ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 350 kaufen?

SLK 350 kaufen?

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 13:44

Moin,

nach langem überlegen, möchte ich nun meinen CLK 320 verkaufen. (was mir sehr schwer fällt).

Als ersatz würde ich dann einen SLK 350 kaufen.

Nun meine fragen an euch:

Hat ein SLK 350 gebaut im Januar 2005 noch irgendwelche bekannten Mängel?

Worauf muss ich noch so achten? Er hat angeblich das Optik/Styling AMG Packet, aber die Felgen sind keine von AMG ist das normal?? Hat jemand vielleicht Fotos vom AMG Packet? Leider hat er auch keinen Airscarf. Kann man den vielleicht nachrüsten? Wenn ja wie teuer ist das?

Zudem hat er eine Mobiltelefonvorrüstung. Was brauche ich dann noch, damit ich die auch nutzen kann?

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Gedeon

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

also ich kann dir das Auto nur empfehlen; der Motor ist einfach

der Hammer. Meiner ist Baujahr 04/2005 und hatte keine

Probleme außer ein Klappern an den Türschlössern, das schnell

behoben wurde.

Zum AMG-Optikpaket gehören übrigens beim SLK keine Felgen,

die muß man gesondert bestellen.

Gruß

RMAE

Hallo Gedeon,

ich kann mich nur anschließen, das Auto mit diesem Motor ist zu empfehlen!

Wenn deine Auswahl die schwarzen Standard-Ledersitze hat, achte auch mal auf die Mitte der Sitzfläche: An den Stoßkanten der Nähte kommt es zu erhötem Verschleiß. Das Leder der Sitzfläche ist bei meinem auf Garantie ausgetauscht worden.

Die AMG-Felgen mussten separat bestellt werden, richtig. Nur welche hat deine Auswahl? Alles unter 18-Zoll sieht mit dem AMG-Paket besch... eiden aus.

Airscarf ist eine nette Option. Wenn es kühler ist, und du eine Jacke an hast, reicht das aber auch aus. Ich würde nicht ans Umrüsten denken.

Welche Mobilfunkvorrüstung: 273 ist nur die Verkabelung, 386 ist mit Freisprecheinrichtung und Schnittstelle in der Armauflage. Hierfür braucht man nur noch die handyspezifische Aufnahmeschale.

Das Bild im Anhang ist meiner: Aber vorsicht wegen der Allgemeinoptik, der ist tiefergelegt. :rolleyes:

Viele Grüße

Bernd

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 11:59

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde wahrscheinlich den Wagen am Wochenende probefahren.

Dein Wagen @Bernd sieht echt gut aus!

Weiss jemand, wie teuer es ungefähr ist, airscarf einbauen zulassen?

Ich finde dieses System einfach zu gut. Außerdem, da dies der Wagen meiner Frau wäre sollte dieses Extra vielleicht doch vorhanden sein.

Ich weiss leider nicht, welche Mobiltelefonvorrüstung eingebaut ist, aber ich werde es mal fragen.

Gedeon

P.S. Für weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Die AMG 18 ZR sind so fein, nicht war?

245 35 18 hintern und 225 40 18 in front

 

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 20:02

Moin,

wollte nur noch fragen, was alles zum AMG Styling -Paket dazugehört.

Vielleicht habt ihr ja sogar detaillierte Bilder.

 

Schönen Abend noch Gedeon

P.S. Für weitere Erfahrungsberichte s.o. wäre ich dankbar!!!

Hallo Gedeon,

da hier nicht allzu sehr abgelästert wird, vielleicht könnte deine Auswahl sehr gut sein. ;)

Ich würde mehr auf eine stimmige Historie des Autos achten: Vorbesitzer und Inspektionen.

Zum AMG-Sylingpaket gehören andere Seitenschweller sowie Stoßstange vorne und hinten. Die Ansicht schräg vorn ist oben zu finden, schräg hinten hier im Anhang.

Bilder gibt es noch auf der AMG, Mercedes-Benz und mbslk-Seite.

Grüße

Bernd

Hallo Gedeon,

das Nachrüsten des Airscarf ist sehr teuer, da du schon zwei neue Sitze brauchst. Der Airscarf ist für mich ein echtes Highlight am 171er, ohne ihn wäre es ein echtes no-go für mich.

