Smart ohne Servolenkung - wer vermisst es?

Smart Fortwo 450

Hallo,

ich möchte einfach mal euch smartler Fragen, ob jemand von euch im Nachhinein bereut hat einen Smart ohne Servolenkung zu kaufen?

Ich selbst habe gemerkt, dass die meisten Smarts ohne Servo sind.. verstehe dies auch gar nicht.. vor allem ist Servo Zusatz gar nicht teuer gewesen (finde ich). Und im Smart Center sagte mir.. man hätte no Chance es nachzurüsten, das würde ich sonst sofort tun, soviel Luxus sollte noch drin sein +g+

Nun stehen wir kurz davor einen fast neuen Smart zu kaufen der alles hat, aber leider eben ohne Servo.

Aber nagut, was ist ein Smart für mich bzw. uns.. ein Smart ist genial für jede kleine Parklücke doch genau da fängt das Problem an ohne Servo problematisch (oder reine Lernsache?) finde da steht sich der Smart selbst im weg, wenn man kaum in die Lücke kommt, weils einem so schwer gemacht wird.. als meine Freundin bei der Probefahrt mal auf einem Berg einparken wollte hat sie bei der Hälfte das Park Manöver abgebrochen und ist weiter gefahren. Ich habe gemerkt das es einer Frau gar nicht so einfach fällt..

Da auch viele Frauen einen Smart fahren würde ich zu gerne wissen, wie die Damen Welt den Smart so ohne Servo empfinden?

Viele Grüße
Mad

Beste Antwort im Thema

Moin.

Fahre auch Smart ohne. Hatte vorher Corsa B ohne Servo und jetzt noch fürn Winter nen Dacia Sandero ohne Servo.
Fährst Du mit meinem Dacia eine Woche und steigst dann in den Smart ohne Servo, dann denkst Du der Smart hat eine.
Hatte mal nen Smart mit Servo gefahren - ist nicht überzeugend. Ohne ist leichtgängig genug.

Will ja sterben wie nen Mann😁😁😁

Grüße!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

ich danke dir dann ist das 451.. wie du auch schon geschrieben hast ohne Servo ist die lenkung nicht so toll.. und der hat kein Servo deshalb überlegen wir uns das noch.. ansonsten fährt sich der 84PS genial

ist übrigens der hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1mmc2hms14g

Servus,
wir fahren auf unseren Smartie 195er rundrum und haben keine Servo . Da der Smart ja den Motor hinten hat ist die Vorderachse leichter und somit gehts ohne Servo auch ganz gut.

Gruß
Chiemgausmartie

Deine Antwort