Slot Übernahme ?
Guten Abend, ein Bekannter springt von seiner G Klasse ab und hat mich gefragt ob ich seinen Slot haben möchte. Ich kann das Auto glücklicherweise umkonfigurieren. Bestellt wurde ein g500. Es ist eine große Stange Geld was das Auto kostet, andererseits ist es womöglich der letzte V8 (wer weiß was ab 2025 kommt). Die G Klasse ist meiner Meinung nach „the last car standing“, allein deswegen würde ich diese gerne kaufen. Gepaart mit dem Werterhalt (Gebrauchtwagen teurer als Neuwagen) macht es meiner Meinung nach Sinn dieses Auto zu kaufen. Wie sieht es die Community? Ich bin bislang stets Leasing gefahren, habe aber in den letzten 2 Jahren immer mehr mit dem Gedanken gespielt eine g Klasse zu kaufen, bevor es zu spät wird und die g Klasse Elektrifiziert wird.
28 Antworten
Leasing macht bei einem G meiner Meinung nach keinen Sinn.
Was willst du denn genau wissen? In den letzten Monaten gab es hier unzählige Threads die das Thema "G Klasse als Spekulationsobjekt" behandelt haben. Der Werterhalt ist so gut wie bei fast keinem anderen Auto.
Und falls du wirklich einen G willst für dich, zum fahren und die Gelegenheit hast, schneller an einen zu kommen und die Finanzen es zulassen... why not?
Wenn ich wüsste dass der 463a erstmal nicht ersetzt wird, würde ich mir sofort einen g63 bestellen. Ich hoffe dass das Design des 2018er Modells über lange Jahre so bleibt
Du wirst wohl nicht auf G63 umbestellen können. Das wurde gerade in einem anderen Thread abgearbeitet. Was 2018 noch kein Problem gewesen ist, geht heute wohl nicht mehr! Versuchs und gib uns Rückmeldung.
Ich kann Dir allerdings versichern, dass ein G500 vollkommen ausreicht. Man fährt relaxter weil souveräner und blubbern tut der 500er mit Klappenanlage auch.
Mach’s und freue Dich. Das Zeitfenster für solche Autos schließt sich langsam.
G-rüsse
Zitat:
@hillebub schrieb am 3. August 2022 um 20:55:22 Uhr:
Du wirst wohl nicht auf G63 umbestellen können. Das wurde gerade in einem anderen Thread abgearbeitet. Was 2018 noch kein Problem gewesen ist, geht heute wohl nicht mehr! Versuchs und gib uns Rückmeldung.
Ich kann Dir allerdings versichern, dass ein G500 vollkommen ausreicht. Man fährt relaxter weil souveräner und blubbern tut der 500er mit Klappenanlage auch.
Mach’s und freue Dich. Das Zeitfenster für solche Autos schließt sich langsam.
G-rüsse
Das blubbern ist für mich wichtig :-)
Der g500 reicht über alle Maßen aus, es ist einfach die Unvernunft die mir den g63 einredet.
Moin,
bleib beim 500er, auch wenn der 63er schon recht Geil ist. Aber im Alltag reicht der "Kleinere" absolut aus und eins sei gewiss, weniger Wert werden Alle nicht da es in den Neuen Generationen keine V8 mehr geben wird. Max. V6 und Hybridmist.
LG Marco
Zitat:
@Charles75 schrieb am 4. August 2022 um 06:27:37 Uhr:
Moin,bleib beim 500er, auch wenn der 63er schon recht Geil ist. Aber im Alltag reicht der "Kleinere" absolut aus und eins sei gewiss, weniger Wert werden Alle nicht da es in den Neuen Generationen keine V8 mehr geben wird. Max. V6 und Hybridmist.
LG Marco
Genau das ist auch mein Gedanke. Bestätigt wurde es aber noch nicht oder?
Bis jetzt ist es nur ein "Munkeln" im Netz, aber bei der momentanen Umweltlage wird es darauf hinauslaufen. Nicht umsonst gibt es ein Bestellstop für den 500er.
Es ist unfassbar wie die Marktsituation momentan ist. Ein Interessent hat mir angeboten meinen fertig konfigurierten g500, fast voll (167k blp) für 210k€ abzukaufen. Einfach nur krank.
Ich würde es mitnehme denn auch diese Blase wird platzen....
Das kann sein, es kann aber auch sein dass die Preise weiter hoch gehen wenn die nächste G-eneration mit v6 oder Hybrid motorisiert wird..
Habe den g500 bestellt mit folgender Konfiguration:
https://www.mercedes-benz.de/.../MKXD4MW7?pid=direct_link_entry
Habe mir auch zusichern lassen dass ich nur den v8 bekomme, Auslieferung ist q2 24