ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 230 Kompressor Kaufberatung

SLK 230 Kompressor Kaufberatung

Themenstarteram 15. April 2010 um 11:40

Hi Leute!

Ich möchte mir in naher Zukunft einen gebrauchten SLK 230 Kompressor kaufen, wenn ich bei Mobile oder autoscout rein schaue sind dort immer ein paar Autos, aber mit meiner Meinung nach nicht passenden Preisen im Verhältniss zu den Km oder umgedreht.

Ich wollte höchsten 7000€ ausgeben , da dieses Auto ein Zweitwagen wird.

Auf was muss ich beim Kauf achten? Gibt es irgendwelche Schwachstellen bei diesem Auto? Rost, Motor, Aufhängung usw....

Mich würde auch interessieren, wie es mit den Laufleistungen ist, da ich ja nicht so viel ausgeben will bzw. kann.

Danke im Vorraus.

 

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema

Hi Schyschka,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich halte Dich nach Lage der Dinge einfach nicht für kompetent genug, Urteile wie

Zitat:

dort wird fast ausschließlich nur Schrott geschrieben

abzugeben. Wenn Du, wie Du selbst sagst, nicht der Überschrauber bist, woher nimmst Du dann Deine Überheblichkeit? Von Deinen 14 Tagen SLK-Erfahrung?

Erzähle mir bitte nicht, Du könntest ein Forum beurteilen, in dem sich Leute zehn Jahre über dieses Auto austauschen. Du kannst von dem, was dort diskutiert wurde, noch nicht mal einen winzigen Bruchteil gelesen haben, aber Du maßt Dir an zu beurteilen, dass dort "fast ausschließlich nur Schrott geschrieben" wird?

Jetzt sage ich Dir, dass es dort Leute gibt, vor denen sich 95% der Mercedes-Meister verstecken müssen, wenn es um den SLK geht. Ich bin selbst keineswegs der Oberguru, aber ich habe in mbslk.de im Lauf der Jahre sehr viel gelesen und gelernt, und ich glaube, das Niveau dieses Forums (und einer ganzen Reihe der dort Aktiven) ein klein wenig besser beurteilen zu können.

Zitat:

wenn ich es nicht 100% weiß schreibe ich auch nichts dazu

Diesen Grundsatz solltest Du unbedingt auch dann beherzigen, wenn Du Dich nicht über Autos, sondern über Menschen äußerst - es stünde Dir gut an!

Für mich ist an dieser Stelle EOD.

Gruß vom bösen Dieter

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

ich hab da evtl einen für dich, melde dich mal per PN... bei der Preisvorstellung sollte es ja ein r170 sein

für 7.000 Euro kommen wenn nur Bj. bis 2000 also vor der Modellpflege in Frage.

Ich stand die letzten Wochen auch vor der Endscheidung mir nen 230 K vor MOPF zu kaufen, aber die Preise sind auch mit über 200 tkm sehr hoch. Dann habe ich nach den kleinen 200 er geschaut, weil mir die 136 PS ausgereicht hätten. Aber da muss man auch über 5.000 Euro anlegen um einen schlechten zu bekommen.

Durch Zufall habe ich nun einen 200 Kompressor also schon MOPF, für 6.000 Euro bekommen Zustand würde ich sagen 2-3 hatte ein paar Probleme, welche ich sehr günstig in den Griff bekommen habe.

Ich lege dir sehr das SLK-Forum an die Hand, hier ist nur tote Hose in Sachen SLK

http://www.mbslk.de/

auch wenn dort die Jungs alle einen an der Waffel haben, liegt wohl an den Mercedes-Fahrern halt, einige haben Ahnung, eine Gebrauchtwagenberatung findet man dort auch. Manche Tipps sind sehr gut, anderes sehen die Hobbyschrauber total falsch, da dort kaum fähige Schreiber sind, also nicht alles für voll nehmen!

Hi Schyschka,

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

http://www.mbslk.de/

... da dort kaum fähige Schreiber sind, also nicht alles für voll nehmen!

dann verrate doch bitte, wo die fähigen Schreiber (Schrauber?) sind! Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster ...

Gruß vom bösen Dieter

ganz lieben Dank Dieter, ich wollte auch antworten, wäre aber ggf. nicht ganz so diplomatisch geblieben und habe es daher vorgezogen, meine durchgeknallte Klappe zu halten !!!

