrennern für die Brodithalterung.

@Pffffff Auch eine Lösung - aber so habe ich das Gerät im Blick - nicht alles lässt sich auf dem Screen vom Auto übertragen ... und die beste Klangqualität habe ich nur per Kabel. Ich wähle nicht B&W um dann den müden Bluetooth-Sound zu hören. Leider ist der Unterschied nach wie vor deutlich.

Verstehe ich, mache im Jaguar auch so.
Andere Möglichkeiten wäre noch das Telefon in der Mittelkonsole zu lassen, da sind ja auch die Anschlüsse. Diese vorgestellten Dunger sehen einfach nur schlimm aus. Da kann man sich gleich ein altes Navi an die Scheibe kleben.

Warum Volvo da nicht gleich ein passendes Fach einbaut ist mir schleierhaft. Gleich kommt bestimmt einer um die Ecke und sagt wegen der Sicherheit..... 🙂

Ach ja, gestern auf längerer Fahrt hatte ich ein Telefon per Kabel verbunden und auf einmal hieß es, Verbindungsprobleme. Gleichzeitig fiel das Assistenz Gedöns aus. Hoffentlich läuft das heute wieder.....

Zitat:

@untitled1 schrieb am 11. März 2020 um 23:20:35 Uhr:

Ich habe die Brodit-Halterung im V60 T8. Ist leider nur suboptimal, da sich die Abdeckung nicht mehr ganz schließen lässt. Der vordere Getränkehalter ist trotzdem noch nutzbar, das Smartphone wird dann allerdings teilweise verdeckt.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

@fschwedler danke für die Bilder!

Dann werde ich vermutlich doch eher den Clip für die Lüftungsgitter von Brodit nehmen. Muss jetzt nur überlegen ob links oder rechts vom Sensus.

Das ist einer der Gründe, weshalb ich die Lederkonsole nutze. Vielleicht auch aus Gewohnheit, da ich seit den 80ern auch Autotelefone hatte - und die Geschichte mit den damals auch recht großen Telefonhörern nach stabilen Lösungen verlangte. Und darauf dann eine etwas anders konstruierte Brodit-Halterung für das Phone - die hat dann 4 Löcher in der Grundplatte.
Sieht durch das Leder mit der Naht alles ordentlich und hochwertig aus.
Eine hervorragende Anleitung zum verstecken das Kabels haben wir ja nun auch - danke an @gseum

Zitat:

@FrankyV70 schrieb am 11. März 2020 um 20:16:14 Uhr:

Hier der visuelle Eindruck. Geplant ist demnächst noch der Tausch gegen ein schwarzes Kabel.

Das gefällt mir gut.

Dankeschön

Kabel in schwarz bestellt ;-)

Deine Antwort