Sl2008
SL 2008
Hallo,
vor kurzem hat es in der Autobild ein Computerfoto von einem CL-Coupe-Cabrio gegeben, das 2006 kommen soll. Schaut euch das Bild an, ich finde, so oder ähnlich könnte auch der neue SL aussehen, der ja laut Mercedes 2008 kommen soll. Es gibt also noch genügend Scheinwerfer-Variationen für diesen Edel-Roadster. Viele Grüße von Ulrich
46 Antworten
------------------------------------------------------------
Jaguar ?
Maserati Quattroporte?
Der zukünftige Porsche GT 4-türig?
Jaguar NIEMALS...
Der Quattroporte ist schon schick und tatsächlich mal so richtig exklusiv. Das wäre schon einer für die engere Wahl. Der GT gefällt mir schon als Zweitürer nicht.
Mir gehts im Übrigen genau wie ZBb5e8. Entweder, mir gefällt ein Design auf Anhieb, oder nie. Und die Richtung, die MB zumindest anscheinend einschlägt, gefällt mir absolut nicht. 🙁
Und wenn ich dazu noch bedenke, wie nah die Auto-Bild Studien oft an die Endgültigen herankommen, dann bekomm ich gleich Gänsehaut... -.-
Hi, Björn!
Und ich dachte, es läge an meinem fortgeschrittenen Alter, daß mir die "alten" Autos einfach besser gefallen als die neuen. 😉
Aber wenn Du das auch so siehst...tja, ehrlich, der CLS war wirklich seit langer Zeit der erste Wagen ÜBERHAUPT, der mich irgendwie faszinierte.
Und ich meine das jetzt völlig unabhängig vom Preis.
Wäre übrigens eine interessante Frage:
Welche Limousine oder welches große Coupe der jetztigen Produktion findet Ihr zum Niederknien schön?
Egal, was sie/es kostet oder "kann".
Servus,
CAMLOT
Hallo Camlot,
ich finde das neue Bentley-Cpupe mit dem 560 PS starken 12 Zylinder zum Niederknien, absolut. Tolles Design, neueste Technik, einen satten Motor für das Gewicht, glaube um die 320 kmh schnell und insgesamt zu einen fairen Preis. Ab und zu sehe ich einen im Rückspiegel und gehe ehrfürchtig auf die rechte Spur und genieße den Anblick, wenn das stolze Cpupe souverän vorbeifährt.
Ist natürlich eine andere Liga als der CLS, aber eben ein wunderschönes Coupe.
Viele Grüße von Ulrich
Camlot, du meintest nur DC bzw. MB oder?
Ich geh mal davon aus...
Bis auf dieses C-Klasse-"Sportcoupé", die alte A-Klasse und die V-Klasse gefallen mir alle Mercedes...
Sowohl die alten Modelle, von denen mein Vater viele gefahren hat, als auch die Aktuellen. Ich hätte meine E-Klasse noch, wenn mich der CLS nicht so "umgehauen" hätte! Optisch einfach genial. Ich kanns mal vereinfacht ausdrücken: Für MICH (groß, weil MEINE Meinung) schafft es weltweit KEIN Autohersteller, beim Design Eleganz und Dynamik so zu vereinen, wie es Mercedes schafft. Das war früher bei den "Flachkühler"-Coupés so (deren Modellbezeichnung mir nicht so geläufig ist) und setzt sich lückenlos fort bis zum CLS (Widersprüche von wegen "kein Coupé da 4-Türen" werden nicht akzeptiert)...Selbiges gilt für die Limousinen...
Mercedes schafft es einfach, Autos zeitlos schön aussehen zu lassen.
Bevor ich zu sehr abdrifte...Falls du alle Automarken einbeziehen möchtest Camlot, dann gefallen mir Maserati Quattroporte (den hatten wir vohin schon) und Bentley Continental sehr gut... 😁
... und gerade die wirken mir etwas zu bullig, zu fett.
Für mich darf´s eine Spur graziler sein...
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Und ich dachte, es läge an meinem fortgeschrittenen Alter, daß mir die "alten" Autos einfach besser gefallen als die neuen. 😉
Du machst mir Angst...
Mir geht´s nämlich ähnlich und ich glaube Du hast mir das eine oder andere Jahrzehnt voraus. 😁
Aber ich bin nicht unbedingt auf´s Alte fixiert.
Beweis: Meine Favoriten abseits der Coupés:
E: W114, W123, W210
S: W116, W126, W220(!)
SL: R107, R230
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Welche Limousine oder welches große Coupe der jetztigen Produktion findet Ihr zum Niederknien schön?
Kleine: C114(115?), C123, C208(!)
Große: C126(!), C*kann sich jeder denken*(!)
