SLK 200 mit 229.000 km?

Mercedes SLK R170

Hallo Freunde

was haltet Ihr von diesem SLK?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2095143904-216-16442

Wohne in Hamburg, der Verkäufer ist nur paar Straßen weiter, und hab morgen eine Probefahrt. Würde den Wagen auch einer freien Mercedes Werkstatt vorzeigen.

229.000 km sind viel, aber würde mir den Zustand mal anschauen. Die Motoren sollen ja lange halten. Oder würdet Ihr generell abraten?

120 Antworten

Krytox an den Stossstellen. Beim Rest reicht normales Pflegemittel. Gestänge Silikonspray oder ptfe. Kein WD40.

Was sind Stossstellen?

Silikonspray wäre dann ja auch wd40, wurde mir vorgeschlagen. Aber das dann ja nicht, schreibst du.

Hab bei Amazon das gefunden, passt?

presto 429774 Silikonspray 150 ml https://amzn.eu/d/bZtK0dN

Zitat:

@parlox schrieb am 6. Oktober 2022 um 21:48:14 Uhr:

Silikonspray wäre dann ja auch WD40...

Nicht wirklich. WD 40 reinigt und st kein Silikonspray. Stossstellen sind jene wo das Dach anstößt.

Daß im Link paßt.

Vielen Dank, hab ich bestellt. Dann kann die Pflege der Gummidichtungen und Dachscharniere ja nächste Woche starten 🙂

Ähnliche Themen

Das spray trocknet schnell, schmiert aber dauerhaft. An den Schlossfallen vorne ggf. Etwas Fett.

Ich nehme PSS von Koch Chemie für die Gummis. Sehr ergiebig. Das krytox Zeug nimmt man eher wenn es rumpelt an den Stößen.

Moin!

Wie nennt man eigentlich dieses Seitenteil, und wo kann man es bestellen/ suchen?
Also neben Seiten, die man so kennt 🙂
Das fehlt bei meinem hinten rechts, sieht ja nicht so gut aus 🙂

Screenshot-20221109

In der Bucht, beim Verwerter oder beim Freundlichen.

Aber wie HEISST das Teil? 😁

Schutzleiste Stoßfänger hinten

Zitat:

@seismo
Schutzleiste Stoßfänger hinten

....rechts 😁

Vielen Dank !! 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:22:20 Uhr:

Zur Schmierung der Dachgummis nur Krytox bzw. das original Schmiermittel von Mercedes nehmen. Ist sehr teuer aber wahnsinnig ergiebig und absolut hervorragend.

Ist Krytox denn ein richtiges Gummipflegemittel oder minimiert das nur den Reibungswiderstand (bei Gummi auf Gummi)?

welches krytox soll das denn sein? es gibt ja gefühlt 1000 schmierstoffe von denen....

Zitat:

@u.mac schrieb am 11. November 2022 um 09:26:53 Uhr:

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:22:20 Uhr:

Zur Schmierung der Dachgummis nur Krytox bzw. das original Schmiermittel von Mercedes nehmen. Ist sehr teuer aber wahnsinnig ergiebig und absolut hervorragend.

Ist Krytox denn ein richtiges Gummipflegemittel oder minimiert das nur den Reibungswiderstand (bei Gummi auf Gummi)?

Es ist ein Schmiermittel und reduziert dadurch das Knarzen des Dachs (ausgelöst durch Reibung Gummi auf Gummi).

Zitat:

@gorgone74 schrieb am 11. November 2022 um 09:34:15 Uhr:

welches krytox soll das denn sein? es gibt ja gefühlt 1000 schmierstoffe von denen....

Mercedes Teilenummer A0009893660

Deine Antwort