ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 32 AMG im Winterbetrieb?

SLK 32 AMG im Winterbetrieb?

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:32

Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem "neuem" gebrauxchten Zweitwagen. Wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren. Für den kleinen Spaß Zwischendurch sollte es ein 32 AMG werden. Nur, wie fährt der sich im Winterbetrieb mit "guten" Winterreifen? Was sind gute Winterreifen für den SLK (Marke,Typ)?

Als Alternative steht noch der Audi TT mit Allradantrieb zur Disposition. Diese sind halt schwer mit Automatik zu kriegen und das wäre schon wünschenswert. Oder fällt euch noch eine Alternative ein?

Lastenheft:

Cabrio 2-sitzig

Automatik

Leder

Allrad (wäre toll)

Leistung > 250PS

Kompakt von den Abmessungen

Nutzbarer Kofferraum

Notsitz oder ähnlich für den Dobermann

Preis max. 25.000

 

Gruß

Roland

Ähnliche Themen
20 Antworten

Notsitze hast du wohl weder im TTR oder im SLK...

Aber dass man einen TT selten mit Automatik findet kann ich nicht nachvollziehen!

Audi TT Roadster 3.2 DSG gibts doch wie Sand am Meer!!!

Klasse Fahrzeug, DSG ist spitze, als Roadster sieht er zwar scheisse aus, aber spielt ja keine Rolle wie ich dein Auto finde :)

Themenstarteram 20. September 2006 um 21:08

Hallo,

aktuell in Mobile Audi TTR 215 Stück (bis 25.000€), mit Automatik exakt einer!!! = Spärlicher Sand am Meer :-)

Mache ich was Falsch? Ist DSG unter Automatik zu finden? Habe noch keinen gefahren, wie funktioniert das Anfahren. Auch mit Wandler?

Sorry, der Platz für den Hund steht auf der Wunschliste, nicht zwingend Notwendig.

Gruß

Roland

DSG Fahren ist wie mit normaler Automatik fahren... Oder täusche ich mich da?

Tippe doch mal bei deiner Suchmaschine als Zusatz nur DSG dazu, dann solltest du mehrere finden!

Grüße

RR

Themenstarteram 20. September 2006 um 21:17

Danke, mit Zusatz "DSG" schon 10 Treffer. Muß wohl mal einen Probefahren bezüglich Anfahren etc.

Gruß

Roland

Themenstarteram 20. September 2006 um 21:19

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte von den 10 Treffer gleich 9 als Coupe. Aber offen muß er sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von Land-Rover109

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte von den 10 Treffer gleich 9 als Coupe. Aber offen muß er sein :-)

Zitat:

KTM 125 2-stroke

Hegen, pflegen und so'n Klassiker niemals verkaufen!

Axel

PS.

Sorry, etwas Off Topic. ;)

Themenstarteram 21. September 2006 um 18:46

@Axel,

ja, verkaufen werde ich die KTM nicht mehr. Gepflegt wird sie natürlich auch aber "artgerechte Haltung" ebenso.

@All,

fährt denn keiner von euch eine 32AMG auch im Winter?

Gruß

Roland

Re: SLK 32 AMG im Winterbetrieb?

 

Zitat:

Original geschrieben von Land-Rover109

Nur, wie fährt der sich im Winterbetrieb mit "guten" Winterreifen? Was sind gute Winterreifen für den SLK

- Er fährt sich nicht schlechter/besser wie ein SLK 200.

- Michelin Alpin A2

Fahre zwar keinen SLK aber allein wegen des Metall verdeckes würd ich den SLK dem TT vorziehen...

Themenstarteram 21. September 2006 um 19:19

@whiplash,

habe auch keine Ahnung wie sich ein SLK200 fährt. Dachte nur daß der 32AMG event. Sperren etc. hat. Also wie fährt sich ein SLK XXX mit Alpin A2?

@nighthawk6544,

sehe ich auch als absoluten Vorteil, nur der Allrad vom TT bietet hier im winterlichen Spessart auch einiges.

Gruß

Roland

Dann am besten mal eine Probefahrt machen....

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:10

Tja, und den Schnee sprühe ich mir aus der Dose?

der slk ist besser :-) weil v6 und dazu 354ps der macht alles zu boden ;-)

Sehe im Metalldach kaum Vorteile....höchstens wenn es da Katzen auf dem Dach gibt.

Würde immer wieder einen Planwagen nehmen.

Außerdem hat man doch eine Garage...wenn man über einen AMG nachdenkt :D

Und der Allrad ist doch gerade im Wintermodus absolut im Vorteil...beim 200 SLK K greift ja schon bei Nässe die Elektronik ein.

Aber vergleichen kann man die Motorleistung natürlich nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 32 AMG im Winterbetrieb?