Je originaler desto besser und am liebsten "mit allem". 😁
Und bei allen war es "Liebe auf den ersten Blick" außer beim 126. Der mußte erst etwas reifen.
Ich muß jetzt aufhören, sonst komme ich noch in Versuchung, weitere Punkte der obigen Liste abzuhaken... Hilfeee - der Sammler geht mit mir durch ! Nein, ich will nicht !!!
MfG ZBb5e8
Danke für die netten "Eingesandt".
(Ja, das Wort gibt es und es ist ein Mehrzahlwort. *gg*)
Allein, ich wurde mißverstanden.
Ich meinte nicht DC-Produktion, sondern ALLE Marken und JETZT neu zu kaufen.
Ich versuche es nocheinmal:
"Früher" (also bis vor ca. 10 Jahren), gab es für MICH (Groß, weil MEIN Problem) eine Menge Autos, für die ich sehr viel Geld ausgegeben habe und noch mehr gerne ausgegeben hätte, wenn ich zB. einen Geldscheisser besitzen würde.
HEUTE fällt mir auf Anhieb KEIN Auto ein, daß ich UNBEDINGT - *süchtle-süchtel-lechz* - haben MÜSSTE - wenn ich es mir nur leisten könnte. SO hatte ich das gemeint.
Und das liegt - hoffe ich zumindest - eben nicht an meinem Alter und meiner Abgeklärtheit.
Und lassen wir, aus gegebenem Anlaß und um das Gebiet einzuschränken, Sportwagen mal außen vor.
(Obwohl, als Erklärung meines persönlichen "Problems", mich seinerzeit ein Lamborghini Miura wesentlich mehr faszinierte als heute ein Gallardo oder Murciellago)
Und , als weitere Erklärung, es geht mir bei meiner Frage überhaupt nicht um GUT oder PREISWÜRDIG.
Sondern nur um FASZINATION.
Ich habe den von vielen sicherlich beneideten Vorzug, schon recht bald einen neuen Dienstwagen zu bekommen.
Es wird (ist schon fast fix) ein W220
vom Typ S 500 L.
Sicher toll, alles klar, aber "faszinierend"?! Nö.
In den USA darf ich einen Lexus LS430 benutzen.
Ein phantastisch guter Wagen, aber faszinierend?!?. Wieder "nö".
Nehmen wir jetzt mal - rein fiktiv!!! - an, Geld würde gar keine Rolle spielen.
Na und? Mich reißt bei den Limousinen weder ein Maybach vom Stockerl, noch der neue Phantom von RR.
Schon eher der "alte" , aber noch immer erhältliche Arnage von Bentley.
Sein ehemaliges Schwestermodell "Silver Seraph" von RR gibts ja nimmer.
Die Begeisterung über einen XJK heutiger Produktion hält sich bei mir auch in wesentlich engeren Grenzen als beim seinerzeitigen Daimler Double-Six.
Damit hätten wir die Limousinen durch, oder?
(Cadillacs und Lincolns sind ja nur mehr ein Schatten ihrer einstigen Pracht.)
Und große Coupes?
Als Alternative für den "selbstfahrenden" Chef?
ZbB5e8 und JH-V220 mögen verzeihen, aber die aktuellen CL - Coupes sind traumhaft schöne und gute Wagen, aber *habenmuß-lechz*?!?
Der erwähnte neue Continental GT wirkt "aufgesetzt" im Vergleich zu seinen Vorgängern und RR baut keine Corniche Coupes mehr.
Ich sehe auch keine großen Coupes vom Schlage eines Maserati Ghibli oder Ferrari 400i 2+2.
Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Super-Wagen übersehen. Mag sein.
Andererseits auch wieder gut. Bei meinem Suchtpotential für Autos führt mich so zur Zeit wenigstens nichts in Versuchung.....man spart eine Menge Geld, wenn man nicht geil auf etwas ist.
Aber andererseits vermisse ich diese Auto-Geilheit auch manchmal....😉
Servus,
CAMLOT
also um deine Frage mal zu beantworten :-)
zum Niederknien schön?
Aston Martin Vanquish S
Aston Martine V8 Vantage (die 90er Jahre Kompressorschüssel)
Bentley Continental (der alte)
an Limousinen?
Bentley Turbo R/S
Bentley Arnage
Ja ok alles außerhalb meiner Preisklasse ;-) aber ich hab ja noch Zeit bis die weltweiten Erdölvorräte versiegt sind.
bekomme ich nicht noch ne Mail von dir? *verwirrt* bin gerade ziemlich weit neben der spur (geistig)
Zitat:
Original geschrieben von phob
bekomme ich nicht noch ne Mail von dir? *verwirrt* bin gerade ziemlich weit neben der spur (geistig)
Hi, PHOB!