Zitat:

Original geschrieben von Dieter47

Hi Schyschka,

Zitat:

Original geschrieben von Dieter47

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

http://www.mbslk.de/

... da dort kaum fähige Schreiber sind, also nicht alles für voll nehmen!

dann verrate doch bitte, wo die fähigen Schreiber (Schrauber?) sind! Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster ...

Gruß vom bösen Dieter

für fähig halte ich da kaum jemanden, dort wird fast ausschließlich nur Schrott geschrieben, anders wie in anderen Foren, aber der Rest der Portals gefällt mir ganz gut. Vielleicht haben wir uns da falsch verstanden. Hier ist leider nur zu wenig los, aber man kann denke ich einen SLK nicht mit einem Golf vergleichen, wo man sehr viel gutes nachlesen kann.

was hat das mit aus dem Fenster lehnen zu tun, ich habe ja nicht geschrieben, dass ich ein Überschrauber bin, wenn ich es nicht 100% weiß schreibe ich auch nichts dazu, dort wird teilweise nur Stuss geschrieben!

Hi Schyschka,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich halte Dich nach Lage der Dinge einfach nicht für kompetent genug, Urteile wie

Zitat:

dort wird fast ausschließlich nur Schrott geschrieben

abzugeben. Wenn Du, wie Du selbst sagst, nicht der Überschrauber bist, woher nimmst Du dann Deine Überheblichkeit? Von Deinen 14 Tagen SLK-Erfahrung?

Erzähle mir bitte nicht, Du könntest ein Forum beurteilen, in dem sich Leute zehn Jahre über dieses Auto austauschen. Du kannst von dem, was dort diskutiert wurde, noch nicht mal einen winzigen Bruchteil gelesen haben, aber Du maßt Dir an zu beurteilen, dass dort "fast ausschließlich nur Schrott geschrieben" wird?

Jetzt sage ich Dir, dass es dort Leute gibt, vor denen sich 95% der Mercedes-Meister verstecken müssen, wenn es um den SLK geht. Ich bin selbst keineswegs der Oberguru, aber ich habe in mbslk.de im Lauf der Jahre sehr viel gelesen und gelernt, und ich glaube, das Niveau dieses Forums (und einer ganzen Reihe der dort Aktiven) ein klein wenig besser beurteilen zu können.

Zitat:

wenn ich es nicht 100% weiß schreibe ich auch nichts dazu

Diesen Grundsatz solltest Du unbedingt auch dann beherzigen, wenn Du Dich nicht über Autos, sondern über Menschen äußerst - es stünde Dir gut an!

Für mich ist an dieser Stelle EOD.

Gruß vom bösen Dieter

ich glaube wir reden aneinander vorbei!

ich habe dem TE das Forum nahe gelegt da ich es eigentlich recht gut finde. Aber Diskussion wie mein Verbandkasten ist überfällig wo bekomme ich einen neuen her, sorry sowas meinte ich Schrott, soll aber nicht heißen das es woanders nicht auch so Themen gibt, siehe hier die Blogs, welche ich zu 80 % schwachsinnig finde. Ich schreibe einfach nur meine Meinung.

Ok vielleicht war meine Ausdrucksweise zu direkt für mancheinen (so bin ich halt) und teilweise falsch wenn ich schreibe ausschließlich, natürlich findet man dort gute Berichte, haben mir auch persönlich geholfen, ABER ich sehe es eher als ein nicht Technikforum sondern smalltalk-Forum, vielleicht soll es ja auch sowas darstellen???

soll jeder seine Erfahrungen machen, den Link habe ich ja geposted und denke der TE konnte damit was anfangen.

Ich merke schon Mercedes Fahrer sind ein sehr komisches Völkchen und nicht besonders aufgeschlossen...

sorry wenn sich wer persönlich angegriffen fühlte, war doch alles nicht so ernst gemeint!

Themenstarteram 18. April 2010 um 17:00

Danke für die Erfahrungen und Hilfe :)

Zitat:

Ich merke schon Mercedes Fahrer sind ein sehr komisches Völkchen und nicht besonders aufgeschlossen...

Schau mal ins Audi A6 4F Forum, dann weißt du was komisches Völkchen ist :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 230 Kompressor Kaufberatung