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 13:22

Danke für die Antwort.

Sicher, dass man auch neue Sitze benötigt??

Ich dachte da muss dann nur ein "Wärmekanal" gelegt werden, weil die Sitze an sich, sehen den Airscarf sitzen sehr ähnlich.

Was muss denn dann noch gemacht werden? Kompressoren????

 

Viele Grüße Gedeon

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 16:56

Moin,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich den SLK gekauft habe.

Jedoch wollte ich noch wissen, wie teuer es ist, einen CD Wechsler nachrüsten zu lassen. Oder I-Pod interface.

Naja ich freue mich schon auf ihn.

 

Gedeon

am 5. November 2007 um 17:11

Hi Gedeon!

Ich fahre selber einen SLK 350 und kann nur sagen: Gute Wahl!

Jetzt hast Du den Wagen ja schon gekauft und ich kann nur noch nachfragen, ob Du Dir das Sportpacket geholt hast.

Ist bei dem Wagen sehr zu empfehlen (Wenn man rote Ziernähte, rote Gurte und die AMG Lippe mag).

Neben den anderen Features sind natürlich auch die 18 Zoll AMG Felgen dabei.

Bin auf Deine Antwort gespannt.

LG MTH

Themenstarteram 5. November 2007 um 17:20

Moin,

den SLK 350, den ich gekauft habe, ist ein Jahreswagen gewesen.

Deswegen konnte ich leider nicht das Sportpaket und airscarf ordern :(

Aber sonst ist der super ausgestattet, d.h. Command, Holz, Schwarz- Metallic, leder,

AMG -Syling Paket ......

Der Wagen kommt nächste Woche Dienstag. Mein CLK ist leider schon weg... :(

Bin so gespannt auf den SLK !!!! Kann es kaum noch abwarten.

Habe auch einen E550. Laut datenblatt soll der SLK 350 nur 0,3 sek. langsamer sein von 0-100 km/h.

Leider dauert es noch bisschen......

Gedeon

P.S. Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!!! Habe mir gestern den Dauertest von Auto Motor und Sport durchgelesen. Irgendwie hat das meine Vorfreude bisschen besänftigt... Kennst du den Test?? Findest du der Test triff auf alle zu?

am 5. November 2007 um 21:25

Ok also um Airscarf und Sportpaket ist es schade, aber natürlich kein Weltuntergang!

Der Motor läuft wirklich sehr kultiviert und macht mir zumindest sehr viel Spass.

Auch ist der Sound wirklich klasse, wenn der Motor warm ist. Nicht zu aggressiv, aber für einen V6 trotzdem sehr brummig. (Serienauspuffanlage)

Auch die Beschleunigung ist nicht zu verachten.

Natürlich auch ein vollkommen anderes Gefühl wenn das Wetter gut ist und man offen fahren kann.

Ist mein erstes Cabrio/mein erster Roadster und ich bin echt begeistert.

Fahre den Wagen auch erst seit 2 Monaten und hab schon 4000km runter, da ich Berufsbedingt viel unterwegs bin.

Schwarz-Metallic ist schonmal gut! *gg*

Den Auto Motor und Sport Test habe ich nicht gelesen, kann Dir dazu Konkret also keine Meinung/Wertschätzung zukommen lassen.

Was mich jedoch sehr positiv überrascht hat ist der Verbrauch des Motors.

Trotz der 272 PS kann man den Wagen wirklich unter 9l fahren (mein Tiefrekord auf der AB sind 8,4l!!!) und wenn man ihn mal wirklich 200km mit Dauervollgas fährt (von Köln aus Richtung Stuttgart), dann geht er nich über 14-15l, was ich mal echt super finde und sehr sehr überraschend war.

Da war mein altes Auto ein richtiger Schlucker (wobei das auch ein Wankelmotor war ^^)!!!

 

Also mehr als diesen "Kurztest" kann ich Dir auch nicht geben, da ich den Wagen eben wie gesagt erst 2 Monate fahre.

Wenn ich aber irgendetwas bemerke werde ich es hier sicher posten (ich sitze ja an der Quelle ^^)

Ganz liebe Grüße

MTH

Deine Antwort
Ähnliche Themen