ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fortwo - ein Winterauto?

Smart fortwo - ein Winterauto?

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 11:34

Ich liebäugle mit einem fortwo als Zweitwagen, um damit auf Arbeit zu kommen.

Ist der smart ein Winterauto? Ich denke in erster Linie an den Heckantrieb, wie ist die Traktion beim 37 kw Modell?

Würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kann dir nur erzählen, was ich bisher hörte...

Habe ihn leider selbst nich :-(

Er soll kein Winterauto sein..

Ich hab sogar mal einen Bericht gelesen, der mit "schön, aber kein Winterauto" überschrieben war.

Ist halt kein Jeep.

Ich denke jedoch, dass du, je nach Wohnort, mit jedem Auto mit etwas Vorsicht durch den Winter kommst!

Winterreifen vorrausgesetzt!

würd mal sagen jein. traktion ist nicht die beste, vor allem am berg. speziell ältere modelle mit trust plus (ist ein art von billig esp) erfordern tw. schon etwas konzentration beim fahren auf glatten strassen. mit etwas übung ist es aber kein problem, der smart ist auf schnee also nicht unfahrbar.

 

gruss

also ich fahre seit 2000 Smart , und hatte noch nie ernste Probleme im Winter ( Als Tipp baue Dir einen Schalter ein ,zum ESP abschalten ) tschüß

meiner ist extra für den winter, um das cabrio zu schonen...

aber halt 90% stadtverkehr.

mfg

Hatte bisher auch in den Hochalpen keine Probleme, nur Winterreifen und ein vernünftiger rechter Fuß sind Pflicht...

@ diesel lu

Hallo

Den Schalter zum abschalten des ESP würde mich interessieren. Kannst Du das nähere Vorgehen erläutern, resp. erklären, wie man das macht?

Danke

wob100

Hallo,aaaalso im Mom kann ich Dir nicht sagen wie das geht, weill das ein Kumpel von mir gemacht hat , den treffe ich aber am WE , da frage ich mal :-)Ich weiß nur soviel das da ein Steckmodul überbrückt werden muss?

Hallo,

also ich hatte mit meinem cdi im Winter noch keine Probleme. Unbedingt: Wintereifen!!!! (Ich hab´ Conti)

Natürlich muß man halt auch etwas vorsichtiger fahren.

wäre klasse wenn du das mit dem esp erklären kannst...

bekommt man damit auch die asr (anti schlupf kontrolle) ausser gefecht?

 

würde dann nämlich auch gerne a bissel im schnee rumspielen wollen :)

Wir haben Smarts als Forschungsfahrzeuge. Man kann damit im Winter ganz gut fahren, bloß die Heizleistung ist miserabel! Meißtens komme ich am Zielort an, dann fängt er erst an warm zu werden. Das ist bei unseren 3 Fahrzeugen gleich.

gruß eLiTe

Moin,moin das geht auch bei den älteren Smart Modellen zumachen . gebt's doch mal als Thema ein...weil ich bin nicht soo der Bastler ;-) tschüß

:rolleyes: Na ja, ich möchte die Winterqualitäten des Smarts doch ganz gerne etwas relativieren: Natürlich ist der Smart z.B. Autos, die kein ABS haben, im Winterbetrieb überlegen, aber dennoch finde ich den Smart im Winter sehr heikel. Er vermittelt bei Glätte ein überdurchschnittlich unsicheres Gefühl und neigt stark zum Ausbrechen des Hecks. Mit den Smarts vor der ersten Modellpflege kann man sich außerdem ganz ausgezeichnet hoffnungslos im Schnee festfahren.

mfg Bernd

ausserdem ist anfahren am Berg bei glätte eine Katastrophe. will mal behaupten weil sich die Leistung schlecht dosieren lässt.

 

das mit der schwachen heitzung ist mir auch schon aufgelfallen. da gibt es aber abhlfe

-> dicker Pulli + Jacke -< :D :D

 

Gruss

Hab mit meinem Smart an glatten steigungen noch nie probleme gehabt,das ASR regelt ziemlich fein und ich bin bis jetzt jede steigung raufgekommen.Auch das ESP macht gute arbeit bei glätte.

 

SVEAGLE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fortwo - ein Winterauto?