ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Smart 451 cdi Heizung wird kalt im stand obwohl Motor warm

Smart 451 cdi Heizung wird kalt im stand obwohl Motor warm

Themenstarteram 28. November 2013 um 20:34

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde

Ich habe ein Problem mit meinem Smart cdi 451.

obwohl der Motor warm ist, bläst die Heizung kalte Luft sobald ich stehe ( Leerlauf).

sobald ich meinen Smart wieder Drehzahlen gebe wird die Heizung wieder warm.

Auch habe ich via obd2 und der app Torque festgestellt das ich auf der Autobahn bei vollast lediglich 84 Grad und im Stadtverkehr sogar auf 62 Grad geht. Ich finde das für einen Diesel recht wenig, müsste doch aber reichen um warme Luft zu bekommen...

Ich habe auch was von Heizung programmieren gelesen, jedoch kommt mein SC gar nicht in das Bauteil um eine Programmierung durch zu führen.

Mein smart hat keine Klima.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen dank schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von o8815

… meine Frage war die ob das Teil passt, diese Frage wurde leider nicht beantwortet, dafür wurde leider mehr dummes und provokantes geschrieben. Bitte erst die Fragestellung lesen.…

Bitte erst die Antworten lesen und eventuell sogar ein wenig Eingeninitiative zeigen. Mit weiteren 30 Sekunden Google findest du heraus, dass dieses Teil jene Nummern hat:

  1. MERCEDES-BENZ 6602000315
  2. SMART 0004698V002
  3. SMART 0004698V002000000
  4. SMART 0004698V003
  5. SMART 0004698V003000000
  6. SMART 6602000315
  7. SMART 6602000515
  8. SMART A6602000515

Die dazugehörigen Fahrzeuge und alle weiteren Infos findest du hier:

http://www.partsrunner.de/gates-th40390g1.html

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 19:31

Irgendwie möchtest Du alles was nur möglich ist falsch verstehen.

Das mit den Anbieten war nicht im Sinne von verkaufen gemeint, sondern Ihr bietet mir diesen Link bzw. diese Teil als verbindlich passend an.

Nach wie vor ist immer noch das Problem mit den unterschiedlichen Teile Nummern vorhanden. Ich habe kein Interesse mir ein Teil zu kaufen und hinterher dann doch das originalteil kaufen zu müssen weil das vermeintlich passende Teil nicht passt. ( sollte eigentlich nachvollziehbar sein)

Die rüden Worte kamen zu meist von Dir, aber das hast wohl übersehen......

Ich wäre nach wie vor sehr daran interessiert wenn mir jemand sagen kann ob trotz unterschiedlicher Nummern das Teil passt bzw. ob die Teile identisch sind. Denn wie wir alle wissen haben viele Autohersteller mittlerweile eine nicht ganz nachvollziehbare Ersatzteilpolitik.

Also bitte spart Euch das stänkern und antwortet nur wenn Ihr etwas dazu beitragen könnt.

Nichts desto trotz, besten dank für Deine Worte.

Zitat:

Original geschrieben von o8815

Das mit den Anbieten war nicht im Sinne von verkaufen gemeint, sondern Ihr bietet mir diesen Link bzw. diese Teil als verbindlich passend an.

Das tun wir nicht. Der einzige, der dieses andere Teil als angeblich passend hingestellt hat, warst du selbst.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 22:11

Hat eigentlich irgendeiner meine Frage richtig gelesen?

Ich befürchte leider nicht.

Hallo,

scheint für dich ein schwieriger Fall zu sein, deine Typennummer deines Fahrzeuges einzutippen.

Es geht auch so, als Beispiel mache ich das für dich. :D

Außerdem wurden deine Fragen direkt zum im MT-Smart-Forum verlinkt und beantwortet, sehe ich gerade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Smart 451 cdi Heizung wird kalt im stand obwohl Motor warm