Ja, man merkt´s, das mit neben der Spur.
a) Mail bin ich Dir im Moment keine "schuldig", außerdem hab ich erst nach den Feiertagen wieder Zeit für Privat-Post. 🙂
b) Außer dem VANQUISH S (der kein großes Coupe f. 4 Personen ist) und dem ARNAGE gibt es alle von Dir genannten Autos nicht mehr neu zu kaufen.
Gefragt war AKTUELLE Produktion!
Servus,
CAMLOT
ja das alter schlägt durch ... oder die ganzen komischen Sachen die ich mittlerweile Tagsüber sehe
Da wurden ja auch ältere Benzen genannt aber egal will mich ja nicht entschuldigen!
"Must have" gibts dann aktuell garnichts obwohl ich die aktuellen CL's sehr schön finde aber selbst bei Geld könnte ich mich aktuell wohl nur schwer dazu durchringen sowas anzuschaffen... da fühl ich mich ... zu jung für? Fehl am Platz?
Yeah, lieber PHOB, jetzt hast Du es!
Du bist vielleicht zu jung - ich vielleicht zu alt, aber wo sind sie, die "must haves" die einen geifern und lechzen lassen?
BTW - ja,ja hast schon recht, es wurden tatsächlich alte Sterne genannt, aber Oldies wüßte ich selber genug, die ich toll fand und finde.
Aber heute?
Nätürlich gibt es eine Menge guter und schöner Wagen, aber der Ahhh-Effekt?
Bitte keine Traum-Sportler etc., sondern tatsächlich nur Limousinen und große Coupes.
Mir fällt da nix ein, wofür ich mich vom letzten Cent trennen würde.
Servus,
CAMLOT
ok nach reiflicher Überlegung...
Bei genügend Kapital würde ich evtl. ab Frühjahr 2005 sofort den Alpina B5 kaufen... aber ist auch kein wirkliches "Must Have"
Zitat:
Original geschrieben von phob
ok nach reiflicher Überlegung...
Bei genügend Kapital würde ich evtl. ab Frühjahr 2005 sofort den Alpina B5 kaufen... aber ist auch kein wirkliches "Must Have"
BMW?
Nö. Auch bei Burkard Bovensiepen (an sich ein toller Hecht) bleiben meine Knie steif.
Die einzigen BMWs zum Knien sind von anno Schnee und heißen 503 Cabrio und 507 Touring.
CAMLOT
(P.S:. Und außerdem mußte ich bei meinem Renn-2002tiiSA genug "knien" - weil er dauernd hin war 🙁)
Ach so, nur aktuelle Produktion und nur Coupé oder Limo - hatte ich wohl übersehen.
Tja, dann bleiben für mich wohl leider nur der C215 und der aktuelle XJ übrig.
Den letzten Cent würde ich dafür aber auch nicht geben. (Auch wenn die Versuchung groß ist 😉 - zumindest beim C215)
Jedenfalls in Sachen Schönheit sind das meine aktuellen Highlights am Markt.
Da ich die Wunsch-Erscheinung aber auch mit Alltagsnutzen kombinieren möchte, ist´s der C215, da ich dem XJ technisch nicht so recht traue.
Und jetzt klärt mich bitte mal auf, zu welcher Altersklasse diese Einstellung paßt !
Dazu habe ich nämlich offenbar -ehrlich- nicht den geringsten Bezug. 😁
Was fährt "man" denn mit 25, 35, 45, 55, 65, 75 ?
MfG ZBb5e8
PS: Die Antwort "75: Rollstuhl" ist ungültig !
PPS: Wenn die Vernunft/Alltagsnutzen keine Rolle spielen würde, dann würde ich nur so zum rumflutschen nach einem R230 sabbern. Vermutlich 500er... Cubanitsilber... Nappa kieselbeige (geht glaube ich nicht - Glück gehabt, kann ich mir das Geld doch guten Gewissens für was sinnvolleres aufheben !)
Außerdem zählt der R230 ja hier in der Umfrage nicht.
Vermutlich 500er... Cubanitsilber... Nappa kieselbeige (geht glaube ich nicht - Glück gehabt...)
...na Gott sei Dank gibts DIESE Kombi nicht... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
PS: Die Antwort "75: Rollstuhl" ist ungültig !
------------------
Außerdem zählt der R230 ja hier in der Umfrage nicht.
Mein Onkel ist 78 und fährt auch nicht Rollstuhl.
Sondern E 50 AMG (W210).....😉
-----------------
R230 gilt nicht, wie gesagt.
-----------------
Aha, es gibt also wirklich keine Traum-Limo oder ein echtes Traum-Coupe.
Meinetwegen mit Macken, Fehlkonstruktion, egal...aber traumhaft schön.
Nein? Wie schade!
CAMLOT