smart forfour - kann man sowas kaufen?

Smart Fortwo 450

hallo,

habe einen kollegen der sich derweil einen jahreswagen smart forfour kaufen möchte.

dies fahrzeug ist ez 02/06, vollausstattung in schwarz mit 15tkm für 11t€. eigentlich ein schnäppchen.

wie ist die qualität eines 44?
motor und getriebe dürfte doch "die alte" technik sein oder?
macht man da was falsch?

grüße

16 Antworten

Hallo Smart-Experten,

meine Freundin möchte sich einen Smart 44 kaufen, folgendes Angebot haben wir von Peugeot !!! für einen ehem. Sixt Mietwagen bekommen:

smart forfour pulse 1.5 (110 PS)
23.500 km EZ: 08/04
Automatik, Radio/CD, Klima
silber / grau-met.

für 8.260 EUR mit 1 Jahr Händler-Garantie

Das Radio scheint wohl Nr. 5 zu sein, nur 2 Lautsprecher und wohl kein MP3. Ist es viel Aufwand ein vorhandenes Blaupunkt Radio für DIN Schacht einzubauen - Wo gibt es entsprechende Blenden ? Kann man die Gepäckraumabdeckung nachrüsten und was kostet sowas ?

Ist der Preis OK ? Was sollte man beachten, hat nur ein paar Kratzer an der Stossstange vorne links.

Danke für jede Info !!!

Gruß, Tobias

Hallo tharandt,

das Angebot scheint mir in Ordnung zu sein. Beim Forfour gibt es nichts Spezielles zu beachten. Es gilt, was bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch gilt: Auto genau ansehen, detaillierte Fragen stellen, ausführliche Probefahrt machen, Checkheft prüfen usw...

Das Radio Five kann man ganz gut gegen ein anderes autauschen. Dazu brauchst du eine Blende (eBay für 10,- €), und soweit ich weiß auch einen Adapter. Davon habe ich allerdings keine Ahnung. Du kannst mal im 44 Forum nachsehen. Da gibt es ein eigenes Unterforum für Audio/Navigation.

Eine Gepäckraumabdeckung zum selbst einbauen kostet um die 60-70 €. Findest du auch bei eBay.

Grüße
B. Trüger

Deine Antwort