1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #5
  7. Smart #5 Sitzmemory

Smart #5 Sitzmemory

Hallo,
weiß jemand ob es bei den Modellen eine Sitzmemory für zwei bis drei Personen gibt?
Finde dazu nichts.

Danke und Herzliche Grüße

19 Antworten

Der Kofferraum ist tatsächlich für die Fahrzeuggröße knapp bemessen.

Wenn man den Zwischenboden herauskommt oder heruntersetzt, so wird der Kofferraum zwar tiefer, aber mit einer störenden Kante, die man erst überwinden muss, wenn man schsere Sachen aus dem Kofferraum holt.

Ich vergleiche mit dem was ich bisher hatte - da schneidet der schlechter ab.

Da bin ich aber beim Tesla MY schon für „angefeindet“ worden. Ich komme ursprünglich mal von der E-Klasse T-Model.

Sowas muss jeder für sich entscheiden.

Ich jedenfalls fahre zu jeder Probefahrt mit den drei genannten Koffern.

Wenn man den Zwischenboden runter macht, dann bleibt hinten an der Sitzbank trotzdem eine ca. 10cm tiefe Ausbuchtung, Ist also so, als wenn an der Sitzbank ein ca. 10cm*10cm Balken quer liegt.

Der Kofferraum meines Enyaq ist bei etwa gleicher Breite und Höhe ca. 10cm tiefer. Dafür ist dann natürlich auf der Rücksitzbank nicht so viel Platz.

Zitat:@Nr.5 lebt schrieb am 19. Juni 2025 um 11:40:56 Uhr:
Wenn man den Zwischenboden runter macht, dann bleibt hinten an der Sitzbank trotzdem eine ca. 10cm tiefe Ausbuchtung, Ist also so, als wenn an der Sitzbank ein ca. 10cm*10cm Balken quer liegt.Der Kofferraum meines Enyaq ist bei etwa gleicher Breite und Höhe ca. 10cm tiefer. Dafür ist dann natürlich auf der Rücksitzbank nicht so viel Platz.

Heißt dann auch größer oder besser nutzbar?

Wird beim Skoda auch der Allras zwecks Vergleichbarkeit genommen.