Smart 450 Motor reparatur

Smart Fortwo 450

Benötige Ein und Ausbauanleitung für den Motor . Motor Instandsetzung da Motorschaden vor liegt. Komplette Anleitung für die Zerlegung von Ventile , Kolben Einstellung wäre super wenn ich von Euch Hilfe dazu bekommen würde.

Beste Antwort im Thema

Du solltest hier noch Termine setzen, damit die Mitglieder auch spuren!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@stand21 schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:25:13 Uhr:

Hol dir doch einfach einen bereit überholten Rumpfmotor im Tausch koste so ca 8-900 €uronen und du hast auch noch Garantie.Für knapp 1300€ bauen sie dir den Motorauch gleich mit ein.
Denn wenn man berechnet was das hohnen und die ganzen Teile incl Arbeit kostet lohn sich das selbermachen "wenn man das Werkzeug nicht hat" doch gar nicht.

Kann mich dem Herrn nur anschließen, habe mit

Gelöscht

auch gute Erfahrungen gemacht.

Gelöschtfindest du eine Preisliste für einen Smart Austauschmotor, Abholung ist inklusive.

Wünsche dir und deinem Smart alles gute.

Grüße, Mark

Ich der jemand der mit helfen kann, Ich haben eine Trike, Namen Triketec C3 von 2001/2002 ich haben über all versucht eine Diagnose gerät zu kriegen, ich haben bis jetzt keine gefunden haben der meine Trike lesen (auch nicht Mercedes Werkstatt), so ich brauchen Erfahrungen für jemand der das gelungen haben eine 450 Smart oder eine Triketec C3 zu lesen.
Ich haben auch eine andere fragen: Ich suchen eine detaillierte buch oder Papier wo mann sehen kann wie mann das Getriebe ausbauen also eine detaillierte buch, Das buch "Reparaturanleitung Smart fortwo / Smart City Coupe - ab 1998!" und "SMART Fortwo + Roadster 1998-2006 REPARATURANLEITUNG JETZT HELFE ICH MIR SELBST"
kann man in diesen Bücher etwas um das Motor und Getriebe ausbauen lesen?, ich haben eine Getriebe über Ebay gekauft mit der gleiche Nummer als meine und hoffen das ich das brauchen kann der type Nummer ist : 000 3202 V0 17 -- Dato 11/1 Smart, ich nehmen gerne alle Empfehlungen zu mir, das ich leider der einzige in Dänemark so eine hast.
ich danke in voraus. Mfg. Boie boie@boie.dk www.boie.dk

Zitat:

@stand21 schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:25:13 Uhr:

Warum willst du dir den stress der Reparatur antun.}http://www.smart-motor.net/smart-austauschmotor/{
Hol dir doch einfach einen bereit überholten Rumpfmotor im Tausch koste so ca 8-900 €uronen und du hast auch noch Garantie.Für knapp 1300€ bauen sie dir den Motorauch gleich mit ein.
Denn wenn man berechnet was das hohnen und die ganzen Teile incl Arbeit kostet lohn sich das selbermachen "wenn man das Werkzeug nicht hat" doch gar nicht.

Hallo ,habe diesem Rat vertraut .
(Warum willst du dir den stress der Reparatur antun.}http://www.smart-motor.net/smart-austauschmotor/{)
Weil ich einen noch fahrbarenden 450er ,mit sich abzeichnenden Motorschaden , einen AT Motor gönnen wollte streite ich jetzt mit der Firma vor Gericht . Man wollte mir einreden das an dem Wagen alles was nur geht defekt ist .Endsumme sollte dann fast 3000 € und nicht nur 1400 € betragen so wie im Angebot . Ich kann bei solchen Angeboten nur sagen - Lasst ein Gutachten bei Merzedes/Smart über den Zustand erstellen damit nicht behauptet werden kann das noch mehr defekt ist ,so wie bei mir . Tausche gern Erfahrung aus .