Smart 451 BJ2009 Radio nachrüsten
Hallo. Möchte in den Smart meiner Freundin ein Radio einbauen. Ist der Smart 451 Pure, also wurde ohne Radio geliefert. Sind da trotzdem alle Anschlüsse vorhanden? Die Boxen in den Türen sehe ich auch. Werden ja nur die Blenden sein richtig?
Wie bekomme ich da ein gescheites Radio mit BT Verbindung und Klang rein?
Danke und VG
26 Antworten
Jup - das sind die beiden ISO Stecker und der Antennenanschluss - einfach ein Radio deiner Wahl einbauen. Bei dem Antennenstecker könnte je nach Radio ein Adapter nötig werden.
Gruß
Marc
Ich versuch’s heute mal mit dem Sony Dings. Bin gespannt ob es klappt. Hab alle notwendigen Teile bestellt.
So einMist! Radio geht nicht an. Keine Ahnung warum nicht bin kein Elektriker 🙁 Brauche ich so ein Can Bus Adapter?
Wie auf der ersten Seite schon geschrieben, hat dein Smart keine Iso Belegung am Stecker, da muss noch das eine oder andere Kabel am Stecker getauscht werden. Da du offensichtlich Laie bist, empfehle ich einen Besuch im Car Hifi Laden, oder auch beim Bosch Dienst. Nimm aber auf jeden Fall die Installationsanleitung deines Radios mit.
Ähnliche Themen
So geht jetzt! Aber..... in dem Mistding sind hinter den Blenden an den Türen keine Boxen verbaut! Hurra
Keine Ahnung wie ich da jetzt dran kommen soll! Einer ne Idee? Das bestimmt ne Sau Arbeit.
Wichtig wäre rauszubekommen ob bei dem Pure ohne Boxen zumindest die Kabel in der Tür liegen!!!
Wie bekomme ich das raus???
Zitat:
@Buddypoint schrieb am 4. März 2020 um 19:40:03 Uhr:
Aber..... in dem Mistding sind hinter den Blenden an den Türen keine Boxen verbaut!
Warum sollten auch in einem Smart, der ohne Radio bestellt wurde, Lautsprecher verbaut sein? 😕
Sei froh, daß die Stromzuleitungen zum Radio im Kabelbaum vorhanden sind!
Zitat:
@Buddypoint schrieb am 25. Februar 2020 um 19:00:29 Uhr:
Ist der Smart 451 Pure, also wurde ohne Radio geliefert.
Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
Man konnte auch in einem Pure bei der Erstbestellung ein Radio rein konfigurieren!
Und dann wären auch Lautsprecher vorhanden!
Aber ich muss ja irgendwie rausbekommen ob bei der Konfiguration des Pure ohne Boxen, trotzdem vom Werk Kabel in den Türen liegen! Bevor ich die Tpren aufwendig ausbaue!
Gibt es denn am Radio selbst den Lautsprecherstecker mit den Leitungen dran?
Wenn dieser vorhanden wäre, dann müssten auch die Leitungen in die Türen vorhanden sein.
In die Türen gehen diese Leitungen dann über den Stecker, der nach der Demontage des Frontpanels sichtbar wird, siehe diese Seite das zweite Bild von unten.
Oder Du baust gleich mal das Türpanel ab, siehe jene Seite und schaust direkt in der Tür nach! So aufwendig ist das dann auch wieder nicht! 😉
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 4. März 2020 um 20:47:21 Uhr:
Gibt es denn am Radio selbst den Lautsprecherstecker mit den Leitungen dran?
Wenn dieser vorhanden wäre, dann müssten auch die Leitungen in die Türen vorhanden sein.
Moin,
auf der ersten Seite kann man auf den Bildern sehen, dass die Leitungen für die Lautsprecher vorhanden sind und mit Sicherheit bis in die Türen geführt sind.
Es gab die Option C08 Radiovorrüstung (inkl. Stabantenne, 2 Lautsprecher) - die Frage ist weshalb du keine Lautsprecher in den Türen siehst ?
Gruß
Marc
Zitat:
@Buddypoint schrieb am 4. März 2020 um 19:40:03 Uhr:
Wichtig wäre rauszubekommen ob bei dem Pure ohne Boxen zumindest die Kabel in der Tür liegen!!!
Wie bekomme ich das raus???
Lautsprecher heisst es, Boxen ist eine Sportart
Rausbekommen kannst es, indem mal selber tätig wirst und nachguckst