Smart Repair Kupferfelgen
Hallo, ich hatte heute leider Kontakt mit einem Bordstein und meine vordere linke Felge hat den Kürzeren gezogen (siehe Bild).
Gibt es bei den kupferfarbenen Felgen überhaupt eine Möglichkeit für Smart Repair oder muss die ganze Felge erneuert werden? Das Fahrzeug ist geleast. Falls ja, was kostet sowas? Vielen Dank
19 Antworten
Mal direkt beim Lackierer nachfragen, im besten Fall hat er ein Farbscaner dann kann er zu 99% den Farbton treffen! Hatte 80€ bezahlt war allerdings einfarbig für eine 20Zoll Felge.
Hatte ich auch vor kurzem, nur deutlich mehr und tiefer.
Hab es so gut es ging selber gemacht.
Muss eventuell wenn es mal wieder trocken ist noch mal mit dem Lackstift drüber.
Ha, dann ist ja halbwegs gut gelungen mein Smart Repair.
Zwischen 9 und 12 Uhr der komplette Felgenrand. Zoom mal rein
Ähnliche Themen
Interessant wird es am Ende bei der Rückgabe.
Die Felgen sind soweit ich weiß laut Cupra bei Beschädigung zu ersetzten und dürfen nicht per Smart Repair instand gesetzt erden.
Ist am Ende wohl eine Sache des Gutachters.
Trifft mich zum Glück nicht.
Zitat:
@FormentorVZ schrieb am 17. Mai 2021 um 18:05:00 Uhr:
Ha, dann ist ja halbwegs gut gelungen mein Smart Repair.
Zwischen 9 und 12 Uhr der komplette Felgenrand. Zoom mal rein
Welchen Farbcode hast du genommen?
Und ja, Felge beschädigt bedeutet neue beim Leasing. Wenn sie es merken auf jedenfall.
Da ist die polierte Felgenkranz Felge EV einfacher zu "reparieren"
Bei EBay einen Lackstift mit Code L27A
Hi zusammen, weiß jemand einen Felgenaufbereiter (Raum Essen) der die Felge reparieren und lackieren kann? Danke und lg
Zitat:
@EricEx21 schrieb am 6. September 2021 um 19:37:48 Uhr:
Hi zusammen, weiß jemand einen Felgenaufbereiter (Raum Essen) der die Felge reparieren und lackieren kann? Danke und lg
Ich würde bei der Firma Rindt in Oberhausen anfragen.
@EricEx21
Ich kann dir privat gerne eine Nummer geben von jemanden aus Essen Grenze Gelsenkirchen
Der hat meine Hochglanzpolierte Felge wieder hin bekommen man sieht absolut nichts mehr
Rindt wollte dafür 160 Euro haben !
Er hat es für einen Bruchteil gemacht allerdings ohne Rechnung
Zitat:
@hightou schrieb am 7. September 2021 um 12:52:14 Uhr:
Zitat:
@EricEx21 schrieb am 6. September 2021 um 19:37:48 Uhr:
Hi zusammen, weiß jemand einen Felgenaufbereiter (Raum Essen) der die Felge reparieren und lackieren kann? Danke und lgIch würde bei der Firma Rindt in Oberhausen anfragen.
Schon getan, sehr netter Kontakt. Leider nicht möglich.
Zitat:
@bmw318e90 schrieb am 7. September 2021 um 18:39:15 Uhr:
@EricEx21
Ich kann dir privat gerne eine Nummer geben von jemanden aus Essen Grenze Gelsenkirchen
Der hat meine Hochglanzpolierte Felge wieder hin bekommen man sieht absolut nichts mehr
Rindt wollte dafür 160 Euro haben !
Er hat es für einen Bruchteil gemacht allerdings ohne Rechnung
Hatte die geschrieben. LG