SL500 (R230) öffnet und schließt nicht mit Fernbedienung - Mittelarmlehne verriegelt
Hallo liebe Gemeinde,
beim SL meiner Frau ist ein absolutes Phänomen aufgetreten.
Mit den Fernbedienungen ist ein öffnen und schließen nicht mehr möglich.
Wenn man auf öffnen drückt quittieren die Blinker zwar, aber es tut sich nichts.
Schließt man manuell auf ist die Fahrertür zu öffnen, jedoch funktioniert auch der ent- und verriegelknopf im Amaturenbrett nicht.
Mein größtest Problem in dem Zusammenhang ist, dass in der Mittelkonsole meine Brieftasche liegt und diese auch verriegelt ist und sich nicht öffnen lässt...
Hat irgendwer eine Idee was das sein kann???
Wie bekomme ich die Mittelarmlehne manuell auf???
!!! BITTE DRINGEND UM HILFE !!!
34 Antworten
Danke für deine schnelle Antwort,
ich verstehe nicht was du meinst, sorry.
Wo sollen das sein und welcher Griff?
Kofferraumklappe habe ich mit Schlüssel geöffnet bekommen. Es ist aber keine Dämpfung vorhanden.
Mit Kofferraumdeckelbetätigung von innen im Auto, knallt der Deckel ohne Dämfung zu aber zieht nicht zu. Lässt sich auch nicht von Hand kompl. zu drücken.
Es sollen Sicherungen im Ablagefach hinter dem Beifahrersitz sein. Ich bekomme es aber nicht geöffnet.
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Auslesen des Fahrzeugs per OBD. Eine Sicherung 10 Amper vorne Beifahrerseite hatte sich verabschiedet. Diese ist zuständig für die ZV. Schau bitte mal die 10 Ah Sicherungenin dem Sicherungskasten nach.
Mein SL ist von Bj. 2009
?m Motorraum ist links, also Fahrerseite ein Sicherungskasten.
Unterm Ablagefach hinterm Beifahrersitz ist verriegelt. Habe direkt drunter die Verkleidung entfernt. Mann kann ziemlich tief Sicherung sehen aber welches ist es. Ich denke, dass bei Facelift 2 die Sicherung etwas anders geordnet sind.
Welche Sicherung bei Facelift 2 ist es?
Habe heute die Pumpe im Kofferraum ausgebaut und war nicht zugesetzt oder so. Mit einer Handpumpe, spricht Abflussreiniger habe ich versucht über das graue Schlauch die Verriegelung zu öffnen. Ist mir leider nicht gelungen.
Nach dem ich mit Luft den Filter sauber gepustet habe, funktionierte es nach der Montage immer noch nicht.
Morgen werde ich etwa 10 km rumfahren und dann noch mal versuchen. Falls immer noch nicht, werde ich eine Langspitzzange im Baumarkt kaufen und paar Sicherungen.
Wenn ich dann hoffentlich weiß welcher die zuständige Sicherung unterm Ablagefach ist, dann wechseln und probieren.
Um Rat und Hilfe bin ich sehr dankbar
Der R230 egal ob Vormopf oder mopf1/2 müsste einen Sicherubgskasten auf der Fahrerseite Motorraum, einen unter der Ablage hinten Beifahrerseite und einen auf der Beifahrerseite Motorraum haben. Im Letzteren solltest du die Sicherungen prüfen. Ist eine mit 10 oder 5 Amper.