SL500 - Fahrersitzverstellung vor- und rückwärts defekt

Mercedes SL R230

Hallo Community,

habe folgendes Problem und weiß irgendwie nicht weiter.

Ich hatte hinter dem Fahrersitz ein Paket und habe währenddessen meine Sitzverstellung nach hinten betätigt um den Sitz weiter nach hinten zu verstellen bis ich halt irgendwann auch gegen das Paket gekommen bin und weiter versucht hatte gegen das Paket meinen Sitz zu verstellen…. Nun ist auf jeden fall zum einen der Motor für die Verstellung aus der Nomierung raus und ist auch eingeklemmt so das sich da nichts mehr tut. Ich kann auch den Sitz nicht ausbauen da die hinteren Schrauben bedeckt sind und ich nicht dran komme. Hat vielleicht irgendeiner eine Idee wie ich den Sitz ausbauen kann ohne die Schrauben vom Schlitten zu lösen um den Motor auszubauen bzw. zu wechseln.

5 Antworten

In der Höhe geht er noch ?
Wenn du ganz rauf gehst kommst auch nicht hin ?

Nein leider nicht weil die Schienen im Weg sind vom Sitz

Wie wäre es denn mal mit Batterie abklemmen? Dann müssen die Sitze normiert werden. Und währenddessen den Motor unterstützen.

Sicherung wurde ja wohl überprüft...

Ich würde, falls noch nicht passiert, zuerst das Paket rausfummeln, damit der Sitz entspannt ist.

Die Lehnenverstellung geht ja noch, richtig?

Mit der Taste oben an der Lehne funktioniert's vermutlich auch nicht?

Dann mal die Bordnetzbatterie abklemmen, damit er die Normierung vergisst.

Vielleicht geht's dann wieder.