ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. SLI codieren

SLI codieren

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. September 2019 um 22:45

Hallo zusammen,

ich hab zu dem Thema jetzt schon einiges in diesem Forum und im Netz gefunden, aber leider ned das, was ich suche:

ich habe keine Kamera verbaut, und habe auch nicht vor eine nachzurüsten, ich will ganz einfach nur die SLI im KI auf Basis der Navi Daten.

Theoretisch sollte das doch relativ einfach, das zu codieren, aber wie ?

ich hoffe da mal auf Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Wird langsam OT, aber hast du eigentlich sonst nix im Leben woran du dich hochziehen kannst als hier im Forum andere Leute blöd anzuquatschen weil sie nicht deiner Meinung sind und dich selber als Michi Schuhmacher für Arme zu feiern? Anyway, ich bin raus, für sowas ist mir meine Zeit zu schade.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi. Leider nicht. Ist von BMW nicht vorgesehen und kann auch nicht codiert werden. Wollte ich damals bei meinem M235i auch.

Gab aber eine Lösung von einer Firma, die bauen u.a. ein zusätzliches Steuergerät ein. Kosten waren irgendwo zwischen 300-500 Euro.

Mal blöde gefragt:

Was zum Kuckuck ist SLI?

(war noch nicht bei Google...)

Speed Limit Info :-)

Ahh ! Aber das taucht doch immer im Display auf. Habe aber auch Kamera drin...

Themenstarteram 19. September 2019 um 20:42

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 18. September 2019 um 14:14:09 Uhr:

Hi. Leider nicht. Ist von BMW nicht vorgesehen und kann auch nicht codiert werden. Wollte ich damals bei meinem M235i auch.

Gab aber eine Lösung von einer Firma, die bauen u.a. ein zusätzliches Steuergerät ein. Kosten waren irgendwo zwischen 300-500 Euro.

Dass kann ich jetzt nicht ganz verstehen, dass hier ein zusätzliches Steuergerät nötig sein soll. Über das RTTI bekomme doch auch schon Infos auf´s KI, z.B. "Vollsperrung" mir dem entsprechenden Verkehrszeichen im KI.

Wo soll da technisch der Unterschied sein zu dem Speed Limit ?

Ich kann Dir das auch nicht im Detail beantworten. Musst die Firma, die das anbietet, fragen.

Aber einfach so die Limits aus dem Navi holen (bei Mercedes geht das), funktioniert nicht.

Hallo!

Diese SLI-Emulatoren zeigen dann nur die Limits laut Navi-Karte an. Da keinerlei Verkehrszeichen erkannt werden (Logisch) ist diese Anzeige natürlich nicht immer stimmig. Limits auf Landstraßen werden zum Beispiel überhaupt nicht angezeigt.

CU Oliver

am 20. September 2019 um 18:30

Kann man das den codieren, wenn man die Kamera hat?

Ja kann man codieren wenn die passende Kamera verbaut ist..

Natürlich benötigt man noch einen FSC der eingespielt werden muss..

am 21. September 2019 um 8:20

Also ganz ehrlich, ich habe zwar die Kamera, aber ich würde jetzt keinen Cent ausgeben wollen, für eine SLI. Bei 50tkm im Jahr, reicht ja ein Blick auf die Straße um zu erkennen, was das SL ist oder glaubt jemand wirklich das man uns mit 70 am Kindergarten oder 100 innerorts überraschen wird ;) ? Eher nicht!

Es ist genau genommen nur eine Spielerei!!!

Also das mit der Spielerei ist ja eher eine ganz steile These... Bei uns in der Region hat der eine Landkreis fast nur noch 70 km/h auf der Landstraße als SL, der nächste mal 80, mal 100, auf den Schnellstraßen ist auch mal eine 120 dabei. Da find ich es schon hilfreich wenn man das im Display angezeigt bekommt. Ich find mich in dem Schilderwald jedenfalls besser damit zurecht und die Zahl meiner nicht bestellten Portraitfotos ist rapide gesunken seit ich damit unterwegs bin.

am 21. September 2019 um 18:54

Meine ganz steile These ist nun, das man besser das Auto fahren sein lassen sollte, wenn das jemanden überfordert..

Ich meine, wenn du Schilder nicht erkennen kannst, siehst vermutlich auch spielende Kinder und Fußgänger nicht oder braucht es da den Fußgänger Warnassi?

Genau, und weil ich damit komplett überfordert bin fahre ich seit dem Erwerb meines Führerscheins seit 27 Jahren und fast einer Mio beruflicher und privater Kilometer Strecke auch unfallfrei...

 

 

 

 

am 22. September 2019 um 11:22

In 27 Jahren nur 1 Mio. Kilometer? Wow! Da fährst echt viel. Habe mit Sicherheit das doppelte in 20 unfallfreien Jahren geschafft ;) ganz ohne Assistenten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen