Slot Übernahme ?

Mercedes

Guten Abend, ein Bekannter springt von seiner G Klasse ab und hat mich gefragt ob ich seinen Slot haben möchte. Ich kann das Auto glücklicherweise umkonfigurieren. Bestellt wurde ein g500. Es ist eine große Stange Geld was das Auto kostet, andererseits ist es womöglich der letzte V8 (wer weiß was ab 2025 kommt). Die G Klasse ist meiner Meinung nach „the last car standing“, allein deswegen würde ich diese gerne kaufen. Gepaart mit dem Werterhalt (Gebrauchtwagen teurer als Neuwagen) macht es meiner Meinung nach Sinn dieses Auto zu kaufen. Wie sieht es die Community? Ich bin bislang stets Leasing gefahren, habe aber in den letzten 2 Jahren immer mehr mit dem Gedanken gespielt eine g Klasse zu kaufen, bevor es zu spät wird und die g Klasse Elektrifiziert wird.

28 Antworten

Wenns keinen 500er mehr gibt mit 8 Zylindern werden sie auch dir keinen mehr ausliefern können....ich bin gespannt. Ich mag meinen G55 sehr sehr gerne, aber mein Leben hängt da jetzt nicht dran. Sollte mal ein neuer kommen, hätte ich überhaupt kein Problem einen 6-Zylinder zu nehmen. Aber das ist nur meine Meinung.

Lg El

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 26. August 2022 um 17:52:56 Uhr:

Wenns keinen 500er mehr gibt mit 8 Zylindern werden sie auch dir keinen mehr ausliefern können....ich bin gespannt. Ich mag meinen G55 sehr sehr gerne, aber mein Leben hängt da jetzt nicht dran. Sollte mal ein neuer kommen, hätte ich überhaupt kein Problem einen 6-Zylinder zu nehmen. Aber das ist nur meine Meinung.

Lg El

Bin auch gespannt..dann würde ich tatsächlich zurücktreten oder versuchen auf g63 zu konfigurieren.

Wann hast du bestellt?

Am 19.11.2021 war die bestellung, heute habe ich’s vom g400 auf den 500er umkonfiguriert

Ich hatte am 29.10.2021 einen G400d bestellt und mittlerweile auch auf einen G500 umkonfiguriert.

Mein Liefertermin ist das 1. Quartal 2023, habe erst vor 2 Tagen nochmal mit meiner Verkäuferin telefoniert, da ich die Farbe wahrscheinlich auf oliv ändere und Änderungen sind nach wir vor mindestens noch 4 Wochen möglich, das 1. Quartal 2023 soll aber klappen.

Sind da dann innerhalb 3 Wochen in D soviele Bestellungen eingegangen, dass die Lieferzeit um ca. 15 Monate angestiegen ist? Oder wurden für D einfach weniger Autos zugeteilt?

Mein Wunschtermin war August 24 :-)

Passend zum Thema: Ab 1.10. 22 soll es Werksabholung geben, habe ich am Rande neben dem Flugplatz Graz gehört. Ob für lau oder Kosten habe ich nicht gefragt, auch nicht was als Rahmenprogramm angeboten wird.

Nur für Österreich oder ebenfalls Deutschland?

Auch aus Deutschland buchbar (über Händler).
Kostet knapp 3.000 € (für 2 Personen?) und beinhaltet u. a. eine Werksführung und 2 Offroad- sowie 2 Onroadmodule.
Alle aktuellen Modelle können gefahren werden.

Zitat:

@z12xe schrieb am 13. September 2022 um 22:40:35 Uhr:

Auch aus Deutschland buchbar (über Händler).
Kostet knapp 3.000 € (für 2 Personen?) und beinhaltet u. a. eine Werksführung und 2 Offroad- sowie 2 Onroadmodule.
Alle aktuellen Modelle können gefahren werden.

OK. Für den Preis für mich nicht interessant. Mein Händler wo ich meinen G abholen werde, ist 10 km entfernt. Die G Class Experience habe ich Anfang diesen Jahres schon gemacht. Für mich wären die Mehrkosten, wenn man die normale Händleranlieferung für knapp 1000€ runter rechnet immer noch 3000€. Flug, Spritkosten etc. und knapp 4000€ für eine Fahrzeugabholung ist sportlich🙄

Nicht sportlich eher idiotisch …..

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 28. August 2022 um 16:47:56 Uhr:

Ich hatte am 29.10.2021 einen G400d bestellt und mittlerweile auch auf einen G500 umkonfiguriert.

Mein Liefertermin ist das 1. Quartal 2023, habe erst vor 2 Tagen nochmal mit meiner Verkäuferin telefoniert, da ich die Farbe wahrscheinlich auf oliv ändere und Änderungen sind nach wir vor mindestens noch 4 Wochen möglich, das 1. Quartal 2023 soll aber klappen.

Sind da dann innerhalb 3 Wochen in D soviele Bestellungen eingegangen, dass die Lieferzeit um ca. 15 Monate angestiegen ist? Oder wurden für D einfach weniger Autos zugeteilt?

Wie konntest du denn vonn g400 auf g500 ändern? Bei mir hat mein Verkäufer abgeblockt.

Gibt es unterschiedliche Handhabung bei den Partnern?

Ich hatte meinen Händler gefragt ob eine Änderung vom Diesel auf den Benziner möglich sei und es wurde bejaht und alles in die Wege geleitet. Geänderte Auftragsbestätigung habe ich bekommen und freue mich schon auf den V8 Anfang nächsten Jahres.

Mit dem G400 Diesel macht man aber auch nichts falsch, habe einen G400d am 17.03.2022 in Sindelfingen abgeholt und de fährt sich auch klasse. Und braucht weniger Kraftstoff, bin bei um die 10 Liter auf 100 km und der Benziner wird sicher 15 Liter benötigen.

Falls den Diesel einer will, ab dem 16.09. kann ich den verkaufen :-)

Zitat:

@Borusse1961 schrieb am 10. August 2022 um 20:19:58 Uhr:

Es ist unfassbar wie die Marktsituation momentan ist. Ein Interessent hat mir angeboten meinen fertig konfigurierten g500, fast voll (167k blp) für 210k€ abzukaufen. Einfach nur krank.

Es ist noch dieser Thread geöffnet

https://www.motor-talk.de/.../...ieferung-2024-abzugeben-t7437783.html

Hallo, ich hatte Ende Dezember 2021 einen G500 mit vollausstattung bestellt. Nun möchten wir das Auto nicht mehr haben, auf welchem Wege kann ich das Auto verkaufen ohne es übernehmen zu müssen?

nun es sind Zwei wiedersprüchliche Standpunkte.

Oder magst du keinen "Kranken" Person der 210 K zahlt für ein Auto mit 'nem Verkaufswert 167 K ?!
Und du sucht nun einen "Gesunden" Person der um die 167 K zahlt.

Das alles ist sehr lächerlich

Deine Antwort