ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart bei 135 schluss

smart bei 135 schluss

Themenstarteram 17. November 2004 um 11:08

hallo,

der smart ist ja bei 135 abgeregelt oder?

wie schnell würde er (fortwo) denn sonst fahren?

lg

Ähnliche Themen
45 Antworten

Re: smart bei 135 schluss

 

Zitat:

Original geschrieben von signum3.2

hallo,

der smart ist ja bei 135 abgeregelt oder?

wie schnell würde er (fortwo) denn sonst fahren?

lg

Ohne Tuning denke ich mal so ca. 150-160 (61PS), da die Aero ja nicht die beste ist.

Hatte auf der Autobahn aber schon einen mit 180 km/h neben mir.

Gott78

180 km/h!!! mit einem smart ?? Der Fahrer hatte aber das Gehirn abgeschaltet oder? Fährst einmal über eine Brücke mit ein paar Böen und der Smart lernt fliegen...

ciao

So ein Quatschhhhhhhhhhhhhhh!

Selbst erstmal mit ´n Smart so Schnell fahren dann reden bzw. schreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen567

Selbst erstmal mit ´n Smart so Schnell fahren dann reden bzw. schreiben!

Es geht hier um den fortwo und nicht um den Roadster.

...also ich bin schon mit einem Golf 3 (1050kg) mit 180 über eine böige Brücke gefahren und selbst das war schon haarig...dann willst Du mir nicht erzählen, dass das mit 750kg mehr Spaß macht?? glasklar...Mit dem forfour o.k aber nicht mit einem fortwo!!! Aber ist ja nicht mein Leben...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von CatchMeIfYouCan

...Mit dem forfour o.k aber nicht mit einem fortwo!!!

Sehe ich genauso. Das ist der nackte Wahnsinn...

Ich denke, jeder fährt so wie er denkt, sicher zu sein.

Bei dem Smart mit 180km/h waren es 30 Grad und Windstill. Bei Sturm hätte er es sicher nicht gemacht.

Bei 180 und der richtigen Böe lernt jedes Auto fliegen, egal wie schwer es ist, da die Angriffsfläche entscheident ist oder warum kippen 40To nach ner ordentlichen Böe um ? Zu leicht ?

Also nicht immer gleich draufhauen. Der Smart ist gewöhnungsbedürftig, aber alle mal besser als so manch andere Kiste die auf den Straßen rumgondelt.

 

Gott78

Mittlerweile ist es auch möglich den 700ér Motor ausm Roadster in 42 zu implantieren.

Und mit Leistung drauf fährt Smartie dann bis 200KMH..........echte!

Und ich meinte nur den 42 mit selbst fahren.

Das sind dann echte 109PS ......:))))))

die 200 zu knacken wir da aber knapp...

der brabus roadster mit 101 schafft ja nur 190-195km/h

und der brabus f2 hat ja den roadster motor drin. wegen des kleineren auspuffs jedoch nur mit 75ps

und wenn der offen ist (95ps) sind es höchstens 180km/h im windschatten evtl etwas mehr, aber das ist dann schon exterm weit hergeholt

bei der geschwindichkeit ist dann die aerodynamik der kugel etwas sehr bremsend... ;-)

und ohne sportfahrwerk und breitreifen auch noch ziemlich riskant! (meiner meinung nach)

aber wenn einer die 200 (effektiv und nicht tacho) schafft dann hat derjanige meinen respekt verdient!!! grins!

...das gibts aber schon längers z.B. unter http://www.sw-exclusive.de/Motoren/motoren.htm

...aber 4000 EUR dafür hinlegen? Das Fahrwerk müsstest dann auch noch modifizieren lassen und andere Reifen etc.

Also wenn er dann echte 200 fährt, dann wäre das laut Tach so ca. 205 bis 210!

Die größeren Tuner haben dem for2 aber bisher nicht mehr als ca. 80 PS spendiert und theoretisch müsste er dann so ca. 180 fahren...aber bei 150 war komischerweise Schluss...

...egal, also mir persönlich wären 210 in einem Smart for2 etwas zu heftig!

ciao

Genau dies ist ja das Problem. Vieles ist machbar, sicherlich -- aber ist es auch vernünftig? Meiner Meinung nach nicht,!

Zitat:

Original geschrieben von hk190

Vieles ist machbar, sicherlich -- aber ist es auch vernünftig? Meiner Meinung nach nicht,!

Sehe ich genauso.

Diese Diskussion ist doch lächerlich...der Smart ist ein STADT-Auto und garantiert nicht konstruiert um damit auf der Autobahn sich an S-Klasse-Fahrer auf der linken Spur zu hängen.

Mich hats einmal bei Tempo 120 auf ner Autobahnbrücke fast von der rechten Spur auf den Standstreifen versetzt. Alle Geschwindigkeiten, die deutlich schneller sind, sind meiner Meinung nach lebengefährlich.

Auf Grund des kurzen Radstands würde der Smart bei höheren Geschwindigkeiten extrem unruhig reagieren.

 

Gruß

Hab letztens im Internet gelesen das Brabus ein Sondermodell des Smart mit 101PS baut. Davon wird´s bloß 101 Exemplare geben zu ´nem Preis von etwa 40.000 Euro.

War ein Bild dabei, echt krasse Optik ;-)

Ach ja, ich mein den ForTwo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen