Smart EQ App

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“

Hat noch wer das Problem?

App
468 Antworten

Bei mir auch. Letzter Status 04. Oktober.

Bei mir genauso.

Die Kundenbetreuung hatte auf meine Beschwerde hin das TCU Modul per Remote zurückgesetzt und das Problem versuchsweise zu beheben, hat aber nichts gebracht.

Warte nun auf weitere Rückmeldung.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 23. August 2023 um 19:49:02 Uhr:

In der Regel lädt die Batterie bei der Fahrt; beim Laden nicht.

Doch, auch beim Laden. Das habe ich gesehen als meine Ready To App noch funktionierte. Die hat Batteriespannung angezeigt. Beim Laden ist die dann hochgegangen. Aber ja nicht immer. Ich denke es müsste erst bestimmte % der Hauptbatterie erreicht werden danach gings mit der 12-Batterie. Auch wenn es 100% geladen war hat es die kleine nicht geladen. Ohne Spannungsmessung ist man da blind.

Ähnliche Themen

Bei mir auch keine Übertragung mehr aktuell.

Bei mir wurden die Daten heute am Samstag wieder aktualisiert und in der App richtig angezeigt.

Bei mir geht es auch wieder seit heute, 07. Oktober 2023.

Bei mir geht's auch wieder ;-)

Bei mir funktioniert es wie ein Blinker: Geht, geht nicht… geht, geht nicht… sehr unregelmäßig und unberechenbar. In der Regel, wenn es an der Wallbox ist; jedoch mit starker Verzögerung. 🙁

Wenn das Auto geladen wird, wird auch die 12V Batterie mit geladen, dann dauert es ein Moment und Smart ist dann online und App kann Daten abfragen.

Also ich habe seit dem 02.10. stabile 86% und 133km.
Da tut sich nix.

Frage am Rande:

Ich verkaufe unseren EQ. Was muss ich tun, damit der neue Besitzer die App für den EQ nutzen kann?

Ich finde im Connected-Portal keine Hinweise zur Fahrzeugübergabe in der App an einen neuen Besitzer. Geht das nur über einen Smart-Händler?

Du must den Smart aus der Zuordnung lösen von Deiner Anmeldung.im Portal.

Okay und dann? Wie bekommt der neue Halter Zugriff und kann ich ihm dabei helfen?

Die Zuordnung hat damals das Autohaus gemacht. Aber ich meine, dass man das auch selber machen kann. Aber das ist ja nicht Deine Aufgabe; Du musst es nur aus Deinem Account lösen.

Deine Antwort