ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart VorMopf Highline nachrüsten

Smart VorMopf Highline nachrüsten

Smart

Hallo,

ich weiß das es einige Themen dazu schon gibt. Allerdings ist es in diesem Fall eine andere Ausgangslage. Es ist ein Smart 451 mit dem "alten" Armaturenbrett.

siehe Link:

http://data.motor-talk.de/.../smart-armaturenbrett.jpg

Ich habe ein original Smart Radio Highline Navi allerdings ist dieses nur REIN das Navi (Siehe Bild im Anhang) ohne die runde Blende. Jetzt müsste es doch möglich sein das Navi nachzurüsten?

Dazu würde ich dann nur noch den DoppelDIN Einbaukit bestellen.

siehe Link:

http://www.ebay.de/.../151306026605?_trksid=p2054897.l4275

 

Das Navi unterscheidet sich jetzt auch nicht mehr von den Abmaßen zu einem Nachrüst DoppelDIN Navi wie zB Alpine, JVC.... oder stimmt das NICHT???

 

Bitte um eine Antwort

Img-1500
Ähnliche Themen
23 Antworten

würde mich auch interessieren

Ganz ehrlich ? Freiwillig auf das Ding "Downgraden" ? Never.

Wenn man ne Karre mit den antiquaren Teil kauft, das ist ok.

Wenn das Ding heil ist, dann verkaufen. Die Teile, wenn die Screens heil sind, werden sehr teuer gehandelt.

Und dann ein Poineer, Alpine, etc. kaufen.

welches würdet ihr empfehlen, sollte navi vom handy abspielen können und YouTube musik über Bluetooth

Müssen die Audio Freaks was zu sagen. Ich habe das Highline mit 6 Kanal Sound und Sub, es läuft, klingt super, aber es "begeistert" nicht.

So what, es gibt für mich Wichtigeres am Wagen.

Aber warum willst du Navi über Handy ? Das ist doch wie Volltanken per Milchkanne ....

Ein schöner 2-Din Naviceiver von Kenwood, Pioneer, Alpine, etc. mit hochwertigem Display und du hast keine Handy Fummelei im Auto - welche übrigends verboten ist, das Handy gehört bei der Fahrt nicht angetastet.

Egal was du dran fummelst, Karten oder whatsapp....

 

weil das handy immer aktuelle Karten hat und die Radios mit echten navi kosten ein Vermögen

Wie man es nimmt, viele Menschen geben mehr Geld für ein banales Handy aus als für ne ordentliche Kapelle mit Navi im Auto...

Ein vernünftiger neuer Clarion Naviceiver (als günstigste Alternative) mit BT FSE kostet bspw. runde 343,- Euro....

Gebrauchte SMART Highline gehen bei Ebay nicht unter 200 übern Tisch.

@ "Aktuelle Karten"

Wie viele Strassen werden pro Jahr in D komplett neu geplant und gebaut ?

meine tom tom app bekommt 4 mal jährlich neue karten

, glaub andoid Auto ist da sinnvoller und n altes Smartphone mit 2. sim im Handschuhfach

am 12. März 2019 um 5:40

In meinem Würfel verrichtet ein SONY XAV-AX seinen Dienst über Android Auto. Nachdem ich hier so einiges über das Highline gelesen habe und dessen ständigen Aussetzer, veraltetem Kartenmaterial, überteuere Updates im SC und und und, hab ich mich für diese Lösung entschieden und bin sehr zufrieden.

Klar hätte auch eine normale Smartphone-Halterung gereicht und Navigieren über Telefon und Android Auto, aber so ist der Klang besser, wird größer dargestellt und hat auch noch einen Tuner mit an Bord. Musik entweder über eine App oder Bluetooth. Und - tataaaa - selbst Telefonieren geht. Man glaubt es kaum :)

mirrowlink ist ja keine Alternative zu Android auto oder?

also das ganze kabellos?

hast du das ax3005?

stört das nicht das es keinen Drehregler hat?

am 12. März 2019 um 17:00

ich hab das XAV AX100 und es hat einen Drehregler für die Lautstärke. Mit Mirrorlink kenn ich mich nicht aus, aber soll qualitativ nicht so gut sein wie Android Auto bzw. für Carplay für Freunde des Apfels. Das Sony kann beides!

Kabellos isses nicht. Man steckt ein Kabel ans Smartphone an.

das ax100 hat aber ne Einbaublende

am 13. März 2019 um 4:14

es gibt Einbaublenden für MOPF und Vor-MOPF. Ich habe die Standard-Blende von Smart selbst genommen. Meiner ist MOPF EZ 2011

das radio selbst hat nicht noch so nen rahmen also, bei manchem hat man dann ja einen rahmen im rahmen

Das ax 100 ist ja ein richtiger Preishammer. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart VorMopf Highline nachrüsten