Smart EQ nach Produktionsende - Dauer der Produktunterstützung?

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo,

ich befasse mich so ein bisschen mit dem Gedanken, einen 2021er Smart EQ zu erwerben (ForTwo).
Nun gibt es ja einiges an elektronischen Dingen an dem Fahrzeug, u.a. auch die App, mit der man den Smart beispielsweise vorklimatisieren kann. Wenn ich mir heute einen EQ kaufe, dann möchte ich diesen auch mindestens weitere 6 oder 7 Jahre fahren.

Frage: Kann jemand beurteilen, ob der (bald eingestellte) EQ überhaupt solange mit "Updates" unterstützt wird? Damit meine ich auch die EQ-App zur "Fernsteuerung" usw...

PS: Als Dieselfahrer bin ich mittlerweile ein misstrauischer Mensch geworden.

19 Antworten

In der App gibt's nun Info: Die Dienste werden für alle kostenlos bis 12.2024 verlängert. Die App wird auch mit 2G weiter laufen auch wenn es dann ev. zu Verzögerungen kommen kann.

Für diese App Geld zu verlangen wäre auch ..........sagen wir mal vorsichtig: "optimistisch" !

Besser als nichts😁

Zitat:

@a3spbck schrieb am 22. Juni 2023 um 08:00:46 Uhr:

In der App gibt's nun Info: Die Dienste werden für alle kostenlos bis 12.2024 verlängert. Die App wird auch mit 2G weiter laufen auch wenn es dann ev. zu Verzögerungen kommen kann.

Vielleicht wäre es ja auch eine Option, den Kleinen auf LTE aufzurüsten?
Das kann ja eigentlich nicht so schwierig sein.