Smart repair

Hallo,

Nach diesem neuen Urteil
muss man sich bei kleineren Schäden von der gegnerischen HP-Versicherung auf Smart-Repair verweisen lassen.

Ich finde, eine gute Nachricht für alle, die die ständig steigenden Schadenssummen etwas mildern könnte.

Beste Antwort im Thema

Ja, komisch Hafi, dass geht mir auch so mit den hässlichen Wörtern....😁

Es fällt nämlich in der letzen Zeit auf, dass immer mehr merkwürdige Fälle deren Ausgang schon im Vorfeld feststeht (zumindest was die technische oder fachliche Seite betrifft) in einen Prozess getrieben werden und das sogar teilweise bis zum BGH !

Ein Schelm wer Böses dabei denkt nicht war?

Und was deine Auftragsübertreiber betrifft, darf ich dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass es der Versicherungswirkschaft Scheißegal ist, ob eine richtige Kalkulation erstellt wurde oder nicht. Auch von wem diese erstellt wurde ist nicht (mehr) von Bedeutung. 

Es wird nach klaren Vorgaben und ganz gezielt und strukturiert gekürzt.

Und diese "Sachverständigen" die das im Auftrag machen sind, was das Fachliche betrifft, ganz unten am Ende der Berufsleiter.

Wenn Sie von Ihrem Fach etwas verstehen würden, dann hätten die einen richtigen Job, aber da es dafür nicht reicht macht man halt so etwas, denn irgendwie muss man ja Geld verdienen....🙂 

Sicher gibt es in unserer Brance viele schwarze Schafe, dass will und kann ich nicht leugnen. Ich sehe das ja schließlich jeden Tag in meinem Beruf.

Nur hier geht es darum, dass der Versicherungswirtschaft der gesamte Berufszeig ein Dorn im Auge ist und am besten "Wegrationalisiert" gehöhrt.

Alles andere sind hohle Phrasen und vor allen Dingen ist es ganz einfach gelogen.

Gruß

Delle

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler
Diese [= Delles Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer] muss doch dann aber von der Versicherung abgeführt werden

Nee, die Versicherung begleicht doch Deine Rechnung, d.h. die Kohle wandert von der Versicherung an Dich und Du führst die USt. an den Fiskus ab. 😉

Scheiße........🙁

War einfach schon zu spät gestern Abend....🙄

Danke und Gruß

Delle 😉

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Delle Du hast es einfach drauf😉

manchmal aber leider auch nicht, wie hier unschwer nachzulesen ist.....🙁

Gruß

Delle

Deine Antwort