Smart 451 springt nicht mehr an

Smart Fortwo 451

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, der Smart springt ganz plötzlich nicht mehr an.

Smart Fortwo Coupé mhd, 451, Baujahr 2008, Benziner, 52kw.

Beim starten klackt es nur zweimal, einmal vorne und einmal hinten und sonst passiert nichts.

Fehlercode:
0A4B Startergenerator - Positionssensor fehlerhaft

Fehler lässt sich nicht löschen.

Ich habe schon mal im Forum geschaut und auch den Stecker oben am Startergenerator mal angeschaut, konnte aber nichts feststellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Mike

19 Antworten

Nein hat nichts verändert.
Ich denke auch mal wenn, es an der Batterie liegen würde, dann könnte man ja zumindest die Fehler rauslöschen oder?

Ich hatte dieses Problem auch mal. Aus dem nichts tot. Es ging einfach nichts mehr. Auslesen hat nichts gebracht. Hab dann wirkliche jede Sicherung geprüft. Ich glaube Nr. 15 oder so war das.

Ja, aber bei mir hat Auslesen ja etwas gebracht. Es gibt einen Fehlercode.

@MightyMike konntest du den Fehler beheben ? Habe selbes Problem mit meinem Smart. Stecker getauscht, jetzt kommt der Startgenerator selber dran. Sollte es nicht gehen, was hast du gemacht ? Wobei ich sagen muss, nachdem der Stecker getauscht wurde sprang er einmal an.
Jetzt selbes wie bei dir. Sensor Fehler und starten nicht möglich. Sollte der Neue( gebrauchte ) generator das auch haben, wäre eine weitere Lösung von dir nett.