smart forfour frage zu steuer und mängeln

Smart Fortwo 450

Hi,

ich habe momentan ein Angebot für einen forfour cdi passion bekommen, 68PS, BJ 2004 mit ca 30tsd km, für ca 10.000 Euro,
kenne mich mit Smart leider noch absolut nicht aus :/

Optisch gefällt er mir natürlich gut, er hat ne passion Ausstattung mit recht vielen Extras.
Gefahren bin ich ihn leider noch nicht, wird sich also ncoh zeigen....

Kann mir jemand weiter helfen wie es mit der Steuer ausschaut?! Befreiung bis wenigstens 2007?? wenn nein, was kostet er ?? Rußpartikelfilter hat er doch dann nicht oder? Welche Nachteile bringt das kostenmäßig?

Gibt es irgendwelche besonderen Mängel/ Probleme die bei den 2004er Modellen auftauchen, irgendetwas worauf ich besonders achten sollte?

er hat keien Kofferraum-abdeckung, laut Verkäufer wär die nicht Serie. Ich find nur die Ausstattung des 2006er Modells, DA ist sie Serie... Wer weis da mehr? Trau den Verkäufern da nicht wirklich.... 😉

Sorry viele Fragen auf einmal, hoffe trotzdem auf viele Antworten.

Gruß

17 Antworten

Hat mal jemand ein bild seines Smart 44 für mich auf dem man die Front mit den nebelscheinwerfern erkennt?? Die kommen doch unner den Blinker rein, da liegt zumindest bei mir das Kabel schon drin.

Und aufm Amaturenbrett habsch nur die Nebelschlussleuchte. Mal sehen, wenn der Arbeitgeber mitmacht, wird im Sommer umgebaut.

Sepp

Pic? guckst Du im Anhang 😁...

Hallo

danke für das Bild. genau das wollt ich wissen. Das sind dann so Doppelleuchten mit Blinker und Nebelscheinis???

Ich geh eh nachher zum SC, da werd ich gleich mal nachfragen.

Sepp

Deine Antwort