SLK200!!Kompressorkit nachrüsten oder Hubraumerweiterung???

Mercedes SL R107

Hallo!!
Ich habe einen SLK mit ner 2Liter Maschine und 136 eingetragenen PS was aber schon bisl mehr ist.
Nun die Frage:
Ich habe mich jetzt Wochenlang umgehört und umgeschaut und habe 2 echt gute Angebote.
1.Kompressorkit nachrüsten was mich inkl. Einbau 4000 Euro kostet und laut der Tuningfirma ca. 70PS mehr bringt!!
Oder:
2.eine Hubraumerweiterung auf 2,5 Liter und nen Fächerkrümmer von SS inkl. Einbau4950Euro, was mir dann ca. 60PS mehr bringen soll!!!
Nun die Frage:WAS LOHNT SICH MEHR??
WAS BRINGT MEHR POWER??Is Hubraum nicht besser wie nen Kompressor??
Bitte helft mir, is ja net grad wenig Geld was da über den Tresen geht!!!

Beste Antwort im Thema

Verkauf den SLK200 und hol Dir einen SLK320 - das bringt definitiv mehr fürs Geld...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Dann frage mal im SLK Bereich. Hier bist du so was von falsch.....😁

Zitat:

Original geschrieben von Slk-ntc1

Hallo!
Mein slk hat keinerlei "suenden" über sich ergehen lassen müssen. Ist alles professionell modifiziert worden. Und motorisch und technisch noch im original-Zustand (ausser Fahrwerk) was aber auch nur das beste ist was man finden konnte. Leider, wirklich leider wird mir die Leistung jetzt langsam zu wenig. Und ich bringe es einfach nicht übers herz ihm zu verkaufen.
Ich weis dass es das beste wäre ihm zu verkaufen ihr seit nicht die ersten die mir sagen dass man die Finger vom Motor lassen sollte. Ich seh aber keinen anderen ausweg. Mir tuts selber weh. Naja vielleicht kann mir doch noch wer helfen. Lg Patrick

Erst mal die Rubrik wechseln.

Dann fleißig weitertunen bis Du hier vorsprechen kannst. 😁

Okay okay habs verstanden 😁

Deine Antwort